Wumpe die andere Seite …

Vor ca. 2 Jahren bin ich nach langem Betteln und Drohungen mit Geld an eine wirklich fast neue, sehr frühe und nicht überarbeitete 3700 mit orig Papers gekommen.
Aber ! Eine Schraube am Band war, warum auch immer zu kurz. Also auf zu Wumpe. „Ja alles kein Problem, Schraube bestellen wir Ihnen“.
Alles erstmal gut, dachte ich. Nach Kurzer Wartezeit, „Schraube ist da, aber Sie müssen die Uhr mitbringen weil nur unser Uhrmacher die Befugnis hat eine Bandschraube in ein Patekband zu schrauben ( Weisung direkt aus Genf )“. Also gut Uhr einpacken und los.
Zwei Uhrmacher sitzen vorne am Tresen. Einer schaut lustlos mit nach unten gezogenen Mundwinkeln in die Gegend und der andere bekommt meine Uhr zum Schraubereinschrauben. Also sensibel ist was anderes. Kalter Angstschweiss hat sich auf meiner Stirn gebildet. Möchte nicht wissen, was die machen, wenn der Kunde nicht hinschaut. Mit den Worten „schönes Teilchen haben Sie da“ wurde die Arbeit beendet. Nach Geldankassegeben bat ich um einen kleinen Patekkatalog,den mir eine nette Angestellte mit zu großer Breitling zeigte. „Nein, das geht nicht, wir haben nur einen“.
Ich hatte eine IWC 1832 am Arm und in der anderen Hand die 3700. Vermutlich bekommt nur der Papst in Begleitung seiner Eltern einen. Quo vadis Wumpe ?