Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104
  1. #81
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    wow, ein weiteres stück uhrengeschichte... und die "provenance" erst...

  2. #82
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von ClassicWatches Beitrag anzeigen
    Die Tudor 7928 MDL 28
    Die Uhr habe ich schon lange im Safe liegen, und die Markierungen waren mir unbekannt.
    Schöne Story, jetzt hat alles ein platz.
    Gibt es davon mehr Bilder?

  3. #83
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist, aber da er schon einmal oben ist....

    Hier mal eine 5512 mit exakt dem gleichem Blatt, also Tiefeangabe und Submarinerschriftzug in Silber.

    Ist meine absolute Leiblingsuhr, ebenfalls gleiche Serialrange 765xxx. Kann das was Dieter schreibt bestätigen, diese Blätter haben i.d.R. eine perfekte Oberfläche. Und trotz, dass meine eine Tropical ist, sieht man keine Beschädigungen auf dem Blatt, es hat noch den vollen Glanz (Die Kratzer sind auf dem Glas).

    Gruß, Peter


  4. #84
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Zwei ganz wunderbare Uhren
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  5. #85
    Deepsea
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.096
    So schön und vor allen Dingen selten diese Uhr auch ist, sie entstammt einer Zeit und eines Zwecks, so dass sie zweifelsohne an eine der übelsten geschichtlichen Ereignisse unserer Zeit erinnert, vielmehr noch, ihr etwas dessen anhängt sogar.

    Und auch wenn sie ursprünglich "nur" für Minentaucher hergestellt wurde, so ist die Geschichte der Naval vor und nach dieser Zeit eine absolut prägende. Naval, eines der Institute welche auch einen Baustein zur Entstehung der Atombombe abgeliefert hat
    Und der er Krieg zwischen USA und Vietnam zu jener Zeit gehört mit zu den düstersten Kapiteln unserer Geschichte.

    Rolex hin oder her.

    Auch manch Wehrmachtsuhr ist sehr begehrt und ich würde deren Interessenten durchaus kein ideologisch geprägtes Interesse daran unterstellen.

    Für mich jedoch, absolut untragbar, oder besser noch unbegehrbar.

  6. #86
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Ahhh, die Reichsbedenkenträger melden sich. Hier geht es um die Uhren alleine, oder checkst Du auch jeden 70 Jahre alten Schraubendreher hinsichtlich dessen Geschichte ab, ob nicht gar ein düsterer Scherge damit letzte Hand an ne V2 gelegt hat?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #87
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Ach Milo,
    Ich meine entschlüsseln zu können was Du meinst. Dies ist auch zu respektieren. Was eine Rolex der 60 er Jahre allerdings mit dem Manhattan Projekt, der A Bombenentwicklung der 40 er Jahre zu tun hat erschliesst sich mir gar nicht
    Aber das mag an mir liegen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #88
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ahhh, die Reichsbedenkenträger melden sich. Hier geht es um die Uhren alleine, oder checkst Du auch jeden 70 Jahre alten Schraubendreher hinsichtlich dessen Geschichte ab, ob nicht gar ein düsterer Scherge damit letzte Hand an ne V2 gelegt hat?
    Ja man kann auch mal versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    M.f.G.

    Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  9. #89
    Submariner Avatar von milsub
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    367
    mein Kniefall ist dem TS gewidmet und seiner wunderbaren Uhr

    5513 outer minute track, die Besonderheit liegt hier ganz klar im Detail und dann der NOS Charme des Blattes gefällt mir so am Besten

    wunderbar
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

  10. #90
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    So schön und vor allen Dingen selten diese Uhr auch ist, sie entstammt einer Zeit und eines Zwecks, so dass sie zweifelsohne an eine der übelsten geschichtlichen Ereignisse unserer Zeit erinnert, vielmehr noch, ihr etwas dessen anhängt sogar.

    Und auch wenn sie ursprünglich "nur" für Minentaucher hergestellt wurde, so ist die Geschichte der Naval vor und nach dieser Zeit eine absolut prägende. Naval, eines der Institute welche auch einen Baustein zur Entstehung der Atombombe abgeliefert hat
    Und der er Krieg zwischen USA und Vietnam zu jener Zeit gehört mit zu den düstersten Kapiteln unserer Geschichte.

    Rolex hin oder her.

    Auch manch Wehrmachtsuhr ist sehr begehrt und ich würde deren Interessenten durchaus kein ideologisch geprägtes Interesse daran unterstellen.

