![]()
![]()
So, das sind die versprochenen Fotos. Die ersten sind wie unschwer zu erkennen ist von der YM. Ungefähr 40 mal "gedremelt".
An der Schliesse, an den Flanken, und im unteren Bereich wurde oft poliert.
Die letzten Fotos sind die von der GMT II. Auch diese wurde bereits "gedremelt".
Ich glaube die Bilder sprechen für sich so das keine weiteren Erklärungen nötig sind, womit hier der Beweis angetreten ist das man sehr wohl, mit etwas handwerklichem Geschick, Band aber auch ZUGÄNGLICHE Gehäuseteile selbst nachhaltig polieren kann !
Für den Hinweis des abklebens des Bohrfutters ist hilfreich - vielen Dank dafür - habe ich vergessen zu erwähnen - ist mir auch mal passiert - konnte ich aber ebenso mit der Filzrolle rauspolieren !!!
Grob Fahrlässig kann ich meinen Beitrag nicht finden, da wenn genau gelesen wird ja steht: Man solle an herausgenommenen Bandgliedern probieren bis man in Übung ist und Dreh mit dem Dremel heraushat.
Dann funktioniert es HERVORRAGEND !!!
Allerdings bin ich schon auch der Meinung das man es nicht übertreiben muss mit der Liebe zum Detail. Meine Uhren dürfen durchaus mit mir Altern und sind Gebrauchsgegenstände.
Zeit habe ich eigentlich keine für so Polierarbeiten aber es entspannt mich, und wenn ich mal der Meinung bin jetzt reichts wieder mal mit den Kratzern dann wird gedremelt und NICHT versemelt.....
Im übrigen bin ich überrascht, wie viele Poeten sich unter Euch befinden, deshalb freue ich mich schon auf die nächsten Antworten von Euch.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Hybrid-Darstellung
-
15.07.2008, 21:30 #1
Gruß Ernst