Guten Morgen, allen die mit einer solchen Maschine NICHT umgehen können, sei größte Vorsicht angeraten.
Denen die ein Gefühl für eine Maschine haben und handwerklich geschickt sind, sei empfohlen sich an einer Seiko zu trainieren.
Denen die immer ein perfekte Uhr haben wollen (solls ja geben) sollen sich mit Cape Cod und einem Poliertuch rumplagen.
Ich machs eben mit den Polierern von Dremel etwas schneller und die Materialoberfläche ist geschlossener. Daher kommt ein tieferer Glanz zustande.
Ob nun Cape Cod oder meine Methode zum Polieren gehört natürlich immer minimaler Materialabtrag, hier sehe ich keinen Unterschied ausser im Resultat.
Wer lange genug Geduld hat, und nichts macht, hat irgendwann ein gleichmäßig satiniertes Band und Gehäuse, dann ist es auch wieder gut. (Aber moment mal, was ist mit dem Materialabtrag durch die Kratzer ???, also doch die Uhr besser nicht tragen und mit Laborhandschuhe anfassen !)
Ich machs einfach so: Wenn die Löcher aus den Bandgliedern kommen kauf ich mir bei dem Geschäft meines Vertrauens eine neue RLX.
Aus meiner Sicht soll jeder nach seiner Philosophie mit seiner Uhr glücklich werden.
Für mich ist das Thema nun erschöpfend behandelt worden. Ich hoffe auf Euer Verständniss. So wichtig ists nun auch wieder nicht.![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Hybrid-Darstellung
-
16.07.2008, 09:17 #1
Gruß Ernst