![]()
![]()
Was soll man da sagen![]()
Freue Dich und danke, wem auch immer![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 102
-
07.06.2008, 14:56 #1
Ein Dank an meine Schutzengel!
Hallo Freunde,
gestern Abend hatt ich riesen Glück im Unglück.
Es passierte auf der A92 in Richtung DEG. Da nichts los war, lies ich den Wagen mit etwa 200 -210 Sachen laufen, angenehm braucht kaum Kraft, läuft ruhig dahin.
Aus einem Grund den ich nicht nachvollziehen kann bin ich vom Gas gegangen und habe ihn einfach nur laufen lassen. So dass ich langsamer wurde. WARUM weiß ich nicht. Danke dafür.
Die AB war trocken, ich fuhr unter einer Brücke durch und danach nahm alles seinen Lauf.
Auf meiner Scheibe waren plötzlich Wassertropfen so groß wie 2 Euro Münzen und die komplette AB stand unter Wasser.
Der Wagen wurde an der Hinterachse extrem leicht und brach aus. DSC regelte wie verrückt ich konnte ihn noch etwa 300-400 m abfangen. Dann war der Kampf verloren.
Ich schlug mit etwa 1XX Sachen im 45° Winkel in die rechte Leitplanke ein und mähte diese ca. auf 30 Meter nieder, der Wagen prallte ab, drehte sich und dann sah ich nur noch die linke Leitplanke frontal auf mich zukommen. Ich kann Euch sagen, ein richtiges sch*** Gefühl.
Dann lief nur noch ein Programm ab... anscheinend. Schlüssel abziehen, Handy aus der Halterung und raus aus der Kiste. Nur weg vom Wagen. Ich stand auf der linken Spur in Fahrtrichtung im Grünstreifen. Die Leitplanke war so weit verbogen, dass sie fas in die Gegenfahrbahn ragt.
Strömender Regen, die Autos kommen daher wie verrückt und muss die Fahrbahn überqueren...
Mir ist glücklicherweise nicht passiert, nicht ein Kratzer. Nichts, nicht mal ein blauer Fleck.
DANKE!!!
Hier ein paar Bilder vom Auto. Totalschaden.
Beste Grüße, Steff
-
07.06.2008, 15:00 #2Grüße
Felix
-
07.06.2008, 15:00 #3
Oh das kommt mir verdammt bekannt vor.
Glück gehabt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.06.2008, 15:04 #4
Zum Glück gehts dir gut.
Alles Andere ist nebensächlich.
Edit: Deine Sig solltest du vielleicht ändern.Dirk
-
07.06.2008, 15:16 #5
mensch, da haste echt dusel gehabt!
kannst jetzt 2x geburtstag feiern!
aber sag mal, ich hatte vor 10 jahren fast denselben unfall (mir ist bei 190 hinten ein reifen geplatzt.. unfall lief genauso ab udn wagen sah auch so aus, aber bei mir löste kein airbag aus, udn auf denen bildern scheinen deine airbags auch nicht aufgegangen zu sein?
mir konnte da sdamals niemand erklären, da alle anderen sicherungsmassnahmen wie das einziehen des lekrades , absenken der pedale funktioniereten (audi s6)
nur die airbags gingen trotz nicht mehr vorhandener fahrzeugfront nicht los!
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
07.06.2008, 15:22 #6
Danke auch und vor allem deinem Schutzengel, dass Du nicht unschuldige getötet oder verletzt hast durch deine Fahrweise....
-
07.06.2008, 15:27 #7ehemaliges mitgliedGast
Glück gehabt!
Und am dunkler werden des Himmels konnte man nicht erkennen das es angefangen hatte zu Regnen? Eine Gewitterfront ist doch deutlich zu erkennen?
-
07.06.2008, 15:28 #8
In der Dunkelheit?
Gruß Percy
-
07.06.2008, 15:30 #9
geh leck, so a dusel
Gut dass dir nix passiert is
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.06.2008, 15:53 #10Original von Mostwanted
Danke auch und vor allem deinem Schutzengel, dass Du nicht unschuldige getötet oder verletzt hast durch deine Fahrweise....
Also bitte die Unterstellungen zu der Fahrweise unterlassen. Ich bin sicher kein Raser etc.
Fahre seit 12 Jahren Auto, seither nichts passiert... noch nicht mal einen Kratzer.
Jetzt eben Pech gehabt.
UND wenn man keinen Fehler macht, würde auch kein Unfall passieren.
Ich habs einfach nicht gesehen. Ende. So einfach ist es. Meine eigene Schuld und mein Wagen hat mir das Leben gerettet.Beste Grüße, Steff
-
07.06.2008, 15:55 #11ehemaliges mitgliedGastOriginal von PCS
In der Dunkelheit?
Damit ist mal wieder bewiesen das Du jeden Thread genauer liest als ich. Hatte das mit "gestern abend" überlesen.
-
07.06.2008, 15:56 #12
Zumindest hat es Dich nachdenklich gemacht
-
07.06.2008, 15:57 #13
Pfoah Schwein gehabt, dass niemanden was passiert ist.
Wegen der Fahrweise - wenns erlaubt war dort so schnell zu fahren - kann man doch über die Fahrweise nix negatives sagen.lg Michael
-
07.06.2008, 16:03 #14ehemaliges mitgliedGast
Na es gibt doch irgendwie den Satz mit der "angepassten Fahrweise" das man immer in der Lage sein muß vor einem Hindernis anzuhalten. Gerade bei Dunkelheit greift das.
Ist aber nicht immer möglich und damit halt Pech.
Hatte auf der A2 zwischen Bielefeld und Hannover auch mal einen Unfall. Hinter einer Kuppe plötzlich Stau mit stehendem Verkehr wegen frischem Unfall. Da geht man dann voll in die Eisen und fährt jemandem leider in Heck und als nächstes fuhr mir jemand hinten auf weil meine Bremsen halt besser waren als seine. Auch dort gabe es keine ernsthaft Verletzten, nur das übliche Schleudertrauma.
-
07.06.2008, 16:04 #15
Glück gehabt, sei froh!
Nur am Rande: Die A92 Landshut-Deggendorf ist noch eine der wenigen Autobahnen, wo man seinen Wagen auch mal fliegen lassen kann!Gruss
Bernie
-
07.06.2008, 16:17 #16
RE: Ein Dank an meine Schutzengel!
glück gehabt!
sach mal, hat bmw vergessen bei dir nen airbag einzubauen?Gruß
Ibi
-
07.06.2008, 16:19 #17Original von Subdate300
Original von Mostwanted
Also bitte die Unterstellungen zu der Fahrweise unterlassen. Ich bin sicher kein Raser etc.
Fahre seit 12 Jahren Auto, seither nichts passiert... noch nicht mal einen Kratzer.
Jetzt eben Pech gehabt.
UND wenn man keinen Fehler macht, würde auch kein Unfall passieren.
Ich habs einfach nicht gesehen. Ende. So einfach ist es. Meine eigene Schuld und mein Wagen hat mir das Leben gerettet.
Reg' Dich nicht auf. Bei sowas fällt mir nur immer der Spruch ein, dass derjenige
den ersten Stein werfe, der ohne Sünde sei.
In meinem Fall war's nicht der Regen, sondern eine Trantüte die ohne Grund
und unvermittelt direkt vor mir auf die linke Spur wechselte. Konnte ihm
noch ausweichen, Rest wie bei Dir.
Klar kann man jetzt sagen, mit 130 wäre es wahrscheinlich nicht passiert.Gruß Percy
-
07.06.2008, 16:20 #18
.
-
07.06.2008, 16:23 #19
Original von Mostwanted
Freuen wir uns mit dass nix passiert ist, in so etwas steckt man nicht drin
-
07.06.2008, 16:29 #20
Dank Deinem Schutzengel und vielleicht auch etwas der Technik. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.
Zum Glück ging es gut aus.
Schnell muss nicht immer nicht angepasst heissen; fahre z.B. gerne flott und seid 24 Jahren kein Unfall und keine Gefährung.