Seite 204 von 222 ErsteErste ... 154184194202203204205206214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 4427
  1. #4061
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.440
    Ich mag den Irisss aus der 17/17 Serie gerne - den Pikovaya Dama hab ich mir abfüllen lassen. Ich dachte, dass ich seifige Düfte mag - nope
    Geändert von martinsp (17.11.2023 um 09:56 Uhr)
    Gruß,
    Martin

  2. #4062
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Lecker Zeugs


  3. #4063
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    957
    Tom Ford macht einen guten Job
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  4. #4064
    Da Parfümeriebesuche für mich eine Qual sind, brauche ich mal die Schwarmintelligenz. Seit Ewigkeiten nutze ich Aqua di Parma - Blu Mediterraneo Arancia di Capri. Ich liebe einfach den sommerlichen Duft nach Zitrone, Orange und Grapefruit. Leider verfliegt mir dieser mittlerweile zu schnell. Ich liebäugle aktuell als Alternative mit dem EdP Tom Ford - Mandarino di Amalfi. Habt ihr Erfahrungen mit dem Duft oder eine Alternative für mich?
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  5. #4065
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.680
    EdP Tom Ford - Mandarino di Amalfi ist ein sehr frischer, zitrischer Duft, die Haltbarkeit ist nicht besonders gut.

    Bewertungen über den Duft kannst du auch bei Parfumo nachlesen.

    Alternative? Vielleicht der Imagination von LV. Ist schon ein geiler Sommerduft.
    Gruß
    Stefan

  6. #4066
    Submariner
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    303
    Schau dir mal den Pomelo Sorrento von Gritti an. Sollte dir gefallen und die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft sehr gut.
    ciao ciao
    Phillip

  7. #4067
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Zitat Zitat von richow Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den Pomelo Sorrento von Gritti an. Sollte dir gefallen und die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft sehr gut.
    +1

  8. #4068
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.440
    +2
    Da hat Phillip den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Gruß,
    Martin

  9. #4069
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Interessanter Tip, da ich auch Amalfi von Tom Ford für den Sommer ganz nett finde, aber die Haltbarkeit auch bei mir etwas zu wünschen überlässt. Sehr guter Duft, hält bei mir gefühlt aber nur einen halben Tag. Dann checke ich auch mal den Pomelo .. Erfahrungen zur Haltbarkeit?
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  10. #4070
    Explorer
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    L.A.
    Beiträge
    137
    Und wer den Imagination mag, dem kann ich den Duft von ZARA - Sunrise on the red sand dunes empfehlen.
    Dere, Tom!


  11. #4071
    Submariner
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    303
    Der Gritti kann schon was, meine Erfahrung ist aber in der Regel nicht auf alle anwendbar weil ich gerne übertreibe

    Der ZARA Duft ist erstaunlich gut. Für mich sogar besser als der LV. Den finde ich bei dem Preis echt schwierig.
    ciao ciao
    Phillip

  12. #4072
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Den Zara habe ich auch zu Hause. Bei dem Preis kann man da nix falsch machen. Ich finde dass der Imagination deutlich überbewertet wird.
    Auch der Banana Republik 78 Vintage Green ist mindestens genau so gut und hat u.a. eine schöne Tee Note wie es der Imagination hat. Nur eben zu nem Bruchteil des Preises.

    Aber wie hier schon sehr oft geschrieben wurde: zitrische Düften halten so gut wie immer nicht so lange. Egal ob Tom Ford oder LV oder Zara. Und schon mal gar nicht so, wie es schwere Düfte tuen. Pomelo bildet da ne seltene Ausnahme und ist aber dennoch kein Performance Monster.
    Ich finde es auch angenehmer, bei wärmeren Temperaturen nicht auszudunsten wie ne Doug.. Filiale.

