Hi liebe Gemeinde,
warum ist, abgesehen von den aktuellen Marktpreisen, z.B. ein 91er 964 Cabrio viel mehr wert als ein z.B. 94er SL 500?
Woran liegt das generell? Ich meine gerade der SL 500 mit seinem M119 Motor, der wie die Porsche Motoren auch, aus dem Motorrennsport kommt, bzw eine Art Ableitung ist.
"Dessen (des Mercedes Motor) technisches Highlight war ein neuer V 8-90° Motor, der M 119, ein 2 x DOHC 32 Ventiler, welcher eine neue Generation von V 8 Motoren bei Daimler Benz darstellte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Motor bereits Rennruhm in der Gruppe C gesammelt (M119 E 50 HL - Sauber C 9 & C 11)." (Quelle Wikipedia)
Jetzt waren ja beide Modelle zu Ihrer Zeit sehr teure wie treue Gefährten, entsprechende Pflege vorausgesetzt, präsentieren sich beide Modelle auch heute noch in sehenswertem Zustand.
Sie fahren sich beide sehr gut (hatte/ habe beide Modelle gehabt, bzw den einen habe ich noch, den SL nämlich)
Jetzt habe ich unlängst den Verdampfer der Klimaanlage tauschen müssen und habe mir diese Aufgabe mangels vertrauenswürdiger Werkstätten hier in Spanien selbst zugetraut und geschafft. Dabei ist mir die erstklassige Verarbeitung des Mercedes auch im letzten Winkel. (Dafür muss das gesamte Armaturenbrett und vieles weitere ausgebaut werden)aufgefallen. Da stimmt einfach alles, wirklich bis in die letzte Ecke.
Bei Porsche habe ich mich auch schon selbst versucht und bei meinem damaligen C2 Carrera dem Meister über die Schulter schauen dürfen.
Das Ergebnis dieses Vergleiches fällt eindeutig zu Gunsten MB aus. Die Dinger sind einfach übersichtlicher, ja fast liebevoller zusammengebaut.
Nein, ich will meinen SL nicht verkaufen, aber woran liegt es, dass der Porsche so viel mehr wert ist, gleiche Bedingungen vorausgesetzt? Also Km- Stand, Pflegezustand, Historie usw.
Hier noch mal ein kleines Erinnerungsfoto vom SL, vom 11er (war auch kein Cabrio) hab ich leider keins mehr.
LG
Claus
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Thema: 911 vs. SL 500
Hybrid-Darstellung
-
18.07.2008, 02:00 #1
911 vs. SL 500
Beste Grüße
Claus
Lesezeichen