Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Meine Portugieser hat von innen her beschlagen und dann sind Kondensflecken am Zifferblatt entstanden.

    Die Uhr wurde nie geöffnert. Habe sie neu gekauft und ein halbes Jahr getragen. Hatte nie Probleme damit. Dann war sie 18 Monate am Uhrenbeweger im Tresor und als ich sie rausnahm sah ich die Flecken.

    Also: Ab zum Konzi und Uhr prüfen lassen. Erster Test: sie ist dicht. Zweiter Test, anderer Händler: sie ist und war dicht ...

    Sie wird in die Schweiz geschickt und das ZB wird getauscht sowie das Werk geprüft...

    Wie kann es das geben???


    Meine Mark XV sah nach 10 Wochen aus wie mit dem Bulldoz drübergefahren. Komplett zerkratzt - obwohl ich sie nur im Büro anhatte.


    Meine GST Alarm Titan hat nie funktioniert! Gang und optisch alles OK, aber kein Alarmsignal. Auch der Konzi hat nicht rausgefunden warum sie nicht läutet. Angebot der Generalüberholung (einer komplett neuen Uhr!!!) in der Schweiz. Naja, dankend abgelehnt und auf Wandlung bestanden ...

    Ich hab echt gefressen wenn ich IWC höre.

    Obwohl die (alte) AT gefällt mir gut - aber wenn ich an den Stress denke, der da vermutlich auf mich zukommt lass ich es bleiben...
    Grüße, David

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von moby711
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    794
    Es gibt wohl immer mal Fälle wo man an der Substanz einer Marke zweifelt... ich bin persönlich etwas von Omega enttäuscht... wage aber dennoch keine Pauschalisierung.

    Man sollte sich immer vor Augen halten, wieviele Uhren verkauft und wieviele Uhren beanstandet wurden...

    Wenn ich mal groß bin dann gibts vielleicht ne zweite Rolex... sonst nix...
    Gruß Andreas

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Klar. Viele sind auch von Rolex enttäuscht. Bei Watchbizz gab es unzählige Beispiele von schlechter Verarbeitung über Flecken unterm Glas bis hin zu Fehlern bei Indexen usw. Ich habe von alledem bis dato nix gemerkt - und lege darauf auch keinen Wert.

    Wo gehobelt wird fallen Späne - das ist immer so.
    Grüße, David

  4. #24
    Original von MBA
    Klar. Viele sind auch von Rolex enttäuscht. Bei "ein anderes gutes uhren-forum" gab es unzählige Beispiele von schlechter Verarbeitung über Flecken unterm Glas bis hin zu Fehlern bei Indexen usw.
    Wo gehobelt wird fallen Späne - das ist immer so.

    Ich weis nicht welches Forum du meinst. Ich kenne auch ein sehr gutes Forum, aber was die Schmähungen gegen Rolex betrifft, das ist teilweise unerträglich. Es gibt dort Leute die trauen sich kaum noch etwas positives über WERTVOLLE* Uhren wie z.B. Rolex zu schreiben.

    *Ich benutze bewußt nicht den abwertenden Ausdruck "NOBELUHR"
    http://www.cwcs1999.de

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Hoppla - da haben die Mods den Namen ausgewechselt!

    Schurken!!!

    Wenn Du wissen willst welches, dann schick mir eine PN.
    Ich denke, wir reden aber vom selben.
    Grüße, David

  6. #26
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Original von Bruce Wayne
    Original von MBA
    Klar. Viele sind auch von Rolex enttäuscht. Bei "ein anderes gutes uhren-forum" gab es unzählige Beispiele von schlechter Verarbeitung über Flecken unterm Glas bis hin zu Fehlern bei Indexen usw.
    Wo gehobelt wird fallen Späne - das ist immer so.

    Ich weis nicht welches Forum du meinst. Ich kenne auch ein sehr gutes Forum, aber was die Schmähungen gegen Rolex betrifft, das ist teilweise unerträglich. Es gibt dort Leute die trauen sich kaum noch etwas positives über WERTVOLLE* Uhren wie z.B. Rolex zu schreiben.

    *Ich benutze bewußt nicht den abwertenden Ausdruck "NOBELUHR"
    Hallo Bruce,

    ich glaube zu wissen welches Forum Du meinst.
    Da wird jeder Rolex-Träger regelrecht fertig gemacht !?

    Ganz im Gegensatz zu den IWC-Trägern, da wird alles verziehen.

    Der Moderator hat ja auch sehr gute Beziehungen zu IWC,
    dann sieht man die Dinge nicht mehr objektiv.

    Grüße von Yogi

  7. #27
    Hallo Yogi,
    Deine Aussage stimmt nur zum Teil, der genannte Mod ist zwar wirklich IWC Fan, aber er mag Rolex und viele andere Marken auch sehr gerne. Gegen die ROLEXALLERGIE im Forum kann er auch nicht viel machen, leider. Einige wenige haben hier eine Plattform gefunden, sich ihren Frust über teure Uhren von der Seele zu schreiben. Reflexartig richtet sich ihr Groll gegen Rolex, egal bei welchem Thema. Das ist sicherlich sehr ermüdend.
    Aber ich glaube Napoleon hat mal gesagt ?Viel Feind , viel Ehr?
    Trotzdem die große Mehrzahl und der Moderater sind schwer in Ordnung.

    Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

  8. #28
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Original von Bruce Wayne
    Hallo Yogi,
    Deine Aussage stimmt nur zum Teil, der genannte Mod ist zwar wirklich IWC Fan, aber er mag Rolex und viele andere Marken auch sehr gerne. Gegen die ROLEXALLERGIE im Forum kann er auch nicht viel machen, leider. Einige wenige haben hier eine Plattform gefunden, sich ihren Frust über teure Uhren von der Seele zu schreiben. Reflexartig richtet sich ihr Groll gegen Rolex, egal bei welchem Thema. Das ist sicherlich sehr ermüdend.
    Aber ich glaube Napoleon hat mal gesagt ?Viel Feind , viel Ehr?
    Trotzdem die große Mehrzahl und der Moderater sind schwer in Ordnung.

    Gruß Bruce
    Na, dann sind wir hier ja richtig

  9. #29
    Ohhhhh manno im Moment herrscht wieder ein Trommelfeuer in dem besagten Forum in allen Threads gegen Rolex (stöhn).
    Kennt jemand die Fabel vom "Fuchs und den Trauben" ?

    Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

  10. #30
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    lol,jetzt wollte ich nochmal im andereren Forum reinschauen und weiß meinen namen &passwort nicht mehr. aber ein drittes mal in 2 jahren anmelden muß dann für das forum doch nicht sein
    Schöne Zeit noch

    Roland

  11. #31
    Air-King
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    7
    Also ich kann über IWC nicht meckern. Ich trage seit 1986 eine ocean 500 (über und unter Wasser), die ist dicht und hat einen konstanten Vorgang von +3sec am Tag. Meine ocean hatte noch die erste Bandgeometrie. Da gab es nach 5 Jahren Probleme, da das Band fallweise auf ging. Ich sandte die Uhr nach Rücksprache mit IWC via Servicestelle in Wien nach Schaffhausen und bekam nach 4 Wochen ein neues Gehäuse samt Band (Titan) und das ohne Kosten.

    Daneben gibt es seit 1997 eine Mark XII (die mit dem JLC Werk), die hatte bis zur Revision im vorigen Jahr +5sec Vorgang, seit der Revision läuft sie mit 2-3sec Vorgang.

    Wenn jetzt der Eindruck enstehen sollte, ich hätte etwas gegen Rolex: Ich habe nichts gegen Rolex, die Firma macht hervorragende Uhren mit eigenen Werken (das schmerzt als IWC Fan, aber auch in Schaffhausen ändern sich die Zeiten). Ich bin guter Hoffnung, in nicht allzu langer Zeit eine Ingenieur mit eigenem Werk zu sehen :-)

    Mein Sohn trägt seit dem vorigen Jahr mit grossem Stolz eine SD. Die Uhr sieht gut aus, geht sehr genau, nur ist sie nicht mein Fall, was das Design betrifft. Deswegen habe ich aber keinen Grund, die Marke Rolex nieder zu machen. Das würde ich mir auch von einigen Postern hier für andere Marken (aucb IWC) wünschen.

    Was die neue AT betrifft, kann ich nur meine Meinung kund tun: Mir gefällt die neue Serie. Am besten sieht meiner Meinung nach die AT2000 aus. Den grössten Nutzen für Taucher hat allerdings die Minute Memory. Ich habe schon zu viele Tauchcomputer ausfallen sehen, deswegen ist so eine Uhr eine Art Lebensversicherung beim Tauchen, speziell bei tiefen, langen Tauchgängen im Kaltwasser.

    Ich verwende natürlich auch Tauchcomputer, aber bei allen Tauchgängen sind eine Tauchuhr (in meinem Fall eben die ocean) und eine Deko2000-Tabelle mit dabei.

    Bruce_Wayne: Ich kenne das Sprichwort mit dem Fuchs und den Trauben. Du kannst mir allerdings glauben, dass es mir vom Preis her völlig egal wäre, eine SUB oder SD oder eben was anderes zu kaufen :-)

    Gruss aus Wien von einem Nicht-Rolex-Hasser
    ocean

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Hi Ocean,

    Du hast natürlich Recht, daß IWC schöne und gute Uhren baut.
    Die ETA Werke sind Massenware und damit sehr solide. Das ist nicht schlecht. Auch Autohersteller verwenden für unterschiedliche Modelle gleiche Plattformen und Motoren. Trotzdem hat jeder seinen eigenen Charakter ...

    Außerdem ist es mit Uhren wie mit dem Geschmack - man kann darüber nicht streiten. Zumindest nicht objektiv ...

