... ich habe noch nie eine Anzahlung bei Bestellung eines Autos leisten müssenWenn doch fände ich das ganze schon unseriös
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
03.06.2008, 13:47 #1
WARNUNG MTW Motor Group WARNUNG
Einer der größten PKW-Händler in NRW, die MTW Motor Grop mit dem Hauptsitz in Essen aber mit diversen Niederlassungen hat bereits vor 14 Tagen INSOLVENZ anmelden müssen.
Trotz alledem werden neue Verträge geschlossen und Anzahlungen kassiert, obwohl nach derzeitigem Stand eine Lieferung der angezahlten Fahrzeuge nicht erfolgen wird. Die Anzahlung füllt allenfalls die Massekasse des Verwalters - wenn Ihr Euch also mit dem Gedanken tragt ein Fahrzeug bei diesem Händler zu kaufen: vergesst ES
Ich frage mich auch, warum die auf Ihrer Internetsit noch nix davon schreiben und die Kunden erst mühsam diese Details erarbeiten müssenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.06.2008, 15:18 #2Gruss Wolfgang
03.06.2008, 15:21 #3
hallo,
betrifft das die ganze gruppe oder nur einzelen niederlassungen?
die nl in do ist jedenfalls betroffen, steht heute ein der WR
grüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
03.06.2008, 15:24 #4
pei porsche musste ich schon anzahlen
mfg Christoph
-
03.06.2008, 15:26 #5Original von 1234marc
hallo,
betrifft das die ganze gruppe oder nur einzelen niederlassungen?
die nl in do ist jedenfalls betroffen, steht heute ein der WR
grüsse
detlef
die gesamte Gruppe nebst sämtlicher Niederlassungen - LEIDERGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.06.2008, 15:28 #6Original von blarch
... ich habe noch nie eine Anzahlung bei Bestellung eines Autos leisten müssenWenn doch fände ich das ganze schon unseriös
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
03.06.2008, 15:29 #7
Original von triamarc49
Original von blarch
ManniGruss Mike
116710
-
03.06.2008, 15:33 #8Original von golf123
Original von triamarc49
Original von blarch
Manniist aber schon ne Weile her
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
03.06.2008, 15:58 #9Original von triamarc49
Original von blarch
Dennoch erschliesst sich mir die Logik nicht ganz. Warum verlangt der Händler bei einem sehr beliebten und gefragten Auto eine Anzahlung? Selbst wenn ich vom Vertrag abspringen sollte, dürfte doch gerade bei sehr gefragten Modellen schnell ein anderer Käufer gefunden sein.
Bei einer Daytona muss ich doch auch keine Anzahlung machen (vorausgesetzt man kommt überhaupt auf die Liste), denn der Händler weiss doch ganz genau, dass er die Uhr um den Preis auf jeden Fall los werden wird.Gruss Wolfgang
03.06.2008, 16:13 #10
Gibt wohl bei Uhren nicht ganz soo viele Extras, die ein Auto bei Neukauf fast zum Unikat machen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
03.06.2008, 16:43 #11
RE: WARNUNG MTW Motor Group WARNUNG
Original von Insoman
Einer der größten PKW-Händler in NRW, die MTW Motor Grop mit dem Hauptsitz in Essen aber mit diversen Niederlassungen hat bereits vor 14 Tagen INSOLVENZ anmelden müssen.
Trotz alledem werden neue Verträge geschlossen und Anzahlungen kassiert, obwohl nach derzeitigem Stand eine Lieferung der angezahlten Fahrzeuge nicht erfolgen wird. Die Anzahlung füllt allenfalls die Massekasse des Verwalters - wenn Ihr Euch also mit dem Gedanken tragt ein Fahrzeug bei diesem Händler zu kaufen: vergesst ES
Ich frage mich auch, warum die auf Ihrer Internetsit noch nix davon schreiben und die Kunden erst mühsam diese Details erarbeiten müssen
können die einfach so ohne das wissen des verwalters weiter ihre geschäfte tätigen , wenn es so sein sollte und die fahrzeuge bzw die anzahlungen sind futsch, wäre das ja vorsätzlicher betrug oderGruss Christoph
-
03.06.2008, 17:02 #12
Original von triamarc49
Original von golf123
Original von triamarc49
Original von blarch
Manniist aber schon ne Weile her
Manni
Gut, wenn ich beim PZ (Porsche-Zentrum in München) jetzt einen Porsche bestellen würde, und da wäre eine Anzahlung fällig, würde ich machen.
Aber bei diesen ganzen Auto-Vermittlern, nur dass ich viell. 1-2 % Prozent spare, nein DankeGruss Mike
116710
-
03.06.2008, 17:05 #13Sub-DateGastOriginal von chris01
und das neue Auto samt 5-stelligen Scheck für das alte direkt mitgenommen.
Die Rechnung für den neuen kam dann ein paar Tage später mit der Post.
Nur den Fahrzeugbrief haben sie mir nicht direkt mitgegeben, weil die Buchhaltung schon geschlossen hatte
-
03.06.2008, 17:09 #14
Original von Sub-Date
Original von chris01
und das neue Auto samt 5-stelligen Scheck für das alte direkt mitgenommen.
Die Rechnung für den neuen kam dann ein paar Tage später mit der Post.
Nur den Fahrzeugbrief haben sie mir nicht direkt mitgegeben, weil die Buchhaltung schon geschlossen hatteGruss Mike
116710
-
03.06.2008, 18:57 #15
Und so wird aus einem netten und gut gemeinten Warnungsthread wieder der übliche Schwanzvergleich
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.06.2008, 19:29 #16Original von Donluigi
Und so wird aus einem netten und gut gemeinten Warnungsthread wieder der übliche Schwanzvergleich
Das MTW Insolvenz angemeldet hat stand in allen Zeitungen NRW`s.
Problem ist nicht der Laden selbst sondern das ein Hersteller (Kia) das Preisgefüge rückwirkend verändert hat so das die Kalkulation nicht mehr stimmtAndreas
First 7
-
04.06.2008, 09:17 #17
Vielleicht kann man da aus der Insolvenzmasse noch ein Schnäppchen machen?!?
Suche gerade ein neues Auto!
Weiß jemand wie sowas läuft???
Gruß ArndSuche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!
-
04.06.2008, 09:33 #18
die Autos dürften zum überwiegenden Teil den Banken gehören ( Sicherungsübereignung) die lassen die Teile irgendwann abholen und verteilen die an Ihre weitern Vertriebspartner - Schnäppchen is nich
Gruß
Stefan
-
04.06.2008, 09:57 #19
Schade!
Wäre aber auch zu einfach gewesen
Na ja, werde schon ein Auto für mich finden!
Gruß ArndSuche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!
-
04.06.2008, 17:15 #20ich habe noch nie eine Anzahlung bei Bestellung eines Autos leisten müssen Wenn doch fände ich das ganze schon unseriös
die Händler in D wissen schon warum...LG Deni