Original von erroramp
Ich bin davon ausgegangen, dass diese riesigen Ducati-Tempel Diagnosetechnik haben, um die Komponenten zu checken.

Gruß
Chris
Das haben die Jungs schon. Allerdings ist da die Software auch nur auf übliche, "normale " Defekte ausgelegt und nicht auf Schweißversuche beim Batterietausch.

Zuerst die Batterie abklemmen (was wahrscheinlich schon passiert ist )

Wenn man mit einen Multimeter umgehen kann, würde ich zuerst den Kabelbäume auf etwaige Schlüsse hin prüfen.

Dann bei festgestellten Schlüssen zuerst ausserhalb vom Kabelbaum dementsprechend fliegende Strippen ziehen.

Danach die Steuergeräte abstecken und die Sicherungen ersetzen.===> Batterie wieder anklemmen (falls sie beim Schweißversuch kein Schaden genommen hat).

Die durchgebrannten Sicherungen lassen mich etwas hoffen.

Falls nix durchbrennt bei erneut abgeklemmter Batterie die SG wieder anklemmen, ne Kerze in der Kirche aufstellen und beten.