Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Explorer
    Original von owenkel
    Außerdem trägt Connery Toupet in "Sag niemals nie".

=> Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte nie sagen, warum er mir in diesem Film, den ich für den schlimmsten von allen halte, immer wie ein Doppelgänger von Connery gehalten habe...sehe das ganze Grauen gerade auf WDR...

Bester Bond Darsteller ist übrigens Roger Moore und der beste Film "In tödlicher Mission".

=> mein Favorit: Im Geheimdienst ihrer Majestät. Halte Lazenby, genauso wie Dalton für absolut unter- und Brosnan für total überwertet...

Euch allen einen schönen Feierabend !!!
    gruss,
    claas

No one ever said on their deathbed, "I should have been more practical."

Deepsea
    Hab mir "Sag niemals nie" gerade noch mal angeschaut - "Q" sagt zwar Rolex wirft aber irgendwas weg - keine Rollette (war wohl nicht im Budget). Es bleibt dabei "Sag niemals nie" ist ein ordentlicher, echter Bondfilm zeitgemäß mit dem besten Bond-Darsteller überhaupt. Lazenby, hat man sich an ihn gewöhnt, ist auch nicht schlecht - wenn OHMSS bloß nicht so'n verdammten 60s Stil hätte.

Bondfilme sind alle Filme ihrer Zeit und zeigen das auch recht deutlich - da macht "Sag niemals nie" keine Ausnahme - die Fummel der Fatmi Blash sind zwar schrill, aber immer noch authentischer als die Maharatscha-Köstume im zeitgleichen offiziellen "Octopussy".

Bleibt leider nur der Frust über die miese Bild- und Tonqualität der "Sag niemals nie" DVD.

Die oben genannte Frage warum gerade Thunderball zwei mal verfilmt wurde ist einfach: Thunderball ist der bisher meist gesehene (best verkaufte weltweit) Bond überhaupt - und das Thema/die Handlung gelten als der beste Bond-Stoff.

...und wenn man schon in Brokolies Revier wildert dann doch wohl mit der aussichtsreichsten Bond-Anektode

Die 80s waren trotzem toll, evtl. weil sie schräg waren!

Gruß

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Explorer
    Lag die Neuauflage des Stoffs nicht eher daran, dass der Produzent von SNN die Rechte am Originalroman besaß und nur deshalb die Neuverfilmung möglich war?
    gruss,
    claas

No one ever said on their deathbed, "I should have been more practical."

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Das erinnert mich an meinen Kinobesuch 1983, als ich erstmals „Sag niemals nie“ gesehen habe. Als die Szene „Rolex……phhh!” kam, war ich so überrascht, daß mir ein lautes “Die spinnen ja wohl…..“ entfuhr. Daraufhin musste meine damalige Freundin derartig laut lachen und dann noch eine Bemerkung ähnlich „Da siehst Du mal, von wegen Rolex….“ hinterherschieben. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und wir wären aus dem Kino geflogen…..

Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Steve McQueen Avatar von WUM
    never...never say never again...never...never say never again....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von SUGGS
    Lag die Neuauflage des Stoffs nicht eher daran, dass der Produzent von SNN die Rechte am Originalroman besaß und nur deshalb die Neuverfilmung möglich war?

Richtig!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"