Als robuste Gebrauchsuhr würde ich auf jeden Fall die Avenger vorziehen...Sie ist mit 300m WD auch wirklich schwimmtauglich...das Werk ist ein Traktor...7750 Valjoux, schön verziert und auf Chronometernorm getunt...da du ja bereits eine Titanuhr besitzt weißt du ja sicher auf welches Material du dich einläßt...ist mir persönlich zu leicht und kratzempfindlich...
Ich mag die Speedy auch sehr...aber bei der direkten Wahl und deinem Bedarfsprofil...AVENGER...
Speedy hat zwar das seltenere (kultige) Werk...der Breitlingtraktor wird aber genauer laufen und ist als Automatik bei einer Toolwatch irgendwie passender...auch das beidseitig entspiegelte, dicke Saphirglas der Avenger hat nicht unwesentliche Vorteile in Sachen Kratzerresistenz und Ablesbarkeit...Plexifanatiker könnten zwar eine höhere Bruchsicherheit anführen, aber mal ehrlich: Irgendwie nicht mehr zeitgemäß und ständig (bei einer echten Toolwatch) zerkratzt...mir ist auch bei keiner Toolwatch bisher das Saphirglas geplatzt...gerade die sehr dicken Breitlinggläser sind fast unverwüstlich...
Halt uns auf dem laufenden...BILDER...![]()
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
02.07.2008, 13:25 #11Sea-Dweller
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...