Original von Eddm
Michael, wenn man sich mal über einen längeren Zeitraum die Threads in den großen Fotoforen ansieht, merkt man schnell das die meisten Leute vom markting á la "Kaufen sie eine DSLR und sie werden immer und überall die besten Bilder machen" zum Kauf einer solchen Kamera überredet wurden. Aber Lust sich mit der Materie auseinander zu setzten haben die wenigsten (ist ja auch nichts schlimmes) und somit werden die Bilder dann genauso wie mit einer Kompakten. Mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen!


Jepp, sollten passen und funktionieren.

Einer der mit der DSLR keine guten Bilder macht, bringt das auch mit der Bridge Kamera nicht zusammen.
Ich denke das ist der Knackpunkt
Wenn man sich mit Fotografie nicht auseinandersetzt, dann gelingt so oder so auch wenig - es sei denn man ist mit einem wahnsinns Talent gesegnet und hat quasi ein fotografisches Auge.
Kenne da den einen oder anderen -> Keine Ahnung von der Technik, geschwweige denn was Blende, Schärfentiefe usw ist, aber drücken drauf und machen saugeile Bilder.