.
b)
-------------
Bert
Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
13.06.2008, 16:12 #1
Armband - Glied entfernen - wie?
Liebe Spezialisten,
möchte ein Glied aus dem Date-Oysterband meiner Angebeteten herausnehmen, wie gehe ich da am besten vor?
a) zwei abgeklebte Zangen an die Wangen und kräftig ziehen? Evtl. vorher das Glied erwärmen? Und geht das überhaupt? Sind die Dinger nur gesteckt/verpresst oder sind sie verklebt/verlötet?
oder
b) zum Konzessionär gehen, einen Espresso trinken und die Sache dem Uhrmacher überlassen?
Sollte handwerklich ausreichend geschickt sein, heißt, ich würde mir die Arbeit zutrauen - so es denn überhaupt möglich ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge (außer dem, einen Schraubendreher zu benützen - die verschraubten Glieder sind natürlich nicht gemeint).
Beste Grüße,
Kurt
-
13.06.2008, 16:29 #2
RE: Armband - Glied entfernen - wie?
___________ Bert
-
13.06.2008, 18:16 #3
Haben die Glieder ,die sich an der Seite der Schliesse befinden, keine Schrauben??
-
13.06.2008, 18:22 #4
ich denke, der TS meint ein altes 7834 oder 7835 Falt-Oyster-Band;
--------------
Bert___________ Bert
-
13.06.2008, 18:59 #5
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Nein, es ist ein 78350, aber ich kann alleine durch Herausnehmen/Umsetzen der verschraubten Glieder und die Schnellverstellung in der Schließe nicht erreichen, dass die Faltschließe im geschlossenen Zustand parallel zum Gehäusedeckel steht. Deshalb muss ich eines der unverschraubten Glieder auf der 12-Uhr-Seite entfernen - und dafür ein verschraubtes auf der 6-Uhr-Seite zusätzlich einsetzen.
Klingt komisch, ist aber so.
Beste Grüße,
Kurt
-
13.06.2008, 19:06 #6
Oyster-Mörder
.
hör da bloß auf damit, fest verbundene Glieder entfernen zu wollen; das is zwar theoretisch möglich, aber ..............
finde dich einfach damit ab, daß die Schließe nicht absolut parallel zum Bodendeckel ist;
------------------
Bert___________ Bert
-
13.06.2008, 19:09 #7
RE: Oyster-Mörder
Original von Bert_Simpson
.
hör da bloß auf damit, fest verbundene Glieder entfernen zu wollen; das is zwar theoretisch möglich, aber ..............
finde dich einfach damit ab, daß die Schließe nicht absolut parallel zum Bodendeckel ist;
------------------
Bert
Jep. Ein nicht verschraubbares Glied rauszunehmen, nur damit die Symmetrie
hergestellt wird ist - nee. Lass es. Du hast dann ne hässliche Stufe drin,
dagegen sieht die nicht parallele Schließe noch gut aus!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.06.2008, 19:13 #8
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Bert, mit "nicht absolut parallel" könnte ich jederzeit leben zumal ich sie ja nicht tragen muss.
Leider sind die vier festen Glieder des Armbandes aber zuviel für eine zierliche Damenhand - und so hängt die verschlossene Schließe wie eine Sprungschanze nach unten. Ich habe schon alles probiert - die einzige Lösung wäre, eines der unverschraubten Glieder zu entfernen. Und warum auch nicht? Die Uhr gehört ihr - und muss auch nur ihr passen.
Beste Grüße,
Kurt
-
13.06.2008, 19:18 #9
Ja, aber es sieht dann wirklich wirklich ehrlich richtig besch.... aus!
Gruß Percy
-
13.06.2008, 19:18 #10ehemaliges mitgliedGast
Wie wuerde man denn theoretisch ein unverschraubtes festes Bandglied entfernen koennen?
