Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.599
    Gibt´s nicht irgendwo Aftermarket-Bandanstöße? Selbst für die Royal Oak hat das jetzt jemand geschafft.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von steved
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    D/BY/MFR
    Beiträge
    816

    RE: Lederband für Milgauss?

    Original von Signore Rossi
    Original von Mostwanted
    Klar, gibt es auch Fotos hier im Forum. Von unserem "Anstand & Moral" Vintage Band aus original Vinyl von RIVA Booten, passend zum Orange der Indexe.
    Hast Du Bilder von einer 116400 mit Eurem Band?
    was ist orange - weiß und geil
    Gruß aus Franken

    Stefan

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Lederband für Milgauss?

    Merci

  4. #24
    Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3.435

    immer mit den richtigen Leuten reden; das geht!

    Original von cantor
    Zunächst herzlichen Dank für die Fotos. Das gute Stück von Pit sieht wirklich sehr schön aus.

    Allerdings hat mich ein Anruf bei Rolex in Köln soeben ziemlich desillusioniert, was den Kundenservice angeht.

    Ich wollte u.a. die Höhe der aktuellen Milgauss erfragen (der Rolex Konzessionär hier am Ort hat z.Zt. keine Milgauss liegen). Im Folgenden die Kurzfassung des Gespräches mit der Dame am Telefon aus dem Kundensrvice bzw. der Werkstatt:

    Rolex: "Tut mir leid, die Angabe steht nicht in den technischen Informationen. ich kann Ihnen nicht weiterhelfen."
    Ich: "Wo kann ich die Infomation denn ggf. erhalten?"
    Rolex: "Bei Ihrem Händler."
    Ich: "Der hat z.Zt. kein Exemplar da, bei dem er nachmessen kann."
    Rolex: "Dann können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen."

    Nächste Frage bzgl. eines Lederbandes:
    Ich: "Kann ich problemlos ein Lederband anstelle des Stahlbandes montieren und benötige ich dazu ggf. spezielle Federstege?"
    Rolex: "Prinzipiell geht da, aber Sie müssen aufpassen, daß mit einem Lederband die Nummer im Gehäuse nicht ausgeschliffen wird."
    Ich "Wie kann ich das verstehen?" (Ich hatte von der Problematik bis dato nichts gehört)
    Rolex: "Das Lederband kann unter Umständen zu dicht am Gehäuse sitzen."
    Ich "Aha. Kann ich bei Ihnen zu einem Lederband ggf. noch eine Original Faltschließe bestellen?"
    Rolex "Bei uns können Sie nicht direkt bestellen. Nur beim offiziellen Händler."
    Ich "Entschuldigung, das habe ich auch gemeint, ich habe mich nur etwas unpräzise ausgedrückt. Kann mir denn der Händler zu der Uhr noch eine Faltschließe für das Lederband - sofern es eine solche gibt - bestellen?"
    Rolex "Nur als Ersatzteil. Weitere Fragen stellen Sie doch bitte an Ihren Händler."
    Ich "Danke für das Gespräch."

    Ich habe schon diverse Telefonate mit IWC Schaffhausen, Richemont München, JLC Nürnberg und AP Wiesbaden hinter mir. Ich hatte dort nie das Gefühl, als Kunde "lästig" zu sein so wie heute bei Rolex.

    Fazit: Für die nächsten 12 Monate lasse ich erst einmal die Finger von Rolex. Mein aktuelles "Spielgeld" gebe ich jetzt für eine JLC MUT aus. Ist ja auch ganz nett. ;-)

    das hat es dich aber mal janz doll irre hart, äußerst brutal, absolut unmenschlich, unsagbar inkompetent, erwischt;

    jedoch kann man dieses Gespräch mit ner R-Tel-Tusse vielleicht innerhalb der nächsten 12 Monate verarbeiten;

    das nächste Mal könntest Du dich auch mit der Werkstatt verbinden lassen; da gibt´s immer ne kompetente, hilfreiche und nett formulierte Auskunft;

    daß jedoch der Konz deine Fragen nicht beantworten konnte, is natürlich n dicker Hund;

    ---------------- Bert
    ___________ Bert

  5. #25
    Oyster
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    16
    Themenstarter

    RE: immer mit den richtigen Leuten reden; das geht!

    Original von Bert_Simpson
    das hat es dich aber mal janz doll irre hart, äußerst brutal, absolut unmenschlich, unsagbar inkompetent, erwischt
    Klar hätte ich das auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen können. Allerdings halte ich es für absolut angemessen, an den Rolex Kundenservice die gleiche Meßlatte anzulegen wie bei jedem x-beliebigen Dienstleister.

    jedoch kann man dieses Gespräch mit ner R-Tel-Tusse vielleicht innerhalb der nächsten 12 Monate verarbeiten
    Ich möchte eher testen, ob das Haben-Wollen-Gefühl so groß ist (wenn es nämlich in 12 Monaten noch immer vorhanden ist), daß ich bereit bin, über solche Dinge hinwegzusehen. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Lederband
    Von hadi im Forum IWC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:23
  2. IWC Lederband
    Von heinzi98 im Forum IWC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:16
  3. lederband
    Von 200D im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 11:23
  4. Lederband
    Von Explorer Mathy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 11:54
  5. Lederband zur Sub?
    Von justintime im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •