Also ich kann über IWC nicht meckern. Ich trage seit 1986 eine ocean 500 (über und unter Wasser), die ist dicht und hat einen konstanten Vorgang von +3sec am Tag. Meine ocean hatte noch die erste Bandgeometrie. Da gab es nach 5 Jahren Probleme, da das Band fallweise auf ging. Ich sandte die Uhr nach Rücksprache mit IWC via Servicestelle in Wien nach Schaffhausen und bekam nach 4 Wochen ein neues Gehäuse samt Band (Titan) und das ohne Kosten.
Daneben gibt es seit 1997 eine Mark XII (die mit dem JLC Werk), die hatte bis zur Revision im vorigen Jahr +5sec Vorgang, seit der Revision läuft sie mit 2-3sec Vorgang.
Wenn jetzt der Eindruck enstehen sollte, ich hätte etwas gegen Rolex: Ich habe nichts gegen Rolex, die Firma macht hervorragende Uhren mit eigenen Werken (das schmerzt als IWC Fan, aber auch in Schaffhausen ändern sich die Zeiten). Ich bin guter Hoffnung, in nicht allzu langer Zeit eine Ingenieur mit eigenem Werk zu sehen :-)
Mein Sohn trägt seit dem vorigen Jahr mit grossem Stolz eine SD. Die Uhr sieht gut aus, geht sehr genau, nur ist sie nicht mein Fall, was das Design betrifft. Deswegen habe ich aber keinen Grund, die Marke Rolex nieder zu machen. Das würde ich mir auch von einigen Postern hier für andere Marken (aucb IWC) wünschen.
Was die neue AT betrifft, kann ich nur meine Meinung kund tun: Mir gefällt die neue Serie. Am besten sieht meiner Meinung nach die AT2000 aus. Den grössten Nutzen für Taucher hat allerdings die Minute Memory. Ich habe schon zu viele Tauchcomputer ausfallen sehen, deswegen ist so eine Uhr eine Art Lebensversicherung beim Tauchen, speziell bei tiefen, langen Tauchgängen im Kaltwasser.
Ich verwende natürlich auch Tauchcomputer, aber bei allen Tauchgängen sind eine Tauchuhr (in meinem Fall eben die ocean) und eine Deko2000-Tabelle mit dabei.
Bruce_Wayne: Ich kenne das Sprichwort mit dem Fuchs und den Trauben. Du kannst mir allerdings glauben, dass es mir vom Preis her völlig egal wäre, eine SUB oder SD oder eben was anderes zu kaufen :-)
Gruss aus Wien von einem Nicht-Rolex-Hasser
ocean
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: "Gummiuhren" von IWC
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2004, 08:39 #1Air-King

Bruce_Wayne: Ich kenne das Sprichwort mit dem Fuchs und den Trauben. Du kannst mir allerdings glauben, dass es mir vom Preis her völlig egal wäre, eine SUB oder SD oder eben was anderes zu kaufen :-)
Lesezeichen