Hallo Stevie,

freue mich sehr, dass du auf der "Oysterworld" Seite unsres Mods Hannes gewesen bist. Da die 5513 sich doch sehr von der 14060 M unterscheidet, wäre es eine logische Ergänzung zu der Uhr deiner Frau.

Sie wirkt im Vergleich zur 14060 M so herrlich anders, irgendwie altmodisch, aber im positiven Sinne.Eine sehr schöne Uhr. Bin mit ihr hochzufrieden.

Ausserdem hat sie ein Werk, welches mit 19800 AH noch so wunderbar langsam tickt. Dieses langsame Ticken führt einem mit jedem Herzschlag, die Vergänglichkeit der Zeit vor Augen. Das strömen, das dahingleiten, das entschweben der zeit.

Es sagt zu uns: "Hör auf mich, ich bin die Zeit" Ich bin immer da, in jedem Augenblick deines Lebens. Jeder Schlag deines herzens, jedes Ticken deiner Uhr, das bin ich, deine zeit. Sei lieb zu mir und geniesse mich mit jeder Faser deines herzens. Erfreue dich dieses wunderbaren zustandes, den man Leben nennt.

Spüre das Leben, sehe,rieche,schmecke,höre es in jedem moment. Mache deine Zeit, die dir gegeben ist zu einer schönen Zeit. Ich bin bei dir, ich bin Teil deiner selbst. Aber versuche nicht mich zu fangen, denn ich bin flüchtig, ich zerrinne dir wie Sand zwischen den Fingern. So, das wollte ich dir schon immer mal sagen, ich , deine Zeit." Oh, mann jetzt ist mir aber mal der poetische Gaul so richtig durchgegangen. Hoffe, du hast keinen falschen Eindruck von mir bekommen. Aber manchmal überkommet es mich eben und dann kann ich es nicht lassen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti