Original von DCM-Master
Das Tolle ist doch:
Deswegen aber gleich aggressiv zu werden und zu schreiben wer nicht den vollen Preis bezahlen kann sollte ein solches Produkt nicht kaufen zeugt von soviel betriebswirtschaftlichem Missverstaendis und mangelndem Respekt gegenueber Geld, dass man sich eigentlich wundern muss, dass die Existenz ueberhaupt noch da ist....
Na ich denke mal, das ich mit meiner Haltung schon eine Daseinsberechtigung habe und mir um meine Existenz nicht die Sorgen mache, die du da für mich hinein interpretierst....( und agressiv ist dort nicht angebracht, da es mich nicht agressiv macht, es ****t mich nur an...)
Es ist wohl für einige als normal anzusehen, das wenn sie zum Juwelier gehen, damit festrechnen, das er Prozente gibt. Möchte diejenigen mal sehen, wenn sie zum Fleischer gehen, ab wieviel 100g Wurstwaren sie dann über Endpreise diskutieren....und der hat wirklich noch Handelsspannen...wie wir ja alle wissen, da wir alles wissen...
Kundenpflege betreibt man nicht über Rabattschlachten und endweder man hat das Kundenklientel, die genau das begreifen und auch wünschen, oder man hat diese Kunden eben nicht und darf sich den lieben Tag mit den Menschen herum schlagen, die irgendwo über den Preis kaufen möchten oder dies getan haben und nun den Servicepartner suchen...eben diese Zeitdiebe...dann lieber kein Geschäft.
Sicher sind erst genannte Kunden weniger geworden, aber dem habe ich mich schon rechtzeitig angepasst, das ich mit weniger Kunden schon noch mein Verdienst habe und es ist auch bei mir üblich Barzahlungen mit einer Skontierung zu honorieren...
Aber mal für die ganz kühlen Rechner unter uns, wenn ich von einem Lieferanten eine Skontierung bei Bankeinzug von 2% oder 3% bekomme, gebe ich sie gerne den barzahlenden Kunde weiter, sind es 5%, tu ich es auch, warum nicht...
Aber ich würde nicht auf das dünne Brett kommen, meinen Kunden 10% - 15% Barzahlungsrabatt anzubieten...denn die Lieferantenskontierung, bezieht sich auf den EK und meine auf den PP, also das sollte dann wohl auch reichen...
Denn dann würde ich mir um meine Existenz wirklich sorgen machen, denn für das Geldwechseln bei voller Leistungserbringung, bin ich nicht bereit auch nur einen Finger zu krümmen...
Und nur darauf kommt es mir an, denn wie Eingangs richtig bemerkt, ich muss keine Rabatte geben, der Kunde entscheidet wo er / sie Kunde sein möchte...und ich kann doch wirklich nichts dafür, wenn es sich einige nur leisten können Kunde zu sein für Luxusgüter, wenn die Rabatte dementsprechend hoch sind....ich weiß, das diese Behauptung unterschwellig beleidigend ist, für diejenigen, die sich den Schuh anziehen....passt dann wohl auch mehr oder weniger...
Genauso finde ich die Unverschämtheit als Beleidigung, alles nur möglichst billig haben zu wollen, aber bitte ohne Risiko, ohne Servecewüste, eben alles, aber billig...nur diese Haltung, ****t mich an, weil die Werte, die Achtung vor dem Gelde hier einigen wichtiger ist, als die Gesellschaftlichen, menschlichen Werte, den Respekt vor der Schaffenskraft des anderen und des gönnens...nein, da wird noch kess behauptet:..." die haben eh die 300% Handelsspanne, weiß ich wie immer, da ich alles weiß und es ist daher, weil ich was weiß, rechtens...
Wie gesagt, es ****t mich an...( aber deswegen ist hier keiner blöd oder so..., ich muss mir das ja nicht antun, kann ja gehen, wenn mir das alles zu scheinheilig ist...)
Also schön den Ball flach halten, denn zwischen sich leisten wollen und können, ist ein ganz natürlicher Bestandteil in unserem Leben, der uns alle betrifft. Unnatürlich ist nur der Bestandteil, sich es leisten zu können, aber nur dann zu wollen, wenn der Rabatt den nötigen Kaufanreiz bewirkt...aber sich als Leistungsträger feiern lassen...
Also nur darum geht es und nicht um persönliche Beleidigungen oder Mutmaßungen über die hier schon viel gerühmte Sch....länge. Einfach mal die eigene Nase (ja auch meine...) in die Hand nehmen und nicht gleich immer in die Luft gehen....wir sind so, mal mehr mal weniger und das ist auch gut so, wenn man es für sich weiß..
Also Leutz und auch seal, alles wie gewohnt besinnlich ohne dumme Anmache...
Eine schöne, besinnliche Adventzeit wünscht zum Abschied...Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Cartier-Rabatt
Baum-Darstellung
-
29.11.2004, 11:27 #19AndreasGast