Hi,

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine DSLR zu kaufen. Bevor ich jedoch soviel Kohle für das Equipment ausgebe, habe ich mir den "Fotolehrgang" (http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm) reingezogen. Zusätzlich habe ich mir ein Buch (Markt&Technik Verlag, Digitale Fotografie - Der Meisterkurs) gekauft und (sogar) gelesen. Ab und zu im DSLR-Forum reinschauen ist auch kein Fehler... Im August möchte ich so eine Tageseinführung für Digitale Fotografie machen... schein ein Virus zu sein.....

Nun steht meine Entscheidung fest: Eine DSLR muss her. Da ich aber wirklich NULL-Erfahrung habe und nur theoretisches Wissen besitze ist es natürlich schwierig das richtig Modell zu finden. Bottom-Line: mit Nikon oder Canon kann man nichts falsch machen. Ich möchte die Kamera für einen langen Zeitraum verweden und nicht nach 1 Jahre einen neuen Body kaufen.

Wichtig: Ich möchte Action, Portraits, Party und die klassischen Uralubsfotos machen. Auch das Nachbearbeiten am Computer schreckt mich nicht ab - ganz im Gegenteil.

Meine Wahl ist nun auf die Canon 40D mit 17-55 2.8 IS USM gefallen.

Über das Objektiv habe ich nur Gutes gehört (bis auf den Preis) und es ist ein "immerdrauf" Teil.

Irgendein Kommentar von Euch?

Danke,
Gertschi