Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    farben des breitling chronomat A20048 ?

    hallo,

    weiss jemand in welchen zifferblattfarben es diesen chronomaten gab?

    danke



    klaus

    p.s. und was ist bitte der unterschied zwischen einer vitesse und einer longitude....??
    niveau sieht nur von unten aus wie arroganz

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Hallo Klaus,

    ich weiß grad nicht so genau welches das Modell A20048 ist (und hab auch meine alten Kataloge nicht zur Hand).

    Das Vitesse-Modell ist im Prinzip ein normaler Chronomat mit nur etwas anderem Zifferblatt, die Longitude müsste das Modell mit einem zusätzlichen Stundenzeiger sein (separat verstellbar). Dieser lässt sich bei bedarf auch hinter dem normalen Stundenzeiger verstecken.

    Gruß,
    Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.151

    RE: farben des breitling chronomat A20048 ?

    Der Chronomat Vitesse hatte Zahlen auf dem Zifferblatt anstelle der Strichindexe. Während die Longitude einen zweiten Stundenzeiger hatte. Es gab die Logitude zumindest in den Farben: Gelb, Rot, Weiß, Schwarz, Blau und Anthrazit.

    Gruß
    George

  4. #4

    RE: farben des breitling chronomat A20048 ?

    danke ihr zwei !

    GEORGE: ist das rot bordeaux oder eher "normal" wie bei den limitierten flugstaffeluhren?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT


    DAS ist also keine longitude weil sie keinen zweiten stundenzeiger hat?!? weisst du obs die ohne flugstaffellogo und ohne zweite zeitzone auch in gelb oder rot gab? und wie hiess DIE dann??? müsste ja deutlich günstiger sein...


    Danke!!

    Klaus
    niveau sieht nur von unten aus wie arroganz

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.151

    RE: farben des breitling chronomat A20048 ?

    Hallo Klaus,

    das Rot ist genau wie bei der limitierten Flugstaffeluhr bei Ebay. Das ist eine "normale" Chronomat. Ich habe alle meine Kataloge von 1993 durchgesucht. Leider habe ich keine Stahluhr gefunden mit dem Zifferblatt. Selbst in einem alten Händlerkatalog von 1995 sind die Farben Rot und Gelb nicht für den Chronomaten nicht verzeichnet. Was allerdings nicht zwangsläufig heißt, daß Breitling nicht doch einige auf Kundenwunsch so ausgeliefert hat. Die Einzige Chronomatmit Gelben Blatt war aus Weißgold. Und die ist natürlich um einiges teurer.....

    Gruß
    George

  6. #6

    RE: farben des breitling chronomat A20048 ?

    danke!!!!!!!!!!!!
    niveau sieht nur von unten aus wie arroganz

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.151

    RE: farben des breitling chronomat A20048 ?

    Kein Problem! Wenn noch Fragen sind gerne wieder.

    Gruß
    George

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •