Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von redsubmariner
    Ambitionierter Preis vor allem da es keine Patek ist. Da fehlt es an der Markenkontinuitaet und Wertschaetzung. Finde ich zumindest.
    Alleine "Fifty Fathoms" auf dem ZB ist schon genug Kult, egal wie der Rest der Marke zu bewerten ist. Diese Uhr hat Geschichte geschrieben - Medienpräsenz erhalten durch Cousteau, Bridges, Skin Diver Magazine etc. und erfreut sich international einer bleibend grossen Fangemeinde.

Ich hab sie bis jetzt einmal live gesehen und fan sie absolut Super.
    Nichts für jeden Tag, aber wenn man auf Taucheruhren steht, dann kauft man mit der Fifty Fathoms neben der Submariner einen der ganz ganz grossen Klassiker.

Einzig das Band find ich shice! Schade, dass sie nicht so ein Kautschukband wie Omega oder wie bei der alten FF gemacht haben welches keinen Zwischenraum zum Gehäuse lässt. Der einzige Makel für mich.

Die Lünette ist ein Traum und wenn man die in einem abgedunkelten Raum sieht mit den Leuchtenden Lünettenbeschriftungen. Hammer.
    Ich bin total verliebt.
    Beste Grüsse, Olli

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    gebe Dir Recht, Olli

die FF hat einen Namen und / oder genau deshalb kann Blancpain nicht genug Uhren liefern ...

mein Konzi wartet seit Einführung auf seine bestellten 5 Exemplare ...hat gerade eine erhalten ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Und technisch scheint ja das neue Werk auch was Feines zu sein - 120h Gangreserve haben schon was.
    Da kann man die Uhr immer schön am WE tragen und unter der Woche liegen lassen ohne dass man einen Beweger braucht.
    Beste Grüsse, Olli

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... was man nicht vergessen darf, ist der Wertverlust, den Blancpain normalerweise haben ... leider auch die alten FF´s ...

bei den Neuen muss man sehen, wo´s hingeht ...
    kommen halt auch aus dem Hause "Swatch" ...

nur für 9,4TEUR gäbs einige andere Uhren, die ich mir kaufen würde ...
    denn auch das Bandwechselwerkzeug kostet extra und dann auch noch EUR 300,00
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Also melde mich auch noch zum Wort da ich ja der Verkäufer der Uhr bin und anscheinend der einzige noch Besitzer im Forum..

Die Uhr ist Kult und optisch sowie auch technisch ein absoluter Leckerbissen, die Gangwerte sind hervorragend und die Saphirglaslünette ist einzigartig...ganz zu schweigen wie die Uhr im Dunkeln aussieht!

Was mich verärgert hat bei Blancpain ist die Preispolitik für das neue Stahlarmband. Es soll sage und schreibe CHF 3000.-- kosten und das ist
    für mich einfach nicht mehr zu rechtfertigen...Daher muss sie gehen denn für mich braucht eine Sportuhr ein Stahlarmband.

An der Uhr gibts allerdings nicht das geringste zu bemängeln. Auch die
    Grösse ist absolut kein Problem denn sie wirkt bedeutend kleiner als 45mm.
    Herzliche Grüessli
    Marcel

Original von Marcel Geissberger
    Also melde mich auch noch zum Wort da ich ja der Verkäufer der Uhr bin und anscheinend der einzige noch Besitzer im Forum..
    Wusste gar nicht, dass Du sie verkaufen willst.

Das mit dem Preis fürs Band find ich auch ein wenig maßlos. 3000 SFr sind schon ein Haufen Geld. Jetzt weiss ich ach warum die Limitierte Serie so Teuer ist - die hat ja ein Stahlband, den Wechselblock und auch noch ein Werkzeug dabei.

Aber die Lünette ist echt ein Traum - vor Allem wenn sie im Dunkeln leuchtet.
    Beste Grüsse, Olli

GMT-Master
    Sehr schöne Uhr.
    Bei Häffner in S gibts noch das Vorgängermodell, etwas preiswerter allerdings mit einer nicht so schönen Lünette wie die neue . Liegt schon seit ewigen Zeiten dort wie Blei in den Regalen (1.500,-EUR unter LP).
    Die Uhren von BP sind erstklassig verarbeitet, allerdings ,ist halt eine Swatchmarke.
    Dementsprechend dürfte auch der Werterhalt sein.

Grüsse Mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von [Dents]Milchschnitte

Das können andere für 5% des LP der Blancpain. :twisted:

c by Bulldog

Gruß
    Alex

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Themenstarter
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Original von Marcel Geissberger
    Wusste gar nicht, dass Du sie verkaufen willst.

Das mit dem Preis fürs Band find ich auch ein wenig maßlos. 3000 SFr sind schon ein Haufen Geld. Jetzt weiss ich ach warum die Limitierte Serie so Teuer ist - die hat ja ein Stahlband, den Wechselblock und auch noch ein Werkzeug dabei.

Wie in einer Zeitschrift ja gechrieben wurde, soll das Kautschukband 700 Euro kosten. Ein echter Witz. Sorry. Aber die Uhr ist und bleibt ein Traum.
    Gruß,
    Denis