-
13.06.2008, 19:23 #11
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Eine Date ist eben doch als Herrenuhr gedacht - und mit einer kleinen Stufe im Armband könnten wir leben. Habe das auch schon mal bei einer Air-King gesehen, und ich bin mir sicher: So was fällt nur UNS auf.
Beste Grüße, Kurt
-
13.06.2008, 19:26 #12Original von redsubmariner
Wie wuerde man denn theoretisch ein unverschraubtes festes Bandglied entfernen koennen?
da gab´s mal jemanden im Forum, der das Band einer Sub gekürzt hat, damit seine Schnecke ne 40-mm Uhr tragen kann;
------------------
Bert___________ Bert
-
13.06.2008, 19:28 #13
Hmmmm. Ragt denn das hinten raus beim Tragen?
Gruß Percy
-
13.06.2008, 19:33 #14
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Jep. Ich kann das gar nicht mit anschauen. Obwohl mir meine Teuerste immer wieder beteuert, dass es sie nicht stört und sie ihre Uhr "bequem" findet, trägt sie momentan meine 116200, die man dank des neuen Armbandes auch für ihr zierliches Handgelenk perfekt, also absolut parallel und mittig zum Handgelenk, einstellen kann. Und auch wenn sie es nicht zugeben will (Frauen!), dass sich die Datejust angenehmer trägt, weiß ich, dass es so ist! Und das ist doch das Wichtigste!
Beste Grüße,
Kurt
-
13.06.2008, 19:34 #15
.
okay Kurtl,
das Bild war jetzt sehr hilfreich;
die jeweils vier fest miteinander verbundenen Glieder einer Bandhälfte sind im Verlauf gearbeitet und wenn Du da ein Glied entfernst, gibt´s da wirklich, wie´s Percy bereits gesagt hat, ne zwar zumindest für andere sicherlich nicht sichtbare Stufe im Band, aber die Haptik leidet auf jeden Fall;
-----------------
Bert___________ Bert
-
13.06.2008, 19:36 #16Original von Koenig Kurt
die einzige Lösung wäre, eines der unverschraubten Glieder zu entfernen. Und warum auch nicht? Die Uhr gehört ihr - und muss auch nur ihr passen.Original von Koenig Kurt
Ich kann das gar nicht mit anschauen. Obwohl mir meine Teuerste immer wieder beteuert, dass es sie nicht stört und sie ihre Uhr "bequem" findet
Hmmm. DAS wiederum klingt jetzt, als ob sie das an ihrer Uhr machen muss,
damit es DIR gefällt.Gruß Percy
-
13.06.2008, 19:39 #17
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
-
13.06.2008, 19:43 #18
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Original von PCS
Original von Koenig Kurt
die einzige Lösung wäre, eines der unverschraubten Glieder zu entfernen. Und warum auch nicht? Die Uhr gehört ihr - und muss auch nur ihr passen.Original von Koenig Kurt
Ich kann das gar nicht mit anschauen. Obwohl mir meine Teuerste immer wieder beteuert, dass es sie nicht stört und sie ihre Uhr "bequem" findet
Hmmm. DAS wiederum klingt jetzt, als ob sie das an ihrer Uhr machen muss,
damit es DIR gefällt.
Kurt
-
13.06.2008, 19:43 #19
Das ist alles kein Problem und so schlimm sieht die Stufe auch nicht aus.
Hier ein bebilderter Link zu Timezone.
http://forums.timezone.com/index.php...46#msg_3306346
Wenn das ganze nicht mehr gefaellt, kann man einfach wieder ein verschraubtes Bandelement reinmachen.Viele Grüße,
Simon
-
13.06.2008, 19:45 #20Original von Koenig Kurt
Und diese Feststellung verwundert Dich, Percy?
Also sehe da jetzt auch keine andere Lösung als das Glied rauszunehmen.
Aber wie gesagt, ob Dich das dann optisch zufrieden stellt......
Alternativ einfach locker tragen.Gruß Percy