  13. #4073
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Der Gritti ist bei Douglas grad im Angebot … 20% scheint ganz ok … Bond 9 ist auch reduziert … ich mag ja Bleecker Street … Sportlich frisch, aber etwas mehr 80er … Clive und Ford sind leider nicht dabei …
    Achja, Servicelink: https://www.douglas.de/de/p/5010903157
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  14. #4074
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Taugt der Gritti für einen Blindkauf? Die beschriebenen Duftnoten wären schon meins...


    Ich hab mir jetzt mal Proben von Imagination, Afternoon Swim, Layton und Creed bestellt, also quer durch.
    Grundsätzlich finde ich die LV's gar nicht sooo teuer, klar, erstmalig schon, aber die Nachfüllungen um 125,- sind schon ok.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  15. #4075
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Wenn zitrisch mit gewisser Haltbarkeit wären das hier meine Favoriten:

    https://www.dsanddurga.com/products/...f9d8%7E-lj9q6c

    https://www.boadiceaperfume.com/products/energizer

    Oder auch Monsieur Balmain (leider kein passender Link), aber der ist nicht mehr leicht zu finden.

    Den Gritti hatte ich selbst schon und war enttäuscht. Fand das tatsächlich die blauen Tom Ford besser. Wobei zitrisch und haltbar tatsächlich eher ein Widerspruch darstellt.

    Wenn’s von der Stange und eher klassisch sein darf:

    https://www.chanel.com/de/parfum/her...pour-monsieur/

    Nicht so zitrisch, wie die vorgenannten. Dafür das ganze Jahr gut tragbar.
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

  16. #4076
    Ich habe den Blindkauf des Gritti bei Douglas gewagt und werde in den kommenden Tagen mal berichten...
    Geändert von kaiserchr (23.11.2023 um 13:05 Uhr)
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  17. #4077
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Ich auch, EUR 132,- im österreichischen Douglas Shop.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  18. #4078
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.440
    Nice price.
    Gruß,
    Martin

  19. #4079
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Zitat Zitat von MisterE Beitrag anzeigen
    Wenn zitrisch mit gewisser Haltbarkeit wären das hier meine Favoriten:

    https://www.dsanddurga.com/products/...f9d8%7E-lj9q6c

    https://www.boadiceaperfume.com/products/energizer

    Oder auch Monsieur Balmain (leider kein passender Link), aber der ist nicht mehr leicht zu finden.

    Den Gritti hatte ich selbst schon und war enttäuscht. Fand das tatsächlich die blauen Tom Ford besser. Wobei zitrisch und haltbar tatsächlich eher ein Widerspruch darstellt.

    Wenn’s von der Stange und eher klassisch sein darf:

    https://www.chanel.com/de/parfum/her...pour-monsieur/

    Nicht so zitrisch, wie die vorgenannten. Dafür das ganze Jahr gut tragbar.

    also der Italian Citrus ist meiner Favoriten im Sommer, finde ich extrem gut, aber bei mir hält der max. 3-4 Stunden. Das ist mir inzwischen egal weil er eben so toll riecht aber halten tut er auf meiner Haut nicht lange.
    Beim Energizer macht meine Haut auch mit: der hält recht lange ist aber einfach linear zitrisch, dennoch gut

  20. #4080
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Hallo Frank,

    wirkliche Performanceprobleme habe ich bei zitrischen Düften am ehesten nur bei Atelier Cologne. So schön die Düfte auch sind, so mies ist die Haltbarkeit bei mir. Wobei das nicht so tragisch ist. Zitrisch nutze ich eh nur in den wärmeren Monaten und da ist die Haltbarkeit nicht so entscheidend. Erstaunlicherweise halten die Monotheme-Düfte recht gut. Die sind aber halt sehr linear. Muss man mögen.
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe für Herren
    Von Brasi im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:37
  2. Datejust Herren
    Von 328icoupe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:44
  3. "HERREN" - MODELLE für DAMEN?
    Von Schnöpp im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 22:07
  4. "alte Herren Uhr"
    Von myst666 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 10:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •