Original von retsyo
... Ich will aus der Nummer so schnell und schmerzfrei raus wie möglich. Hoffe, Du hast Verständnis....

Es soll schnell und schmerzfrei ablaufen?
Und da schickst Du die Uhr nach Biel?

Sorry, wenn es Dir wirklich auf diese beiden Punkte ankommt, halte ich Biel für die falsche Adresse. Ersten machen die keine halben Sachen und zweitens braucht der Vintageservice derzeit ewig und drei Tage. Die Qualität der abgelieferten Arbeit sollte das einem Sammler bei einer eigenen Uhr wert sein.

Und hier genau sehe ich das Problem, haben andere ja auch schon angesprochen. Den Revi-Preis in Biel wirst Du bei dieser vielleicht seltenen, aber nicht besonders stark gesuchen Seamaster nicht zurück bekommen. Bei einer Speedy oder SM300 sähe das anderes aus.

In Deinem Fall hätte ich die Uhr für nen Fuffi oder selbst nen Hunni von einem guten Uhrmacher überholen lassen, der übrigens durchaus fähig sein sollte, den Originalzustand dieser Uhr zu wahren. Und ein solcher Uhrmacher stellt natürlich auch eine Garntie auf seine Arbeit aus, mit der man die Uhr dann besten Gewissens verkaufen kann.