Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich glaube, ich habe meine Traumuhr gefunden. Die Jaeger LeCoultre Master Grande Taille- eine klassische 3-Zeiger-Uhr im Stil der 50er Jahre, schlicht, solide, sachlich, kein bisschen marktschreierisch, 37mm Durchmesser, Datum, wunderschöner Deckel, edle Schließe- Understatement pur.
Jaeger LeCoultre Master unterzieht seine Uhren einen 1000-Stunden-Test und verzichtet (!!!) danach darauf, sich das C.O.S.C.-Zertifikat geben zu lassen.
Rolex nimmt sowas zum Anlass, sich selbst mit dem selbsterfundenen Prädikat "Superlativ" zu beweihräuchern. Jaeger LeCoultre schriebt nicht mal "Chronometer" drauf! Besser kann man den Unterschied zwischen den beiden marken wohl nicht charakterisieren.

Hier übrigens Fotos, Daten und Test:
http://uhrentick.piranho.de/uhrentes...st_jlc_mgt.htm

3 Sekunden Gangabweichung (pro Woche!!!) sprechen für sich.

Die Master Grande Taille kriegt man derzeit etwa zum gleichen Preis wie eine Rolex Explorer, die noch am ehesten vergleichbar wäre.

Soweit meine Schwärmerei.

Ich hab mir alle Infos gesucht, die man im Internet so über die Marke findet, würde aber gerne mal Meinungen von Euch aus erster hand hören. Welcher JLC-Träger kann mir mehr Infos/Erfahrungsberichte zur Marke geben?