Hi , mein Name ist Ingo Meier und ich möchte mich kurz vorstellen . Beruflich bin ich im Finanzbereich tätig . Seit ca. 15 Jahren interessiere ich mich , neben meinen anderen Hobbys, für besondere Zeitmesser , speziell der Marke , Rolex , Tudor , Omega , Breitling , Vacheron Constantin , Breguet u.a. . Neue Uhren finde ich auch gut , obwohl ich keine neue Uhr trage .
Nun ja , ich bin Liebhaber und Sammler. Eine vintage Uhr gibt für mich das gemeinsame Ergebnis verschiedenster Bemühungen , in denen sich Fantasie , wissenschaftliche Forschung , technisches Geschick und künstlerisches Design vereinen , wieder . Der Kauf einer Sammler Uhr bedeutet für mich stets ein Augenblick höchster Emotionen . Angesichts eines Exemplars , von dem man schon lange geträumt hat , gehen bei vielen Liebhabern dieser kleinen Zeitmesser , die Gefühle durch . Der Wunsch , eine Uhr möglichst rasch zu besitzen , birgt jedoch die Gefahr in sich , dass auch der aufmerksamste und gewissenhafteste Sammler bestimmte Vorsichtsmaßnahmen außer Acht lässt . Der Blick für wesentliche Details lässt nach und als Folge können Mängel , die in einer Euphorie als irrelevant angesehen wurden , den Wert des allzu rasch erworbenen ,, Objektes der Begierde ,, stark mindern .
Ich habe meinem amerikanischen Freund , der dieses Jahr leider verstorben ist , jahrelang beobachtend über die Schulter geschaut , denn das Thema vintage Uhr verlangt ein bestimmtes Maß an Wissen . Das Gespräch , bzw. der Austausch mit Fachleuten und Händlern ist enorm wichtig . Das ist u.a. der Grund , warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich trage gerade eine Rolex Datejust . Der Versuch , diese Uhr als Bild einzustellen, folgt .
Gruss Ingo
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Vorstellung im Forum
Hybrid-Darstellung
-
28.06.2008, 16:06 #1
Vorstellung im Forum