Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63

    Pfeil "Gummiuhren" von IWC

    Nun kann Jeder die neuen "Gummiuhren" (Aquatimer) von IWC
    auf www.iwc.ch bestaunen.

    Ein bißchen Farbe, ein Gummiband, viel ETA und
    schon gibt es neuen Taucheruhren

    Ich persönlich finde diese "Dinger" einfach
    nur häßlich (da gefallen mir die Citizen-Divers noch besser).

    Was meint Ihr ?

    Grüße von Yogi

  2. #2
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.398

    Daumen runter RE: "Gummiuhren" von IWC

    Hab die Teile auf der IWC-HP schon gesichtet - die eine erinnert mich stark an die "Deep One", die zweite sieht mir sehr nach einem "normalen" GST-Chronographen aus und Nr. 3 weiß ich nicht so recht...

    Werd sie mir mal in Natura ansehen (müssen) und dann schau mer mal...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Wie schon erwähnt.
    Finde sie jetzt nicht so wahnsinnig spektakulär, gefallen mir aber wesentlich
    besser als die Vorrgänger.
    Doch, schauen ganz gut aus, speziell mit gelb.
    Wollte immer die Deep One...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, aber ich weigere mich (mittlerweile) mehr als 1000 Euro für eine Uhr mit ETA - Werk auszugeben.

    Meine Meinung...

    Optisch sind die Dinger sicherlich provokant und machen etwas her - gerade das Gelb sorgt für einen guten Kontrast. Meine Erfahrung ist aber, dass man sich an diesen "poppigen" Uhren sehr schnell sattsieht. Gerade dies war mein Grund auf das zeitlose Oyster Design zu wechseln - bis heute habe ich's nicht bereut... im Gegenteil.

    Aber - wer's mag, der soll sich die ETA Zwiebel kaufen...

  5. #5
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.398

    Pfeil

    Percy, da kann ich weiterhelfen...

    Guckst Du hier:

    Deep One

    Und ich kenn da jemanden in der Gegend, der sie sicher für Dich abholen würde...


    PS: Ohne wieder eine Pro-/Contra - Diskussion anzetteln zu wollen - ich hab seit heute eine Uhr aus der Rolex-Family mit ETA 7750, die ist einfach nur geil...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #6
    Gatsby
    Gast
    Potthässlich !! Armes IWC ... )

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Seit einiger Zeit stellt es mir bei IWC die Haare auf.
    Habe wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit der Portugieser und wenn man dann urgiert bekommt man von "Handarbeit - da kann das passieren" bis "na da haben sie nicht aufgepaßt" alles zu hören!

    Für mich ist der Zug abgefahren.
    Bevor ich IWC nehme würde ich wieder zu Omega konvertieren.

    Aber das würde auch nur passieren wenn unsere geliebte Krönchenschmiede Pleite geht und sich alle noch verfügbaren Uhren in Wolfi's Sammler-Klauen befinden ...
    Grüße, David

  8. #8
    Date
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Original von MBA
    Seit einiger Zeit stellt es mir bei IWC die Haare auf.
    Habe wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit der Portugieser und wenn man dann urgiert bekommt man von "Handarbeit - da kann das passieren" bis "na da haben sie nicht aufgepaßt" alles zu hören!

    Für mich ist der Zug abgefahren.
    Bevor ich IWC nehme würde ich wieder zu Omega konvertieren.

    Aber das würde auch nur passieren wenn unsere geliebte Krönchenschmiede Pleite geht und sich alle noch verfügbaren Uhren in Wolfi's Sammler-Klauen befinden ...
    Ein Bekannter von mir ist IWC-Sammler
    und was der erzählen kann

    verkratzte Uhren nach dem Service,
    Uhr blieb stehen nach der Reparatur,
    Restbestände von Zeigern und Ziffernblätter verbaut (versch.Leuchtmassen),
    völlig überzogene Preise für ETA-Technik,
    horrender Wertverlust,

    Es hat sich bei IWC, laut seiner Erfahrung, erst verschlechtert,
    als Richemont und die neue Geschäftsleitung die Übernahme
    vollzogen.

    Ab es stimmt, kann ich nicht beurteilen, da Krönchen-Träger

    Grüße von Yogi

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Yogi:

    Mittlerweile HASSE ich IWC direkt ...
    Meine 3 waren Riesenfehler. Ich würde sie nicht mehr machen.

    Schade eigentlich, daß die aus den Uhren nicht mehr machen als undichte, kratzempfindliche und anfällige ETA-Ticker ...
    Grüße, David

  10. #10
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.398
    Aquatimer-Preise für Deutschland in Euro:


    Aquatimer ?2000? und Aquatimer ?Automatic?

