Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111
  1. #61
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Roger

    Ich meinte "mit diesen Modellen" die GST Aquatimer,
    diese wird bei offiziellen Konzessionären mit Rabatten
    von über 25 % verkauft, weil sie liegt "wie Blei" !

    Die alten Aquatimer hatten auch noch IWC-Werke verbaut
    und keine Swatch-Werke, wie die GST AT und auch die neuen ATs.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß die GST AT und auch
    die neuen ATs preislich so hoch angesiedelt sind,
    so daß es wahrscheinlich wieder "Bleiuhren" werden.

    Die Deep One ist zur Zeit für ca. ? 6.000,-- (NP ca. ? 8.500,--)
    neu und ungetragen zu bekommen ! Werterhalt !?

    Grüße von Yogi

  2. #62
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Roger

    Der Handel und die Presse können ja begeistert sein,
    aber ob es der Käufer an der Kasse, bei diesen
    überzogenen Preisen, auch ist ???

  3. #63
    Original von Roger Ruegger
    Original von Yogi
    Werterhalt kann man bei diesen Modellen schlicht vergessen
    [...]

    GST Aquatimer
    Modell wird seit 4 Monaten nicht mehr produziert; Aussage zu Werterhalt derzeitig unmöglich...

    [...]

    Aquatimer-Familie:
    Wird in den kommenden Monaten ausgeliefert; Aussage zu Werterhalt derzeitig wohl eher unmöglich.
    Yogi: Der Einfachheit halber habe ich das Unnötige aus meinem Post weggelassen.

    Über Werterhalt kann man zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht sprechen. Als Beispiel: Die Ocean 2000 war ihrerzeit fast unmöglich zu verkaufen - selbst im Personalverkauf ging das Ding eher schlecht weg. Heute ist sie sehr stabil. Will heissen: Abverkauf und Werterhalt sind a) zwei Paar Schuhe und b) Aussagen darüber sind zum jetzigen Zeitpunkt eher etwas für Hellseher. Solltest Du ein solcher sein, nehm ich alles zurück.

    Grüsse
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  4. #64
    Original von Yogi
    Roger

    Der Handel und die Presse können ja begeistert sein,
    aber ob es der Käufer an der Kasse, bei diesen
    überzogenen Preisen, auch ist ???
    Yogi: Wie schon angedeutet: Ich habe Schwierigkeiten mit Prognosen, zumal die nationalen Begebenheiten sehr stark das Kaufverhalten beeinflussen werden. Ebenso sehr kann ich nur schwer belegen, ob die Preise überzogen sind oder nicht. Preise und (Luxus-)Uhren(marken) haben ja nur selten etwas mit rationaler Kaufüberlegung resp. Preisgestaltung zu tun.

    Grüsse
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  5. #65
    Gatsby
    Gast
    ... der liebe roger versucht zu retten, was nicht zu retten ist ... aber big respect für deine aufopferungsvolle hingabe an iwc .... )

    wenn jemand die realen derzeitigen preise der at (altes model) haben möchte, einfach mal international suchen, die preise sind kontinuierlich nach unten gegangen, vor ein paar wochen wurde mir eine neue für 1900$ angeboten, versand über england, also ohne zoll, so siehts aus, schlecht siehts aus, mit dem werterhalt der at.

    man kann sie ja mögen, vor allem wenn man die neuen bunten zeitgeist-at's sieht, aber wertstabil sind sie die nächsten 20 jahre nicht .... sag ich hier, ohne grosse hellseherische fähigkeiten .... )

  6. #66
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    gatsby

    Der Roger hält doch nur die IWC-Fahne hoch,
    weil er dauernd von IWC eingeladen wird

  7. #67
    Original von Gatsby
    ... der liebe roger versucht zu retten, was nicht zu retten ist ... aber big respect für deine aufopferungsvolle hingabe an iwc .... )
    Nö - zu retten versuche ich nischt. Warum auch? Aber Yogi's Argumente sind momentan noch schwierig einzuordnen. Die Differenzierung von geschmacklicher Abneigung (ok) vs. globaler Schlechtmache (nicht so ok) kann ich noch nicht ganz machen. Bin ja Forums-Frischling und muss mich erst an die Diskussionskultur hier gewöhnen. Dass man mir mittlerweile antwortet, werte ich als grossen Fortschritt.

    Apropos Aufopferung: Noch viel mehr in den Fingern juckt's mich bei Aussagen wie "...denn da kann ja nicht viel mehr kaput gehen, als bei einer Seiko". Entweder es ist als das grösste Kompliment gemeint, oder über die Qualitäten einer Seiko ist nur wenig bekannt.

