.
bin ja erst ne kurze Zeit im Forum, hab mich aber von Anfang an gewundert (und kann es auch jetzt noch nicht nachvollziehen), wie toll sehr viele (die meisten) die EX mit weißem Blatt finden;

mein EX-Weg begann mit einer 1655, die abzgl. ungefragt angebotener Prozente 1700 DM kostete; nach 10 Jahren habe ich sie dann aus welchem Grund auch immer verkauft oder eingetauscht; kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, is aber auch egal;

dann kamen noch zwei gebrauchte und einige EX I und seit n paar Jahren bin ich EX-los;

die EX II is ne total unterschätze Uhr;

sie hat nicht den von vielen erwünschten, bzw. in schweren Fällen zum Aufbau eines anscheinend noch nicht vorhandenen oder unterentwickelten Selbstbewußtseins sogar dringend benötigten hohen Wiedererkennungsfaktor z.B. einer Sub, aber gerade dies macht die EX zu einer so tollen, sehr sympathischen Uhr;

ich hab die EX II nur mit dem damals einzig möglichem Blatt, dem schwarzen, getragen und mich immer an dem Understatement erfreut;

sorry,Jungs, aber ich persönlich finde, daß ne EX mit weißem Blatt so ........... aussieht, wie ne Speedmaster mit peppermint-farbenem oder bambam-doof-farbenem Blatt;

also, ganz klare Sache: die EX II WD is die tollste Non-Sporty-Uhr (naja, neben der DJ );

----------------- Bert