    Metallband: 4100

    Kautschukband: 3200

    Aquatimer ?Cousteau Divers?: 3600

    Aquatimer ?Chrono-Automatic?

    Metallband: 4500
    Kautschukband: 3600

    Aquatimer ?Minute Memory?

    Metallband: 8400
    Kautschukband: 7500


    Die Belieferung des Fachhandels beginnt Mitte/Ende Juni. Die ?Minute Memory? wird erst im Herbst geliefert.


    Die spinnen, die Schaffhauser... :evil:
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Was kann die "Minute Memory"?
    Grüße, David

  12. #12
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.398
    Das ist der offizielle Beschreibungstext zur Minute Memory von der IWC - HP:

    "Mit der Aquatimer Minute Memory wurde erstmals eine Taucheruhr entwickelt, die über eine separat zu bedienende und getrennt vom Chronographen funktionierende Minuten-Rattrapante verfügt. Dieser Minuten-Schleppzeiger lässt sich unter Wasser und in jedem Tiefenbereich bis 120 Meter über eine Wippe an der Gehäuseseite ein- oder ausschalten. Dadurch wird nicht nur die Gesamtdauer des Tauchgangs messbar, sondern auch Zwischenzeiten, z.B. Deko-Stopps oder der zeitlich kontrollierte Aufstieg."
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Gott! Wozu wurden Tauchcomputer erfunden???

    Kann mir doch keiner erzählen, dass er das nutzt!!!
    Grüße, David

  14. #14
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.398
    Is halt nen Technik - Schmankerl, wenn es einem 7500,- bzw. 8400,- wert ist, nur zu - ich werde mich in Kaufzurückhaltung üben, denn die Preisgestaltung ist mir dann doch ein wenig zu "selbstbewußt"...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Happig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Original von MBA
    Gott! Wozu wurden Tauchcomputer erfunden???

    Kann mir doch keiner erzählen, dass er das nutzt!!!

    Ob das Heliumventil so oft genutzt wird sei mal dahin gestellt!

    Übrigens bräuchte ich auch keine SUB,da 100m der Gmt oder AK mir auf jeden Fall genügen!
    Schöne Zeit noch

    Roland

  17. #17
    Gatsby
    Gast
    jede wette, auf die hässlichen dinger gibts sehr schnell 40% vom konzi ....

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    Na Freunde

    schiesst ihr da nicht etwas übers Ziel hinaus. Ich finde die Uhren nicht so schlecht. Ebenso habe bei meinen iWC's nur gute Erfahrungen gemacht. Die blaue Cousteau Diver wird sicher kein Ladenhüter und schnell weg sein (1 z.B. bei mir) Aber selbstverständlich bleibt es doch auch eine Frage der persönlichen Vorlieben. Desswegen muss aber nicht alles Schrott sein, was aus Schaffhausen kommt.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Das ist schon klar, dass nicht alles Schrott ist.

    Auch wenn die jetzt technisch 1 a sind (bei ETA kann man ja nicht viel falschmachen) und das Gehäuse + Band sehr gut verarbeitet sind habe ICH immer noch ein Problem:

    Die Dinger gefallen mir einfach nicht. Ich finde die Cousteau sieht ein bisschen nach Swatch aus.

    Sie ist deswegen sicher nicht schlecht. Jedoch stehen für mich weder Leistung noch Design in irgendeinem positiven Zusammenhang mit dem Preis.

    Aber wahrscheinlich gilt auch hier wie bei allem im Leben: Abwarten, in die Hand nehmen und dann urteilen.

    Die Portugieser Perp. Calender hat mir auch am Prospekt nicht gefalllen. Letzte Woche hatte ich die GG Version am Arm. Ich muss sagen, sie sieht in natura wahnsinnig gut aus und wirkt absolut nicht verspielt. Trotzdem würd ich sie nicht kaufen. Weil das P/L für mich einfach nicht stimmt ...
    Grüße, David

  20. #20

    RE: "Gummiuhren" von IWC

    Meine Frau hat einen IWC Ingenieur Chronograph. Obwohl ich die Ingenieur heute noch als einzige schöne IWC empfinde, ist die Uhr eine einzige Katastrophe. An der Uhr war schon alles kaputt was man sich vorstellen kann. Undicht, Zeiger abgefallen, Chronodrücker defekt usw...........
    Der Witz bei der ganzen Sache war, meine Frau hat die Uhr nur selten getragen, was natürlich auch nicht oft möglich war.

    Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •