Naja, noch ein bisschen Senf zum Thema
Also Faustregel ist das Eine, eigene Erfahrung das Andere.
Wenn man wenig Taucherfahrung hat immer an die konservativste Tauchregel halten!
Wenn man mahr als einen Computer hat an den konservativsten Computer halten. Wenn man nur einen Aladin hat, dann lieber an die Faustregel halten
Und jetzt für unsere Taucherfahrenen: Wenn man nach 2 Tagen Tauchen (4 TG + 2 TG vormittags) nachmittags von Acapulco nach Mexico City fährt ist dies auf Grund der Höhe wie ein Flug. Hab ich eigentlich jedes Wochenende gemacht, wenn ich in Mexico gearbeitet habe. Die Rechner hatten teils um Mitternacht, also ca. 5 Stunden nach Ankunft die Flugfreigabe erteilt (Aladin, Nitek nach 12 Stunden), nach Deko im anschluss an 58m auch mal etwas (tm) später...
Geprickelt hat es nie - zum Glück, aber ich habe mich auch erst langsam rangetastet.
Sollten meine Rechner mir eine Flugverbotszeit von 18 Stunden geben gehe ich nicht mehr Tauchen, bei 12 Stunden geht es noch am Vortag ins Wasser. Inzwischen weiss ich, dass meine Gewebe nicht so weit von den Rechenmodellen entfernt sind (oder wenn dan zu meinen Gunsten) - wenn man das nicht weiss, z.B. bei einem neuen Rechner halt auf Nr. sicher gehen.
Bye
Marko
![]()
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Hybrid-Darstellung
-
09.06.2008, 20:47 #1ehemaliges mitgliedGast