also hier ein ganz aktuelles Bild - habe die Uhr heute an, der Thread gestern war der Auslöser.Original von klobi
Original von eri
Ich kann zu Oris auch nur Gutes sagen. Habe einen Worldtimer zugelegt, da mir mit den GMT's der anderen Marken das Ablesen auf den Zeiger ging (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Oris hat ein Hilfszifferblatt mit Drückern zur Schnellverstellung. Geniale Technik und super zum Ablesen. Habe das Teil jetzt seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
W.
Bild wäre nicht schlecht
Gruß![]()
Funktion: mit den beiden unteren Drückern kann man den Stundenzeiger des Hauptzifferblattes direkt auf Ortszeit stellen, auf dem Hilfszifferblatt bleibt die "Heimatzeit" gleich. Ausserdem ist in dem Hilfszifferblatt eine Tag/Nacht Anzeige bei der 9. Hilft ungemein.
Die Krone ist verschraubt und die Uhr hat einen Glasboden. Die Uhr ist auch nachts gut ablesbar. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden und noch mehr mit der Ablesbarkeit. Im Vergleich zu meinen Kronen-GMT's ist das direkte Ablesen der Orts- und Heimatzeit wesentlich einfacher. Seht selbst.
Gruss W.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Oris Taucher-Uhren
Hybrid-Darstellung
-
21.07.2008, 13:39 #1Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang