Daraus kann man ein komplexes Thema stricken.
Also, wer ist der Betrachter?
Welchen Horizont hat der Bewertende?
Bestimme ich oder bestimmen andere, welche Kriterien erfüllt sein müßen, damit eine Uhr als Understatement Uhr durchgeht?
Der wesentliche Punkt:
Eine Understatement Uhr ist für mich, eine teure Uhr, die billig und unscheinbar aussieht. Also auch nicht durch ein markantes Design aufsehen erregt.
Ich möchte mit einer teuren Uhr niemand vor dem Kopf stoßen, indem ich suggerieren könnte: Seht her, was ich habe und du vielleicht nicht.
Eine teure Uhr ist auch dann nicht als teuer zu erkennen, wenn man den Namen des Herstellers liest.
Gibt es bei Rolex Understatement Uhren?
Ja und Nein.
Eine Rolex ist eine Rolex und schreit immer danach: Ich bin teuer. So sieht es jeder, der sich nicht mit Uhren auskennt. Was wir hier als billige Explorer oder Date abtun wird von vielen als Angeber Uhr verstanden.
Jedoch erst dann, wenn der Bewertende den Schriftzug erspäht hat, da er die typischen Merkmale, hier z.B. die Lupe, nicht ausfindig machen kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 160
Thema: "Understatement"-Uhren
Hybrid-Darstellung
-
01.06.2008, 16:31 #1Yacht-Master