    Für mich jedoch, absolut untragbar, oder besser noch unbegehrbar.
    Eine Uhr kann sich den Träger nicht raussuchen.
    Im engeren Sinne dürfte man auch keine Panerei tragen. Noch nicht einmal die neue Modelle.
    ... und keinen BMW. Die haben früher Flugzeugmotoren gebaut ... etc.

  11. #91
    Deepsea
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ...oder checkst Du auch jeden 70 Jahre alten Schraubendreher hinsichtlich dessen Geschichte ab, ob nicht gar ein düsterer Scherge damit letzte Hand an ne V2 gelegt hat?
    Ja, irgendwie schon...


    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Im engeren Sinne dürfte man auch keine Panerei tragen. Noch nicht einmal die neue Modelle.
    ... und keinen BMW. Die haben früher Flugzeugmotoren gebaut ... etc.
    Der Vergleich hingt stark, aber jeder so wie er möchte. Ist lediglich meine Meinung.

  12. #92
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    So schön und vor allen Dingen selten diese Uhr auch ist, sie entstammt einer Zeit und eines Zwecks, so dass sie zweifelsohne an eine der übelsten geschichtlichen Ereignisse unserer Zeit erinnert, vielmehr noch, ihr etwas dessen anhängt sogar.

    Und auch wenn sie ursprünglich "nur" für Minentaucher hergestellt wurde, so ist die Geschichte der Naval vor und nach dieser Zeit eine absolut prägende. Naval, eines der Institute welche auch einen Baustein zur Entstehung der Atombombe abgeliefert hat
    Und der er Krieg zwischen USA und Vietnam zu jener Zeit gehört mit zu den düstersten Kapiteln unserer Geschichte.

    Rolex hin oder her.

    Auch manch Wehrmachtsuhr ist sehr begehrt und ich würde deren Interessenten durchaus kein ideologisch geprägtes Interesse daran unterstellen.

    Für mich jedoch, absolut untragbar, oder besser noch unbegehrbar.
    +1
    Gruss Markus

  13. #93
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ein Käse. was um alles in der Welt hat diese einzigartige Uhr mit der damaligen Weltpolitik zu tun ? Irgendwann kann ich dieses gutmenschelnde Lichterkettenanzündergeschwafel hier nicht mehr hören.

    Die Uhr ist einmalig, in einem Top-Zustand und der TS hat Freude daran. Was soll das Gelabere vom Vietnamkrieg und Atombomben in diesem Zusammenhang ????? :ballaballa:

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Was ein Käse. was um alles in der Welt hat diese einzigartige Uhr mit der damaligen Weltpolitik zu tun ? Irgendwann kann ich dieses gutmenschelnde Lichterkettenanzündergeschwafel hier nicht mehr hören.

    Die Uhr ist einmalig, in einem Top-Zustand und der TS hat Freude daran. Was soll das Gelabere vom Vietnamkrieg und Atombomben in diesem Zusammenhang ????? :ballaballa:

    +1
    Gruß Klaus

  15. #95
    Submariner Avatar von milsub
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    367
    +2

    Schade, dass hat diese wunderbare Uhr und der TS nicht verdient

    Irgendwie gauchomäßig
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

  16. #96
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    wir ignorieren es einfach und fragen nach mehr Bildern der Tudor bitte

  17. #97
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Die Uhr wird weniger als Uhr als eine Militärdevotionalie gehandelt (Beweis siehe Vorstellung der Uhr am Anfang des Threads) und das ist der Makel der dieser Uhr anhaftet. Für manche ist diese deshalb besonders begehrenswert für andere gerade deshalb nicht.
    Gruss Markus

  18. #98
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Gibt es davon mehr Bilder?
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    wir ignorieren es einfach und fragen nach mehr Bildern der Tudor bitte
    +1

  19. #99
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Ja man kann auch mal versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    M.f.G.
    Mick
    Könnte man, würde man z.B. den Zusammenhang mit der Uhr eines Minentauchers zur Entwicklung der Atombombe spinnen wollen, weil der fürs MDL getaucht ist...

    M.f.F.
    Paddy
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #100
    Deepsea
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.096
    Ich denke wir lassen das Thema jetzt auch besser. Meine Meinung dazu habe ich kundgetan und das ist ja auch mein gutes Recht, denke ich.
    Geändert von NicoH (19.07.2014 um 00:54 Uhr) Grund: Sehr Off-Topic...

Ähnliche Themen

  1. Submariner US-NAVY
    Von tintin im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 17:04
  2. 1680 U.S. Navy
    Von Redsub im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:46
  3. >> Submariner (Achtung Modemburner) <<
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:52
  4. Sub Britische Navy
    Von Broad Arrow im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •