Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    GMT-Master

Gravuren vom Konzessionär

... durch die vielen Konzi-Beiträge hab ich mich daran erinnert :
    Als ich noch für einen Wiener Juwelier gearbeitet habe, hat der Uhrmacher in alle Modelle leicht zwischen den Hörnen eine Zahlenkombination eingeritzt, um auch ohne Zerti leicht und schnell
    festzustellen, ob die Uhr bei einer event. Revi aus eigenem Hause ist ..

... bin mir über den Ort der Gravur im übrigen nicht 100% sicher,
    kann u.U. auch im Inneren liegen ....
    bzw. glaub ich so eine leichte Gravur einmal auf der Rückseite beim Bandanstoß gesehen zu haben...

vielleicht ist das hier schon einmal Thema gewesen, habe aber über die Suche nichts gefunden ...

LG,
    Christian

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Wurde schon mal erwähnt - und stimmt auch so. Ist bei meiner 16030 genau so - wie mit der Stecknadel unter dem Horn eingeritzt.

Gruss,
    Chris
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Day-Date Avatar von acid303
    vor ein paar wochen gabs hier mal nen fred dazu, da hat einer ne neue krone gekauft und er hat sie nur bekommen, wenn der konzi sie gravieren durfte. gab hier glaube ich helle aufregung drum!

ich würd dem konzi die uhr um die ohren hauen wenn der ohne mein einverständis des kunden da rumpfuschen würde (was er auch nicht bekommen würde wenn er fragen würde). mein auto wird ja bei auto auch nicht graviert damit man bei inspektionen sieht wo es herkommt
    Gruss Monty

Mil-Sub Avatar von Coney
    Hier ist der Fred.
    Was manche Konzis sich erdreisten...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von mac-knife
    .... es geht doch nichts über ein gesundes Maß an Technikfeindlichkeit - Sche!ß auf Datenbanken! Lieber ein neckisches Brandzeichen außen auf die Uhr, als im Computer mühsam Seriennummern zu sammeln.
    MAC

Absolute Frechheit...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    konzis ritzen meist das damit der revi auf die innenseite (!!) des deckels. das stört mich aber nicht...
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von jk737
    konzis ritzen meist das damit der revi auf die innenseite (!!) des deckels. das stört mich aber nicht...
    DAS ist auch ok.
    Aber wozu sind Seriennummern da?
    Der Nächste dremelt die Initialen des Verkäufers ins Glas, damit immer auf Anhieb der richtige Ansprechpartner gefunden wird...
    Christian

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    mir hat mal einer auf die unterseite des kronenschutzes geritzt

Day-Date Avatar von klazomane
    Habe auch mal gehört, dass es Gang und Gäbe ist, dass die Uhrmacher, welche eine Revision an einer Uhr durchführen sich im Inneren an den unterschiedlichsten, versteckten Stellen(z.B. Rädchen) mit ihrem eigenen, winzigen Logo verewigen. Ist bei "denen" wohl sowas wie'n Gag...
    Vielleicht ist auch Eure Rolex schon voller Cartoons...

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von mac-knife
    Man stelle sich das bei einem Autohändler vor - Initialen in den Lack gekratzt - so hinten links am Kotflügel
    MAC

Mich hat es bei meiner neuen Milgauss auch erwischt. Aber es fällt zum Glück nicht sonderlich auf.
    Wenn man genau schaut haben sicherlich viele das Gekritzel von diversen Konzessionären auf der Rückseite. Bei einer SubD hab ich die Markierung übrigens auch schon in der Rille zwischen Deckel und Gehäuse gesehen. Mußte aber schon sehr genau schauen.

Schöne Grüße, Markus
    Schöne Grüße, Markus

GMT-Master
    Diese Gravuren waren früher üblich, heute dank EDV eher die Ausnahme, von innen wird von Uhrmachern (nicht Rolex sondern freie) immer noch kräftig graviert. Mir hat mal ein alter Uhrmacher erzählt es gibt sogar dabei ein Zeichen welches jeder Uhrmacher versteht. Und zwar ist das ein kleines Kreuz. Bedeutung Rep lohnt nicht mehr KV erstellen macht keinen Sinn Uhr ist tod.

Dadurch weiß jeder Ihrer Kollegen direkt das die Uhr eine never ending Story ist.

Schönes WE
    Grüße aus dem Eis Alex

Ich würd Amok laufen und dem Konzi meine Telefonnummer in Spiegelschrift die Backe ritzen, kann er sich die immer merken, wenn ne Daytona Lieferung kommt :-)
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Original von corpuls
    Mich hat es bei meiner neuen Milgauss auch erwischt. Aber es fällt zum Glück nicht sonderlich auf.
    Wenn man genau schaut haben sicherlich viele das Gekritzel von diversen Konzessionären auf der Rückseite. Bei einer SubD hab ich die Markierung übrigens auch schon in der Rille zwischen Deckel und Gehäuse gesehen. Mußte aber schon sehr genau schauen.

Schöne Grüße, Markus
    Könntest Du das Bild der MG mal posten, damit man sich das mal ansehen kann? Ich bin sprachlos....

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von Moehf
    Ich würd Amok laufen und dem Konzi meine Telefonnummer in Spiegelschrift die Backe ritzen, kann er sich die immer merken, wenn ne Daytona Lieferung kommt :-)
    Christian

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Original von Moehf
    Diese Erregung kann ich nachvollziehen...

Bisher habe ich an meinen Uhren (noch) nichts entdeckt, aber ich glaube, dass ich so langsam mal mit der Lupe schauen muss...

Gruß,
    Marco.

PS Ich lass' es doch lieber bevor ich mich aufrege!
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Cool

Bild von der Milgauss ist in dem Thread , wo oben der Link angeführt wurde.http://www.r-l-x.de/wbb2/images//icons/icon6.gif
    Schöne Grüße, Markus

Day-Date Avatar von Tyrann
    und als nächstes wird die Seriennummer in den Nacken des Käufers tätowiert.

Verkäufer: ja ja, tut mir leid, aber das ist Vorschrift........., ist auch bald vorbei, sind ja nur sieben Zahlen
    es grüßt Tobias

Gesperrter User
    Original von corpuls
    Bild von der Milgauss ist in dem Thread , wo oben der Link angeführt wurde.

Ich glaub ich spinne

Bild: Corpuls