Original von Ulrich Wehpke
Entschuldigung, dass ich mich hierzu melde, aber man darf miir schon zutrauen, dass ich ein Stück Draht gerade biegen kann, ohne dem Material ernsthafte Gefügeschäden zuzufügen. Und diese "Notreparatur", wie Sie meine Arbeit (offenbar äußerst fachkundig) zu belieben nennen, wird sicherlich "noch einige Zeit halten". Jedenfalls dann, wenn Sie den Begriff "einige Zeit" nach Jahrzehnten definieren!Original von hugo
sorry,ich sage da mal notreparatur zu.
mag zwar noch einige zeit halten ......
aber wenn schon ersatzteile vorhanden sind ......
![]()
Nebenbei gesagt: Es ist symptomatisch, dass heute alle Welt nach DEM guten Handwerker sucht und fortwährend zu allen Gelegenheiten den Mangel bejammert, aber bei einem verbogenen Drahtstück gleich nach einem neuen Ersatzteil schreit.ulrich
war doch nicht auf dich persönlich und schon gar nicht auf deine fähigkeiten bezogen
wenn ich aber schon einen riesen aufwand betreibe um das passende ersatzteil zu bekommen ......
denn lasse ich es auch einbauen.
so ist und bleibt es für mich eine notreparatur.ok,im ersten moment kosten gespart,die eigendliche reparatur vielleicht 1-2 jahre hinaus gezögert ......
den aufwand jedoch gleichzeitig verdoppelt,die kosten nur gestreckt und teilweise in die zukunft verlagert .....
ist halt meine persönliche einstellung.
ich hätte gar nicht erst lange mit neuem stift und bügel rum gebastelt(obwohl da bestimmt 4-5 stück von bei mir rumfliegen),neue schließe im austausch und gut ist.
jeder so wie er möchte.dem einen ist mit ein bißchen biegen und richten geholfen der andere will es halt 100%ig.
also sorry,wie schon geschrieben war nicht gegen dich und deine arbeit gerichtet.
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Stift Verschluss Subd
Baum-Darstellung
-
30.06.2008, 21:08 #32Steve McQueen
Re: .
VG
Udo