Dem kann ich mich 100 % anschließenFuer mich gibt es folgende Gruende:
1) Rolex sind die robustesten Uhren (nach meiner Erfahrung mit Marken wie Breitling, TH, Zentih, IWC, halten sie fuer ewig). Damit besitzt Rolex einen Nischenmarkt, was natuerlich extra bezahlt wird.
Jedoch sind sie nach meiner Meinung nicht die huebschesten Uhren (damit meine ich auch das Werk), aber ich kehre immer wieder zu Rolex als Alltagsuhr zurueck. Was nuetzt mir das schoenste Patek-Werk mit Genfer Siegel, wenn es den Geist aufgibt.
2) Die sog. "Depreciation" ist geringer als bei den anderen Marken.
z.B. ist meine 5513 gerade in den letzten Jahren immer mehr gestiegen.
3) Der "Rotlichtviertel Charakter" einer Rolex -eine typische Erscheinung der 70/80er Jahre- ist auch nicht mehr so gegeben. Die tragen jetzt alle Panerai oder AP ROO..
4) Eine Rolex sieht immer aus wie eine Rolex.
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 95
Thema: Vom Nutzen einer Rolex
Baum-Darstellung
-
08.07.2008, 07:55 #11Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.