Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    Comex

Wespenplage beim abendlichen Grillen

Meine Freundin und ich haben am Samstag abend gegrillt, doch wurde uns von Wespen der Abend gewaltig verhaut! Die Biester hatten es weniger auf das Grillgut, als auf das Bier abgesehen und schwirrten um uns und die Flaschen/Gläser herum!

Nun meine Frage: da wir für nächsten Samstag eine etwas größere Grillerei planen, wo es sicher nicht nur Wasser zu trinken geben wird , wollt ich Euch um Eure Ratschläge und Tipps bitten, wie Ihr die Plagegeister vom Esstisch verhaltet!

Danke!!!!!
    LG, Oliver

Yacht-Master

RE: Wespenplage beim abendlichen Grillen

Das hilft bestimmt

LG Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Wespenplage beim abendlichen Grillen

Wir haben frueher mal ein Marmeladenglas mit Zuckerwasser in Entfernung aufgestellt...oder direkt ein Marmeladenglas (offen natuerlich )...es kann aber gut sein, dass Du den Teufel mit dem Beelzebub auskehrst, wenn naemlich dadurch noch mehr Wespen angelockt werden
    Am Einfachsten (wenn machbar) waere es, eine andere Location im Garten zu suchen - moeglicherweise grillt ihr ja in einer naeheren Umgebung eiines Wespennestes....

für mich sind die biester tödlich und ich lag wg. den scheiß dingern schon 13 tage im koma. wir haben eine falle gekauft in der schweiz, sie ist gelb und sieht ein bißchen wie ein nestbau aus. diese füllen wir mit sprite oder fanta. da stehen die drauf. und wer mir jetzt erzählt die viecher stehen unter tierschutz, dem sag ich hiermit schon mal geich vorne weg:

DAS IST MIR SCHEISSEGAL !

Original von watchman
    kirsch banane saft mit 4 löffel zucker geht auch bestens, sieht allerdings ebenfalls scheiße aus

alle ritzen hab ich wie man hinten gut erkennen kann sehr geschickt und toll aussehend mit nullpeilung damit zu gemacht

in zuhunft würd ich aber nen weißen schaum verwenden und die fugen a la fensterdichtung mit pril verstreichen.... man lernt nie aus aber das zeug schäumt auch wie sau, daher vermutlich auch der name

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    hab auch grad ein nest entdeckt, einflugschneise direkt über'm wohnzimmerfenster. ganz toll.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    im übrigen kann man auch sehr schnell und einfach ne falle für diese kleinen fruchtfliegen machen.

einfach saft UND wenig spüli in ein flaches gefäß und die dinger saufen einfach ab. das sollte aufgrund des lockstoffes und der physik (spüli nimmt die wasserspannung und der landeversuch geht schief) auch bei größeren brummern wie wespen klappen.
    mfg Christoph

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Watchi, man kann auch mit Acryl spachteln, sieht tausendmal besser aus als der Schaum.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

absolut aber ich war ja noch nicht erfahren alleine der weiße schaum wäre schon besser gewesen, ich taste mich langsam vor, bis ich ausziehe, dann weiß ich fürs eigenheim genauestens bescheid

das ist das teil übrigens, geht aber sicher auch mit was einfacherem....

aber die fiegen da schön rein und dürfen dann genüßlich baden.

seid mir nicht böse, dass ich für wespen nix übrig habe...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nee, der gelbe Schaum hat den schönen Vintagelook, passend zum Tritiumblatt - wer hat das schon?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by watchman

...fliegen die Schnecken da auch 'rein ???...

Original von Donluigi
    Nee, der gelbe Schaum hat den schönen Vintagelook, passend zum Tritiumblatt - wer hat das schon?
    stimmt, alles eine frage der sichtweise mal wieder

habt ihr keine flugschnecken ?

Comex
    Themenstarter
    Original von watchman
    absolut aber ich war ja noch nicht erfahren alleine der weiße schaum wäre schon besser gewesen, ich taste mich langsam vor, bis ich ausziehe, dann weiß ich fürs eigenheim genauestens bescheid

das ist das teil übrigens, geht aber sicher auch mit was einfacherem....

seid mir nicht böse, dass ich für wespen nix übrig habe...
    Da kann ich Dir nur zustimmen, ich hasse Wespen, v.a. seit mir 2 mal unters T-Shirt gekrochen sind und mich genagelt haben!
    Bin zwar "nur" auf Bienengift allergisch, aber das hat gereicht!

Werde wohl die Methode mit der Zuckerwasserschüssel und Spüli in guter Entfernung vom Essbereich versuchen (hab auch Café Puls geguckt )
    LG, Oliver

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    von cafe puls hab ich das nicht, sondern von nem hausfrauen-frag-mutti-forum :P

funktioniert bei den kleinen frustfliegen, die sich im sommer manchmal bei obst etc ausbreiten ziemlich gut. wespen weiss ich nicht, aber sollte ja das gleiche sein.
    mfg Christoph

Freccione Avatar von Terminator
    Lösung ist ganz einfach:

-Wespennest ausfindig machen
    -Eingang mit einem Korken, oder Bauschaum verstopfen
    -Insektengift mittels Kanüle durch den Nestbody hineinsprühen
    -Darauf achten, das es ein Kontaktgift ist

2. Möglichkeit

Du nimmst eine Flasche Butangas, setzt einen Dachdeckerbrenner drauf, hälst das brennende Ding direkt vor den Ausgang des Nestes.
    Die Flügel der Biester fackeln ab, und die krabbelnden Biester kannst Du am Boden mit Deinen Wanderschuhen zermatschen !!
    ...nur Vorsicht: Darauf achten, das genug Gas in der Flasche ist, sonst fällt die "air force" über Dich her (sehr unangenehm, und die Bister sind hartnäckig !!)

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Original von Terminator
    Lösung ist ganz einfach:

-Wespennest ausfindig machen
    -Eingang mit einem Korken, oder Bauschaum verstopfen
    -Insektengift mittels Kanüle durch den Nestbody hineinsprühen
    -Darauf achten, das es ein Kontaktgift ist

Achtung - Meistens 2 - 3 Aus- und Eingänge, wenn das Nest z.B. hinter irgendwelchen Verkleidungen angesiedelt ist.

2. Möglichkeit

Du nimmst eine Flasche Butangas, setzt einen Dachdeckerbrenner drauf, hälst das brennende Ding direkt vor den Ausgang des Nestes.

Geile Idee, besonders im Dachstuhlbereich oder der hölzernen Fassadenverkleidung! Kommt auch an Rollokästen sehr gut. Am besten: Schon vorher der Feuerwehr Bescheid sagen

Die Flügel der Biester fackeln ab, und die krabbelnden Biester kannst Du am Boden mit Deinen Wanderschuhen zermatschen !!
    ...nur Vorsicht: Darauf achten, das genug Gas in der Flasche ist, sonst fällt die "air force" über Dich her (sehr unangenehm, und die Bister sind hartnäckig !!)

Gruss

Terminator
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Sykes Avatar von retsyo
    Ihr seid ja drauf!
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von time4web
    wenns nest beim nachbarn hängt, ist es doch egal - dann mal schön flamme an

ne, wir haben vor 2 jahren schön nen kammerjäger geholt, war in ner guten halben stunde erledigt und auch nicht so teuer
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

termi :

PREMIUM MEMBER
    Genau, immer druff!
    Ich habe hier noch ein paar Gramm Semtex von Sylvester rumliegen...

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

officially certified Avatar von cardealer
    oder so tun als ist man eine von ihnen dann lassen sie einen in Ruhle

was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Lesezeichen

Lesezeichen