    Nur wie weiter oben bereits geschrieben hatte ich mit allen meinen IWC's teilweise massive Probleme. Ich hasse die IWC nicht - möchte mir aber auch derzeit keine Uhr mehr kaufen.
    Grüße, David

  13. #33
    Air-King
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    7
    Na ja, Ausreisser gibt überall. Ein Kunde von mir hat eine DayDate in Gold, die ist mehr beim Service als auf dem Arm. Ich meine, solche Dinge findest Du bei jeder Uhrenmarke.

    Nobody is perfect :-)
    ocean

  14. #34
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Hallo Ocean,

    ich kann gut verstehen, daß Dir die Sub oder SD nicht so
    gefallen, da Du ja mehr auf Damenuhren stehst

    Denn die Ocean 500 war ja die Damenuhr von der Ocean 2000
    und Deine Mark XII ist von der Größe (36mm) auch
    eher eine Damenuhr.

    Wie bitte sollen Dir dann richtige Männeruhren gefallen

    Die Taucher die ich kenne, tauchen alle mit einer Citizen
    oder einer Seiko und da möchtest Du behaupten,
    man braucht zum Tauchen eine ? 5.000,-- Uhr !?

    Nichts für ungut, aber so etwas lese ich hier zum 1.Mal

    Grüße nach Wien, von Yogi

  15. #35
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Stimmt allerdings, die Taucher die ich kenne sind auch mit Seiko oder Citizen unterwegs - das ist dann auch untereinander das Erkennungsmerkmal.
    lg Michael


  16. #36
    Air-King
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    7
    Yogi: Ich habe ziemlich schmale Handgelenke, die ocean 2000 war einfach zu gross. Bei der Mark XII gab es ein Damenmodell, das war noch kleiner :-)

    Tauchen: Du brauchst gar keine Uhr zum Tauchen. Tiefenmesser und Fini genügen. Wenn Du allerdings Mischgas verwendest und/oder tief tauchst (dreistellig), kommst Du ohne Uhr nicht aus. Es gibt zwar Tauchcomputer wie den, den ich verwende (www.vr3.co.uk), aber ich möchte nicht nach einem Tauchgang, der mehrere Stunden dauert, nach Gefühl austauchen, wenn der Computer ausfällt. Natürlich muss es keine Uhr um 5000 Euro sein, aber was spricht dagegen? Wozu kauft ihr eure SUBs und SDs? Für mich ist eine Taucheruhr Werkzeug und da verlass ich mich einfach auf gutes Werkzeug.

    Nix gegen Citizen oder Seiko, jeder soll das verwenden, was er möchte, aber nur deswegen, weil alle Welt mit solchen Uhren taucht, ist das für mich noch lange kein Grund, es ebenso zu machen. Quarzuhren beim Tauchen sind sowieso kontraproduktiv und bei Mechanik verlass ich mich auf Bewährtes.

    ocean (auf dem Weg zum Eistauchen nach Kärnten)

  17. #37
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Ocean
    Ich habe nichts gegen die Mark XII (tolle Uhr mit Geschichte),
    aber mir persönlich wäre sie zu klein.
    Mit den IWC-Ocean-Modellen konnte ich nie was anfangen,
    denn das Titan schaut, für meinen Geschmack, billig aus
    und die Form gefiel mir auch nie.
    Und ich bin halt kein Freund von ETA-Werken (egal ob gut oder nicht).

    Bei Seiko und Citizen gibt es auch sehr robuste Mechanik-Taucheruhren,
    die genau so tauchtauglich sind wie sehr teure Taucheruhren.

    Natürlich sind teure Taucheruhren sehr gut zum Tauchen geeignet,
    aber in der Regel nicht mehr als die "Billigen".

    Ein Freund taucht z.B. seit ca. 20 Jahren mit seiner Rolex Submariner
    in allen Gewässern rund um den Globus, aber auch er sagt,
    eine Citizen Promaster Diver Automatic für ? 180,-- wäre
    genau so gut zum Tauchen geeignet.

    Die Notwendigkeit eine ? 9.000,-- teure IWC-Taucheruhr
    beim Tauchen zu verwenden, erschließt sich mir und
    auch meinen Tauchfreund nicht.

    Viel Spaß beim Abtauchen !

    Grüße von Yogi

  18. #38
    Air-King
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    7
    Meine ocean 500 ist schwarz, war mit ein Grund nicht die grosse Schwester zu nehmen. Zudem gibts davon nur einige wenige :-)

    Grüsse von ocean

  19. #39
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Original von ocean
    Meine ocean 500 ist schwarz, war mit ein Grund nicht die grosse Schwester zu nehmen. Zudem gibts davon nur einige wenige :-)

    Grüsse von ocean
    Na ja, über Geschmack läßt sich nicht streiten
    Fragt sich nur, warum es so wenige gibt

    Grüße von Yogi

  20. #40
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.961
    Blog-Einträge
    4
    Also ein Freund von mir und dessen Tauchkollegen nehmen wenn heikel ist halt 2 Computer mit - einer rechnet realistisch, einer konservativ... Dass beide ausfallen ist wohl unwahrscheinlich. Aber ich kann und will das Tauchthema eh ned vertiefen, dafür kenn ich mich zuwenig aus.
    lg Michael


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •