Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wichtiger Punkt, der noch nicht viel: Der 964 war der letzte Elfer mit klassischer Form.

  2. #42
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.852
    Blog-Einträge
    47
    Hm, ich finde, daß er gerade der erste "moderne" ist. Außerdem leidet er unter seiner schönen Schwester, dem 993.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #43
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    stimmt, technisch der erste Moderne, weil der erste ohne Drehstäbe und mit Schraubenfedern. Aber immer noch mit klassischer Karosserie, die auf F-Modell (Urelfer) rückbaubar ist!
    Der 993 ist wirklich viel schöner und hat vorallem den deutlich besseren und besser zu wartenden Motor. Und dazu war es der erste Elfer mit nicht mehr dem Urmodell entsprechendem Profil und gleichzeitig der letzte Lufti - DER Sammlerwagen der Zukunft!

  4. #44
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    153
    Original von Chefcook
    stimmt, technisch der erste Moderne, weil der erste ohne Drehstäbe und mit Schraubenfedern. Aber immer noch mit klassischer Karosserie, die auf F-Modell (Urelfer) rückbaubar ist!
    Der 993 ist wirklich viel schöner und hat vorallem den deutlich besseren und besser zu wartenden Motor. Und dazu war es der erste Elfer mit nicht mehr dem Urmodell entsprechendem Profil und gleichzeitig der letzte Lufti - DER Sammlerwagen der Zukunft!
    Nur, daß der 993 eigentlich nichts mehr mit ursprünglichem Porsche-Fahren zu tun hatte. Ab dort näherte sich die Marke in meinen Augen immer mehr an die fahrliche Alltagstaugflichkeit eines BMW M3 an.

    Ich kann das nach meiner Meinung recht gut beurteilen, da ich 1995 von meinem 964 er auf den 993 er gewechselt habe und damit einfach nicht mehr den Fahrspass hatte.

    Heute finde ich den 993 er wunderschön, damals habe ich das wohl verkannt.

    Aber ist natürlich alles rein subjektiv.

    Was die Werte angeht: Schaut euch mal die Preise von gut erhaltenen 964 er Speedsters an, unglaublich wie da die Preise hochgehen.

    Gruß Wulf

  5. #45
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.992
    Mein Gott - hab beides gefahren.

    Der eine ein Sportwagen und der andere ein schneller Cruiser. Und der eine lebt ausschl. von seinem Image und der andere kann fast alles besser...

    Guckt Euch mal die Werkstattpreise für `nen 993 und für `nen 500 SL an.
    Liegen Welten zwischen. Und ob ich jetzt 279 fahre oder 255, ist latte.

    Und in den Porscheforen wird jeder bejubelt, der mehr als 80.000 km auf der ersten Maschine geschafft hat - jau; das ist deutsche Ingenieurskunst. Ähem - der SL ist da grad erst eingefahren.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #46
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Wulfy... Nur, daß der 993 eigentlich nichts mehr mit ursprünglichem Porsche-Fahren zu tun hatte. Ab dort näherte sich die Marke in meinen Augen immer mehr an die fahrliche Alltagstaugflichkeit eines BMW M3 an....
    Der Elfer war spätestens ab dem G-Modell vom Fahrverhalten her schon immer alltagstauglich, jeder Nachfolger bis zum 993 war nur die logische technische Verbesserung eines ohnehin schon geilen porschetypischen alltagstauglichen Fahrverhaltens und Antriebskonzepts. Der Vergleich mit dem M3 hinkt für mich wie der alte John Silver von der Schatzinsel.


    Original von shocktrooper... Und in den Porscheforen wird jeder bejubelt, der mehr als 80.000 km auf der ersten Maschine geschafft hat - jau; das ist deutsche Ingenieurskunst. Ähem - der SL ist da grad erst eingefahren.
    Entweder meinst du ein anders Forum oder den 996 und der ist wassergekühlt und anfangs tatsächlich ständig verreckt.
    Gut gewartete und gepflegte Luftgekühlte hingegen halten 300 bis 400 Tkm. Ich kenne einen aufgebohrten SC der mittlerweile weit über 300Tkm hat und zusätzlich zum Alltagsbetrieb regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt wird, sowie einen 964 der über 240Tkm auf der Uhr hat. Und das sind keine Ausnahmen...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  7. #47
    Explorer
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    133
    Original von shocktrooper
    Mein Gott - hab beides gefahren.

    => dann sollte das Urteil aber etwas differenzierter ausfallen

    Der eine ein Sportwagen und der andere ein schneller Cruiser. Und der eine lebt ausschl. von seinem Image und der andere kann fast alles besser...

    => dem ersten Satz kann ich vollumfänglich zustimmen. die andere Aussage ist kompletter Quatsch, da es einfach zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind. Nach dieser Logik wäre dann ein stark motorisierter Passat/Golf die Krone des Automobilbaus

    Guckt Euch mal die Werkstattpreise für `nen 993 und für `nen 500 SL an.
    Liegen Welten zwischen.

    => konnte ich persönlich noch nicht beobachten.

    Und ob ich jetzt 279 fahre oder 255, ist latte.

    => völlig richtig, obwohl das Gefühl in beiden Autos ein völlig anderes ist. Also auch nicht vergleichbar

    Und in den Porscheforen wird jeder bejubelt, der mehr als 80.000 km auf der ersten Maschine geschafft hat - jau; das ist deutsche Ingenieurskunst. Ähem - der SL ist da grad erst eingefahren.

    => kompletter Blödsinn...
    gruss,
    claas

    No one ever said on their deathbed, "I should have been more practical."

  8. #48
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.036
    Ich hatte nun am Samstag die einzigartige Möglichkeit einen SL73 auszuführen. Aber seht bitte selbst.
    P.S. Es ist nicht meiner, leider. Er gehört einer Person die ich sehr schätze.









    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  9. #49


    Ich habe wieder ein Ziel
    Gruß, Hannes


  10. #50
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Cool, mit Tropenwalldausstattung
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  11. #51
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.852
    Blog-Einträge
    47
    Tropenwald? Das ist doch Kastanie.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  12. #52
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    bitte was ist ein sl 73? 7,3l hub??
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  13. #53
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.959
    Blog-Einträge
    11
    Original von Hannes


    Ich habe wieder ein Ziel


    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #54
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.852
    Blog-Einträge
    47
    Yeah, Kiki. Aufgebohrter 600er
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  15. #55
    Freccione Avatar von Der Stahlmann
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.724
    noch was zum nachlesen für Kiki
    SL 73

    Have a nice Day

  16. #56
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  17. #57
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Aaah, ein klassischer Hubraum-statt-Wohnraum.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.036
    Originally posted by Hannes


    Ich habe wieder ein Ziel
    Ah schön, dass er jemand gefällt.

    Das Auto ist einzigartig. Diese Gemütlickeit eines 12 Zylinders mit unsäglicher Power und 800 NM.

    Der Durchzug ist wahnsinn, Fahrgrfühl extrem gemütlich mit Power die dir sämtliche Haare zu Berge stehen lässt.

    Ich habe auch mal bei mobile.de geschaut aber ich glaube nicht, dass es echte SL73 sind. Laut dem Besitzer des Testwagens wurden auch nur 73 Stück gebaut, also im Widerspruch zu Wikipedia. Wagen hatte damals 210.000 DM als SL600 gekostet und der Umbau bei AMG nocheinmal 175.000 DM.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.036
    Hier ist der einzig schönen den ich gefunden habe.

    http://www.mercedes-benz-classic.com...fers.0019.html

    Sorry wenn Hotlink.

    Sieht recht gut aus und auch von einem vertrauneswürdigen VK.

    Und innen sieht er nicht aus wie eine Wohnwand in Eiche rustikal
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  20. #60
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.852
    Blog-Einträge
    47
    Naja, für den Preis wüßt ich dann schon andere Autos
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •