Hallo Michél,
wenn Du die Threads zum Thema Qualität bei Rolex analysierst, wirst Du feststellen, dass es einige Leute im Forum gibt die gerne etwas genauer hinschauen, während andere Member Mängel nicht warnehmen, bzw. ignorieren oder sich - warum auch immer - sogar zum Verteidiger der Marke bzw. der ganzen Uhrenindustrie machen.
Jedem das seine, Hauptsache der Tonfall bleibt höflich.
Ich habe zwar nur 15 Jahre Erfahrung mit Rolex, muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich mit der Verarbeitungsqualität im Detail schon immer meine Probleme hatte und , dass ich eigentlich an nahezu jeder Uhr im Laden mehr oder weniger störende Fehler finde.
An der Funktion und Zuverlässigkeit habe ich aber nichts auszusetzen, so dass ich da manchmal einen Kompromiss eingehe wenn mir ein Modell gut gefällt.
Aufgrund der inzwischen aufgerufenen Preise, die ja auch viele Member scheinbar unbeeindruckt hinnehmen, ärgere ich mich heute allerdings mehr als früher, da meine Erwartungshaltung höher ist.
Zurück zu Deinem Problem.
Wirklich helfen kann Dir bei Deinem Problem nur Dein Konzi.
Abraten kann ich Dir aus eigener Erfahrung davon, kleine Macken im Finish von Rolex Köln beheben zu lassen, da dies oft zu einer Verschlimmbesserung führt.
Wenn Du glaubst, Du hast ein besonders schlechtes Exemplar erwischt und die anderen seien um Klassen besser, dann lies meinen Beitrag zum Thread "Ist die 116710 die richtige?" (o.ä.).
Bei mir hat sich der Kauf einer(!) Uhr über ca. 5 Monate erstreckt.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: pesch oder normalität
Baum-Darstellung
-
24.06.2008, 08:40 #18Sea-Dweller
Gruß Peter