Hallo!
Hab meine Uhr direkt zu Breitling gebracht, die Mitarbeiterin war sehr zuvorkommend und net und meinte das ich meine Uhr in einer Woche wieder habe, auf mich persönlich einreguliert!![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Service von Uhrenhersteller?
-
16.06.2008, 15:58 #1
Service von Uhrenhersteller?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie Ihr den Service von Rolex, Omega, Panerai, Breitling. findet. Ich habe gehört das Breitling z.B. einen hervorragenden Service bietet und dies manchmal auch nach der Garantiezeit auf Kulanz!!!
Welche Erfahrung habt ihr? Gibt ein Hersteller der besonderst heraussticht?
Vielen Dank.Grüße, Gianni
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
A. Einstein
-
16.06.2008, 19:42 #2Gruß
Bobo
-
16.06.2008, 20:20 #3
Ich werde ab morgen die ersten Erfahrungen sammeln.
Der Omega-Vintage-Service wurde ja bereits hoch gelobt, jetzt will ich's selber mal wissen.
Morgen geb ich meine Seamaster zur Revi.
ich hoffe, es wird nur das Werk repariert und wieder perfekt gemacht und nicht alles ausgetauscht und runterpoliert. Angeblich kann man als Kunde "Wünsche" äußern.
Schaumer mal.Gruß,
Martin
-
16.06.2008, 21:28 #4
Man muß wohl zwischen Vintage-Service und dem Service für aktuelle Modele unterscheiden - konkrete Erfahrungen kann ich allerdings nur beschränkt liefern, da bezüglich aktueller Rolex-Modelle bei mir noch nie Handlungsbedarf bestand und ich sonstige Arbeiten immer über Konzessionäre oder freie Uhrmacher abgewickelt habe.
Einzig bei einer Patek bestand ein Problem, das fachgerecht, aber recht zeitintensiv behoben wurde. Die Uhr beam ich wie neu zurück, ein kleiner Kratzer war in meinen Augen ohne sonstige Beeinträchtigung der Uhr behoben worden.
Mit Omega hatte ich viel Kontakt, als es noch keinen "expliziten" Vintage-Service gab - da war die Herangehensweise noch wirklich persönlich, individuell und einfach großartig. Früher war wohl alles besser
Wobei ich den Rolex-Service trotz diverser Negativbericht immer noch für effizient halte - im Vintage-Bereich und bei der Behandlung individuellerer Anfragen besteht hingegen eindeutig Handlungsbedarf ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."