    Original von Yogi
    Der Roger hält doch nur die IWC-Fahne hoch,
    weil er dauernd von IWC eingeladen wird
    Nö. Das hat eher was mit Marken-unabhängiger Don-Quijote-Mentalität zu tun. Ich werd ja nicht nur von IWC eingeladen.

    Grüsse
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  8. #68
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Ab wann werden denn die neuen AT ausgeliefert?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #69
    Original von PCS
    Ab wann werden denn die neuen AT ausgeliefert?
    Die Standard-Modelle sollten Gerüchten zufolge schon ziemlich bald eintreffen. Der Minuten-Schleppzeiger erst Ende Jahr. Vom Chrono hab ich bislang nix gehört.

    Gruss
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  10. #70
    Gatsby
    Gast
    und gleich nochmal, lieber roger, eine antwort, weil du dich darüber freust .... )

    zum thema kultur wäre anzumerken, dass wir hier ein sehr multikulturelles spektrum an forumsmitglieder haben. manche sind tolerant - für mich oft zu tolerant ) - Frage: ja geht denn das, kann man auch zu tolerant sein?? Antwort: schon, doch, das geht. - andere unheilbar gläubige der marke rolex. du kennst das ja, kann man/muss man als kosmopolitischer weltbürger auch tolerieren.

    ich mag fanatiker ja, auch nicht schlecht bei der heutigen orientierung nach mitte und kompromiss mal ein eindeutiges statement zu hören. und noch ist keinem iwc fanatiker hier was passiert ... ... also alles ganz harmlos. die höchststrafe ist halt, keine antwort zu bekommen, aber darüber bist du ja schon hinweg.

    ich finds schön, wenn du regelmässig hier postest, wir können alle farben gebrauchen und dein sachverstand - nicht dein geschmack - ist unbestritten und kann nur gut tun.

    viel spass hier, und das nächstemal rede ich nicht mehr soviel über kultur, sondern wieder über den mythos ... )

    best regards

  11. #71
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    hallo,

    also ich bin der Meinung das Qualitätsmängel egal welcher Art bei keiner Uhr gleich welchen herstellers zu tolerieren sind.Wenn man sich ne Billigzwiebel für 100,-? kauft mag das wohl noch angehen.Aber die uhren über die wir reden kosten immerhin mehrere tausend Euro.Für die kohle kann ich als Kunde auch eine hervorragende Qualität in allen Bereichen erwarten.Schliesslich ist gerade die hohe Qualität ein Hauptargument für den Erwerb einer teuren Luxusuhr.Viele hersteller sollten lieber nicht so ein heidengeld für die Werbung ausgeben,sondern lieber mehr Augenmerk auf ihre Qualitätssicherung werfen.Es mag sein,das die hier geschilderten Probleme Einzelfälle sind.Aber auch solche sind bei einer Uhr für mehrere Tsd. Euro nicht hinnehmbar.Da lege ich die Messlatte sehr hoch,aber der hersteller muss in der Lage sein,diese zu überqueren,das erwarte ich einfach.Habe allerdings persönlich im bereich Uhren bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

    Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  12. #72
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Boah! Worum gehtsn hier??

    Den sred hab ich ja ganz übersehen.!

    Warum heißt der Thread "Gummiuhren!"??
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #73
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Wegen dem Kautschukband der neuen AT.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #74
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Nachdem ich nun verschiedenes über die ATs gelesen habe möchte ich mich auch nochmals melden

    Werterhalt interessierte nicht wirklich, wenn man die Uhren behalten will.

    Die Gehäuse der GST AT sind eine Spitzenleistung. KEIN Heliumventil, Mechanik des Drehringes, 2000m - man muss sich nur einmal die Mühre machen und sich wirklich mit der AT beschäftigen.

    Zifferblattgestaltung: Die Ablesbarkeit ist 1 A.

    Band: Der Wechsel vom Stahl zum ebenfalls lieferbaren Klettband ist genial gelöst und benötigt 2Min. Kein gefummel, keine Kratzer.

    Nur um eines klarzustellen - ich habe auch ene Sub und noch andere Krönchen.

    Bezüglich der ETA Werke mag ich nichts mehr sagen, es bleibt nicht so viel ETA übrig wie manche glauben.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  15. #75
    Andreas
    Gast
    Mal ein Zitat zur Ayuatimer, das ich recht gut finde, da bei der IWC viele versteckte Qualitäten stecken, die man bei einigen Modellen erst aus der Trage-Erfahrung erlebt.

    "Hinter dieser Innovationsteht das im klassischen Maschinenbau verwurzelte Denken"

    Wenn ich mir die Explosions Zeichnungen zu den Patentierten Drückern anschaue, Innendrehring mit selbstdichtender Krone und und und,
    dann mag es wohl sein, das andere Uhren ein "Manufaktur Caliber " in sich haben (auch toll), aber für Wassersportler ist dieses Gehäuse ein "muß". Die Gelbe werde ich mir gönnen, die Uhr überzeugt und ist eine Alternative um neue Wege zu gehen, kein Zitat, sonder meine persönliche Meinung.

    Da einigen die Qualität oder Quantität anderer Marken sehr wichtig ist, dem sei mal gesagt, das die Ausschußquoten bei Rolex auch nicht von schlechten Eltern sind und die Garantieberbeitungen im üblichen prozentualen Rahmen einer Massenfertugung liegen. Nicht schlechter oder besser als andere Namhafte Uhrenbauer.

    Eine Gute Zeit wünscht. . .

  16. #76
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Gleiches kennt man bei Mercedes und BMW.
    Die Aussagen treffen auch dort wechselseitig zu.
    Grüße, David

  17. #77
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Andreas

    Was nützen einem Taucher die ganzen technischen Spielereien
    der neuen Aquatimer ?
    Eine außenliegende Taucherlünette (Sub/SD) ist mit Neoprenhandschuhen viel leichter zu bedienen, als
    an einem Rädchen, wie bei der AT.

    Auch dürfte die Technik an einer außenliegenden Taucherlünette,
    leichter zu warten sein und ist auch mit Sicherheit weniger störranfällig.

    Ich sehe bei den neuen IWC Aquatimer keine technische Innovation,
    sondern nur technischen Schnickschnack, der nicht besser funktioniert,
    sondern nur gewollt anders ist.

    Und für diesen Preis dann noch ETA-Werke zu verbauen,
    ist ganz schön mutig.

    Meine Meinung, die neuen AT sind in erster Linie Life-Style-Uhren.

    Grüße von Yogi

  18. #78
    Andreas
    Gast
    Ja und nein, so sehe ich das.

    Über die funktionale Anwendung, läßt sich immer bei jedem Hersteller etwas finden. Dir eine Uhr ist mehr Taucheruhr, die andere nicht.

    Wenn ich tauchen möchte, nehme ich was zweckmäßiges mit, vieleicht die Mühle Rescue Timer S.A.R. oder meine SD, wenn ich sportlich planschen möchte oder nur so tu als ob ich Segel, finde ich die AT schon ok, weil ich weiß, das wenn aus dem spontanen life style geplansche mal wieder erwarten Ernst wird, reicht das was sie kann.

    Mehr vergleichen möchte ich sie garnicht, weil sie nicht vergleichbar ist mit dem neuen Weg der Inovationen. Ich finds nur interessant, weil ich halt gerne mal auf andere Teller schaue und immer nur puristische, bewerte einerlei Hausmannskost wie Rolex, ist auf die Dauer so als ob ich meine Unterhose das ganze Jahr über trage, obwohl ich einpaar Krönchen mehr habe, die für eine Uhr sowieso zu teuer sind, denke ich, das auch andere Marken einfach zu teuer sein dürfen, egal für welchen Zweck.

    Wenn ich Off Road fahren möchte, nehme ich auch nicht meinen Ego Renner sondern den G Laster meiner Frau...

  19. #79
    Air-King
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    7
    Yogi

    Bist Du Taucher? Ich tauche seit langer Zeit und kenne genug Taucheruhren, deren Lünette sich eben nicht mehr drehen lassen oder sehr schwergängig funktionieren. Von Lünetten, die sich in beide Richtungen drehen lassen, mal abgesehen. Bei einer innen liegenden Lünette brauchst nichts warten.

    Zudem wird die Lünette unter Wasser sowieso nicht mehr verstellt. Ich habe es an einer AT 1812 versucht, Du kannst selbst mit Trockentauchhandschuhen die Krone sehr wohl vernünftig bedienen.

  20. #80
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    ocean

    Fakt ist, jede zusätzliche Öffnung und Dichtung
    ist eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle !

    Um das zu verstehen muß man kein Taucher sein,
    da reicht ein bißchen Wissen über Technik.

    Grüße von Yogi

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •