moin paddy, das itunes archiv würde ich exportieren auf eine externe hdd und später einfach die medithek von dort wieder einlesen. alle anderen daten per copy&paste
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
30.06.2008, 08:35 #1
Wie iTunes-Archiv, Dateien, Bilder, etc. von Mac auf PC?
Da mein Mac wahrscheinlich mittelfristig wieder gehen muss folgende Frage:
Wie kann ich das iTunes-Archiv, Dateien, Bilder, etc. vom Mac auf einen Windows-PC übertragen, und was ist dabei zu beachten?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.06.2008, 12:07 #2Gruß Florian
-
30.06.2008, 12:45 #3
...auf einem Medium, dass von beiden Systemen gelesen werden kann. Ob es wegen des Plattformwechsel Probleme geben könnte , weiss ich nicht. Evtl mal bei macuser.de oder apfeltalk.de gucken und fragen.
Better safe than sorry!
orange: Wenn Du exportierst und anschliessend importierst, welche Dateien sind dann noch mittels drag&drop "umzuziehen"?
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
30.06.2008, 13:16 #4
Gut wäre es, wenn beim exportieren ein entsprechender Verzeichnisbaum mit erstellt werden würde.
Gruss
Bernie
-
30.06.2008, 13:24 #5
Wenn die Medienbibliothek an einem einzigen zentralen Ort gespeichert ist bzw. von itunes konsolidiert wurde und man itunes die Medienbibliothek verwalten lässt, dann hat man doch einen ordentlichen Verzeichnisbaum ( medienbibliothek/interpret/album/lied )
Genau dieser wird ja dann mit den zugehörigen xml-Files und dem restlichen Schlornz exportert.Gruß, Hubertus
-
30.06.2008, 13:33 #6
Also bei iPhoto muss ich jedes einzelne Fotoalbum exportieren, um auf der externen Platte einen entsprechenden Verzeichnisbaum zu bekommen.
Nervt.Gruss
Bernie
-
30.06.2008, 16:57 #7
und in der library dann via editor den pfad ändern. bzw. auch im itunes. ist eine mehr als nervige sache und hat mich gewiss schon 100std meines lebens gekostet
edith hat noch einen link: http://www.albert-feller.de/blog/200...thek-umziehen/
-
30.06.2008, 17:10 #8
Also ich bin schon mehrfach umgezogen. Dabei ist es unbedingt wichtig auf dem neuen Rechner itunes noch nicht gestartet zu haben. Man zieht dann den GESAMTEN itunes folder vom mac auf den PC und startet erst dann itunes. hat bei mir immer ohne Probleme geklappt.
P.S.: geht auch umgekehrt..."Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
30.06.2008, 18:51 #9Original von JakeSteed
...auf einem Medium, dass von beiden Systemen gelesen werden kann. Ob es wegen des Plattformwechsel Probleme geben könnte , weiss ich nicht. Evtl mal bei macuser.de oder apfeltalk.de gucken und fragen.
Better safe than sorry!
orange: Wenn Du exportierst und anschliessend importierst, welche Dateien sind dann noch mittels drag&drop "umzuziehen"?
wenn mich nicht verlesen habe, dann will paddy doch komplett umziehen. also inklusive office dokumenten, usw.... die braucht man doch nicht exportieren, sondern einfach per drag & drop auf ein laufwerk ziehen und später ins zielverzeichnis zurückholen....
itunes und bilder würde ich, wie oben schon beschrieben, einfach exportieren und wieder einlesen....Gruß Florian
-
30.06.2008, 19:08 #10
Jo, da stand ich wohl a bissl aufm Schlauch. Unter Dateien und Bilder habe ich erst die Albumcovers und die xml-Datenbanken von itunes gemeint.
Als ich am ibook meiner Mutter die Platte wegen Defekts getaquscht habe und das System danach neu aufsetzen musste, habe ich Dateien, Bilder, Musik etc. vorher aufn Stick gezogen. Mit mangelnden Mac-Kenntnissen sich da durch die Dateistruktur zu wühlen macht keinen Spass.
Wenn die Bilder, die Dokumente und vor allem die Musik im überschaubaren Rahmen ist, würde ich das Zeug einfach so runterbrennen ohne irgendwelche Exportfunktionen zu nutzen.Gruß, Hubertus
-
01.07.2008, 17:00 #11