Wie wärs mit nem Vantage 7100 C?
PVR allerdings nur über USB anzuschliessende HDD oder Stick und ob er sich über Deine Fernbedienung steuern lässt, weiss ich nicht. Ich hab ne Logitech Universalfernbedienung.
Auswahlkriterium bei mir war, dass er über USB sämtliche Medien ( MPEG, DivX etc. ) frisst und wiedergibt.
Darf ich fragen, welche oder wieviele HD-Programme Du hast? Hier gibts bisher nur Premiere HD und das is mir zu doof
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Welchen DVB-C Receiver?
-
08.06.2008, 20:17 #1
Welchen DVB-C Receiver?
Hallo Leute,
ich suche für meinen Panasonic TH-42PZ700E einen DVB-C Receiver. Ich will jetzt endlich die Programme in Full HD ansehen und geniessen.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Meine Wünsche:
- sollte über HDMI am Fernseher hängen.
- sollte mit der Fernbedienung vom Fernseher bedienbar sein.
- sollte einen HDD-Recorder integriert haben (muss aber nicht unbedingt sein.
Danke für euere Empfehlungen.Gruß Marc
-
08.06.2008, 21:12 #2Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
09.06.2008, 08:43 #3Original von JakeSteed
Wie wärs mit nem Vantage 7100 C?
Darf ich fragen, welche oder wieviele HD-Programme Du hast? Hier gibts bisher nur Premiere HD und das is mir zu doof
ard, zdf, pro7, sat1, rtl, rtli vox, vox ch, kabel1, comedy central, ... uvm
alles dabei was das Herz begert.
Gruß MarcGruß Marc
-
09.06.2008, 08:46 #4
HD? Ich glaub so gut wie alle haben sich doch zur Zeit nen Schritt aus HD zurückgezogen.
Pro 7 vor gar nicht allzulanger Zeit, lediglich Premiere HD und imho zur EM ORF HD - aber sonst? Naja ein paar "Testkanläle"
Digital ist ja nicht gleich automatisch HD.
Gibt es überhaupt schon HD über Kabel, oder einen Receiver der das kann??lg Michael
-
09.06.2008, 09:30 #5
Ups, das HD hab ich überlesen. Die Programme werden nur digital umgesetzt. Echte HD Programme sind nur Premiere oder Discovery.
Die digitalen Programme sind wie bei dvb-t mpeg2.
Gruß MarcGruß Marc
-
09.06.2008, 09:59 #6
Now we're talking. Dacht' ich mir fast. D ist in der Hinsicht wirklich Entwicklungsland
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
09.06.2008, 13:13 #7
RE: Welchen DVB-C Receiver?
Hallo Mob,
also ich habe den gleichen Fernseher wie Du und für DVB-C hab ich einen Topfield-Receiver mit integrierter Festplatte "TF-5000 PVR Masterpiece" (gibt es in Schwarz und Silber) -das ganze hat die Maße Analog den Hifi-Bausteinen- ich bin damit mehr als zufrieden!
Du kannst dann natürlich auch die aufgezeichneten Filme für Archivierungszwecke etc. auf den Läpi überspielen entweder mit der Kaufsoftware von "Haenlein-software.de" oder mit der kostenlosen Software TF-Tool und hierin eingebundenem ProjectX.
Guck doch einfach mal hier: http://www.topfield-europe.com/de/00...00_00_home.php
-
09.06.2008, 16:03 #8Original von THX_Ultra
Gibt es überhaupt schon HD über Kabel, oder einen Receiver der das kann??
Aber wie du richtig geschrieben hast, ist HD momentan nicht sehr verbreitet.
Die Anschaffung eines solchen Geräts lohnt sich daher wohl kaum.Gruß, Alex