Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Andreas, ich verstehe Dich ja - die Leute sind ehute teilweise so frech und nehmen es als Hochnäsigkeit, wenn der Konzi keine x % gibt.

Es geht aber auch Anders - wenn ich bei meinem Konzi anrufe oder vorbeischaue und nach dem Preis frage, bekomme ich immer den LP gesagt. Darauf ich, daß ich diesen kenne und den VK-Preis möchte.

Dieser liegt dann je nach dem schon deutlich unter dem LP und unter den 3% Skonto.

Nur gedrängt habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen - und wenn er nicht kann oder will, dann muss er auch nicht.

Das z.B. Rolex den Konzi mit Waren eindeckt, die er nur sehr schwer verkaufen kann, weiß glaube ich jeder. Da muss er dann bei der kompletten Palette die "Lager"-Kosten einrechnen - auch in die Rabatte.

Sollte er aber auf Bestellung (Anzahlung, Vorabzahlung) z.B ein ZB oder Armband bestellen, das keine Lagerkosten und nur minimale Buchungskosten verursacht, will ich keinen Aufschlag von 200% akzeptieren.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Freccione Avatar von Terminator
    [quote]Original von Andreas
    [quote]Original von DCM-Master
    Das Tolle ist doch:

Genauso finde ich die Unverschämtheit als Beleidigung, alles nur möglichst billig haben zu wollen, aber bitte ohne Risiko, ohne Servecewüste, eben alles, aber billig...nur diese Haltung, ****t mich an, weil die Werte, die Achtung vor dem Gelde hier einigen wichtiger ist, als die Gesellschaftlichen, menschlichen Werte, den Respekt vor der Schaffenskraft des anderen und des gönnens...nein,

Gebe Dir "fast" Recht !!!!

Alles haben wollen (300%Service,Dumping Preise,Bückling machen etc.),
    und null abdrücken wollen !!!
    Das ist einfach unverschämt, sprich Sch....... .

Du kannst Dir nur für die verloren Werte wie Ehre, Benehmen/Anstand, Ehrlichkeit,Höflichkeit,Vernunft etc. leider nichts kaufen.
    Ausserdem zählst Du scheinbar zu den "Dinos", welche die heutige Mentalität zwar beobachten, jedoch nicht akzeptieren können.

Es ist leider so.!!

Betreibe inzwischen selbst eine Art von Hardselling, was auch gerne von
    diversen Leuten fälschlicher Weise als "arrogant" eingestuft wird.
    Kann aber gut damit leben.

Nix für ungut

Gruss
    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Andreas
    Gast
    [quote]Original von Terminator
    [quote]Original von Andreas
    Original von DCM-Master
    Das Tolle ist doch:

Genauso finde ich die Unverschämtheit als Beleidigung, alles nur möglichst billig haben zu wollen, aber bitte ohne Risiko, ohne Servecewüste, eben alles, aber billig...nur diese Haltung, ****t mich an, weil die Werte, die Achtung vor dem Gelde hier einigen wichtiger ist, als die Gesellschaftlichen, menschlichen Werte, den Respekt vor der Schaffenskraft des anderen und des gönnens...nein,

Gebe Dir "fast" Recht !!!!

Alles haben wollen (300%Service,Dumping Preise,Bückling machen etc.),
    und null abdrücken wollen !!!
    Das ist einfach unverschämt, sprich Sch....... .

Du kannst Dir nur für die verloren Werte wie Ehre, Benehmen/Anstand, Ehrlichkeit,Höflichkeit,Vernunft etc. leider nichts kaufen.
    Ausserdem zählst Du scheinbar zu den "Dinos", welche die heutige Mentalität zwar beobachten, jedoch nicht akzeptieren können.

Es ist leider so.!!

Betreibe inzwischen selbst eine Art von Hardselling, was auch gerne von
    diversen Leuten fälschlicher Weise als "arrogant" eingestuft wird.
    Kann aber gut damit leben.

Nix für ungut

Gruss
    Terminator
    ...das kommt meinem naturell schon sehr nahe, bis auf das ich schon eine Akzeptanz habe, mir fehlt nur der nötige Respekt ... wie gesagt ab einer gewissen Grenze ist einfach schluß mit Skonto...dann kann der Kunde sich mich nicht leisten...fertig

Das Hardselling Projekt finde ich gut ausgedrückt, kann mir vorstellen, das man dir da die Arroganz nur so andichtet...kenne ich... ) das ist dann nämlich das Fazit aus meiner Respektlosigkeit und der Unverschämtheit einiger Kunden...man ist das ein arroganter Juwelier, der wird auch noch kleine Brötchen backen...den geht es noch zu gut...

Mir hat mal eine Kunde im Geschäft gesagt, das ich zu doof bin ein Geschäft zu erkennen...

Er kam in mein Geschäft rein und stellte direkt klar, das er überall 30% auf Uhren bekommt, aber die RB gerne bei mir kaufen möchte, um den "Wald & Wiesen Juwelier" an der Ecke zu unterstützen...
    Darauf hin habe ich ihm zu verstehen gegeben, das er nicht die Wahrheit sage, da er sie nicht überall bekommt die 30%. Nämlich hier nicht...

...und da ist man dann zu doof ein Ggeschäft zu erkennen...

Bin ich froh, das ich noch die Kunden erkennen kann...

Hardselling, das sollte das Wort des Jahres werden, so gut gefällt es mir...

Gruß Andreas

Freccione Avatar von Terminator
    der Begriff Hardselling kommt aus USA, kann bei uns in Europa fast nur
    bei Monopolstellung, oder first class Ruf der Firma angewendet werden.

Hardselling = " Buy or die "

Finde ich einfach MEGAAAAAAAAAAA.

Scheiss auf die Zeitdiebe

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif