Wenn Du für die nächsten 30 Jahre eine Uhr willst, die Du in dieser Zeit 3 mal revidieren musst, und zwischen den Revisionen jeweils 1 mal zusätzlich auf Dichtigkeit kontrollieren, die aber sonst der heute noch modernsten Technik entspricht, dann empfehle ich die GMT II. Kauf bei einem normalen Rolex-Konzessionär, ob im Ruhrpott oder sonstwo.
Die 116710 kostet in der Schweiz CHF 7'350
abz. kleinen Barzahlungsrabatt inkl. 7,6% MWSt. Deine musst Du zahlen.
Kannst Du Dir etwas zusätzlichen äusserlichen Luxus leisten?
Die Rolesor 116713 kostet CHF 10'850. Es gibt Modelle bis CHF 550'000.
Die Uhr hat die Vorteile der modernen Technik, es ist also nicht Zufall, wenn die Uhr noch länger sehr gut läuft mit ihrer neuen Spirallegierung. Das Band war bisher der teuerste Revisionspunkt bei regelmässigem Tragen. usw. usw. Darüber haen andere und ich schon genügend geschrieben. Ich halte die GMT II für die beste Uhr überhaupt. Ich habe zur Zeit neun davon in meiner Sammlung: Ohne die mit blauen Steinchen auf Gelbgold.
Bist Du nicht in erster Linie Alltagsträger, sondern Sammler, dann musst Du Deine Sammelkriterien selbst zusammenstellen. Ist Dir ein Werk mit Zusatzfunktion wichtiger, oder eine Uhr für extratiefe Badewannen? Willst Du wissen, ob beim nächsten Durchgang durch 12 das Datum wechselt, oder brauchst Du gar eine zweite Zeitzone? Tauchst Du? Wie oft willst Du die Sammeluhr auch tragen?. Was hast Du sonst noch oder willst Du sonst noch kaufen, unter Berücksichtigung Deiner finanziellen Möglichkeiten. Fragen über Fragen, die Du alle persönlich beantworten solltest, und deren Antworten Dir im Forum kaum jemand bentworten kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Hybrid-Darstellung
-
14.06.2008, 09:38 #1Day-Date