Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Submariner

RE: Rolex und Omega: Vergleich der Geschäftspolitik

Ich bin geteilter Meinung was die Geschäftspolitik von Omega angeht.

Zunächst das Gute:
    Ich habe verschiedene Modelle von Omega. Die Uhren sind zwischen 25 und 65 Jahre alt. Gerade die alte Militäruhr läuft sehr genau, wurde kürzlich für 60€ überholt und macht mir immer wieder Freude.

Meine 39 Jahre alte Speedmaster Professional Mark II habe ich kürzlich aufarbeiten lassen. Dazu habe ich alle Ersatzteile (Zifferblatt, Glas, Zeiger, Band etc.) bekommen.
    Bei diesem Klassiker also kein Ersatzteilproblem.

Für die Mark4.5 gibt es ebenso keine Ersatzteilprobleme.

Jedoch greift Omega meines erachten nach ins Leere und nicht nach den Sternen, wenn sie wie angekündigt, vom Prestige her Rolex überholen wollen. Ich schließe mich der Meinung an, daß die Modellpalette zu verzettelt und verspielt ist.

Durch den Einsatz von Billigmodellen wie der kleineren Ausführung der Speedy-Automatic, die den Omega-Ikonen wie der Speedmaster sehr ähneln, macht Omega sich viel vom Prestige kaputt.

Das wäre so, als wenn Rolex eine etwas kleinere Ausführung der Submariner mit ETA-Werk für die Hälfte verkauft.

Also: Omega wird möglicherweise mehr Umsatz als Rolex machen aber das Prestige von Rolex nicht erreichen.

Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Omega hatte schon seit je her eine sehr breite Produktpalette!
    Daher verzettelt man sich hier auch nicht sondern macht in seiner Produktpalette einfach weiter.
    Dazu empfehle ich dir Charles das Buch von Maco Richon Reise durch die Zeit, da solltest du eigentlich sehen wie breit die Produktpalette einmal war.
    Da sind sie heute noch lange nicht!

Yacht-Master Avatar von Montreal
    von der produktpalette gefallen mir von omega schon ein paar aber eigentlich nur die speedy und die schoenste omega ist die planet ocean.. die ist in orange und schwarz sensationell

g
    Georg grüßt...

Day-Date
    Original von Montreal
    von der produktpalette gefallen mir von omega schon ein paar aber eigentlich nur die speedy und die schoenste omega ist die planet ocean.. die ist in orange und schwarz sensationell

g
    Hallo,

YEEEEEEEES, Baby, PO ist hammergeil !

Elmar: 100 % Zustimmung. Omega ist eine Marke mit sehr genialen Uhren, die HV ist geradezu göttlich in Erscheinung und auch in ihrer hervorragenden Qualität. Und bei den Vintageuhren geht mir immer wieder auch das Herz auf !

Gruss

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.