Was, du hast ein Regal für deine Strings, Martin?![]()
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 5316
Hybrid-Darstellung
-
29.12.2024, 11:35 #1
Grüße,
Jan
-
29.12.2024, 14:28 #2
Das hab ich dir im Vertrauen erzählt, Jan.
Gruß,
Martin
-
29.12.2024, 15:11 #3
Sorry! Die mit dem Leomuster sind aber auch spitze
Grüße,
Jan
-
29.12.2024, 16:13 #4
Im Bad kann ich Parfums absolut nicht empfehlen - wie Martin schon geschrieben hat.
Da steht höchstens mein Deo.
Die Düfte stehen Licht geschützt in meiner Parfum Kommode und ein paar ausgewählte Flakons
in der Vitrine darüber. Selbstverständlich auch Licht- und Sonnengeschützt.
Gestern frisch angekommen und heute ausgepackt:
Apex (Parfum) von Roja im 50ml Flakon.
Mitleid ist für Menschen ohne eigene Probleme
-
29.12.2024, 16:18 #5
Danke für eure Inspirationen! In mein (zukünftiges) Schlafzimmer kommt wenig (direktes) Sonnenlicht. Ich lass euch auf jeden Fall am Ergebnis teilhaben!
PS.: Grad mal nach längerer Zeit die Abfüllung eines hier mitlesenden Members probiert: Xerjoff Accento. Geil. Direkt bestellt - bei Notino grad im Angebot.Gruß, Oskar
Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)
-
02.01.2025, 20:42 #6
Ich habe gefühlte Jahrzehnte Escape von CK getragen.
Als dies eingestellt wurde habe ich auf Bleu vom Chanel gewechselt.
Durch die verschiedenen Düfte meiner relativ neuen Rasurleidenschaft habe ich mich zusätzlich mit Chanel Allure und Chanel Allure Sport etwas breiter aufgestellt und genieße seitdem die Düfte täglich nach Lust und Laune zu wechseln, wobei ich das Bleu am seltesten trage.
Im Sommer ist zu den Düften noch Y von YSL dazu gekommen und dies ist aktuell mein Lieblingsduft.
Was sagen also die Profis zu diesem Profil?
Welchen Duft brauche ich zusätzlich noch unbedingt oder sollte ich probieren?
P.s. Im Geschäft bin ich immer überfordert von der Menge und habe den Y nur durch Zufall gefunden weil mich die Flasche angesprochen hat. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen mal in die richtige Ecke zu sehen.
Zu aufdringlich/laut ist grundsätzlich jedoch nicht meins.
P.s. Eine zeitlang habe ich im Sommer gerne Hermes Eu d‘Orange Verte getragen. Aber das spricht mich nicht mehr so wirklich an.Geändert von Sailking99 (02.01.2025 um 20:49 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
03.01.2025, 11:32 #7
Ich bin ebenfalls in Parfümerien spätestens nach dem dritten Duft erschlagen, zumal der Duftstreifen ja nicht das Verhalten auf der Haut abbildet.
Lass dir von den Kollegen hier im Faden paar schöne Sachen abfüllen (Frank und Martin haben ihre Sammlungen dokumentiert, stöbere mal durch und schau auf parfumo welche Profile dich ansprechen) und teste entspannt zuhause. Mach dich aber darauf gefasst, dass es eine neue, nicht günstige Leidenschaft wird... aber du bist ja auch im Kaffeegame, von daher: Wem erzähl ich dasUnd: Nimm eher erstmal wenig ml pro Abfüllung, du weißt nie ob ein Duft dir gefallen wird.
Gruß, Oskar
-
15.01.2025, 19:36 #8
Vielen Dank für die Tips. Parfumo ist in der Tat interessant und ich scheine Mainstream zu sein.
Meine ganzen Düfte finden sich in der Top 25 Liste.
Hab jetzt mal zum ausgegangenen Allure Homme noch die EdT von Dior Sauvage und Montblanc Explorer bestellt.
Mal mit den Klassiker starten ist nicht verkehrt, denke ich mir.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
Irgendwas trockenes holzig / ledriges würde mich noch interessieren.
So richtig schwer und süß ist ja nicht meins.
Jazzclub oder sowas könnte mich vielleicht ansprechen.
Da spricht mich vorallem auch die Flasche an.Geändert von Sailking99 (15.01.2025 um 19:41 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
15.01.2025, 22:03 #9
Montblanc Explorer finde ich richtig gut, das geht stark in die Richtung des doch recht teuren Creed -Aventus. Ziemlicher Preis-Leistungs-Banger, wie ich finde. Savage ist auch ein Klassiker - ich persönlich mag das Savage Elixir besser, weil es nicht ganz so weichgespült ist, dafür aber leicht würzig-holziger als das Original. Jazz Club mag ich auch sehr - wenn du mir deine Adresse schickst, schicke ich dir noch einen mini-Rest, den ich in einer kleinen Abfüllung habe, zu - reicht für paar Sprühstöße, um den Duft einzuschätzen. Holzig-ledrig wäre Oud Wood von Tom Ford ein Klassiker, der mir aber so gar nicht gefällt - irgendwie holt mich bisher kein Tom Ford so richtig ab.
Edit: So ist es mit den Parfums - wie mit Uhren: man fängt mit Mainstream an, der nicht ohne Grund beliebt ist (Submariner, Savage) und eher man sich versieht hat man eine vierstellige Vintageuhr mit Plexiglas - oder den Manufakturnischenduft.Geändert von oskrnbg (15.01.2025 um 22:05 Uhr)
Gruß, Oskar
-
16.01.2025, 12:59 #10
-
03.01.2025, 11:37 #11
Frohes neues Jahr euch allen..
Gerade hier eingetroffen.. ☺️
-
04.01.2025, 20:45 #12
-
05.01.2025, 14:27 #13
Hallo zusammen,
bei mir sind noch kurz vor Ende des Jahres neue Düfte eingezogen. Torino21, Naxos, Mancera Cedrat Bois und Montale Black Aoud.
Die Idee mit der Tauschbörse fände ich auch echt gut, ich hätte auch zB Xerjoff Fars (nahezu voll), Armorist von Marc Gebauer, Aqua di Genova und den Montale Black Aoud abzugeben, falls jemand Interesse hätte.
Beste Grüße
-
06.01.2025, 11:21 #14
Dafür haben wir doch das Network.
-
06.01.2025, 22:48 #15
Ich war heute bei einem Freund, der auch gerne Düfte mag und ein paar hat - allerdings eher Standard-Designerdüfte wie Eros, Erba Pura, Savage etc... Allerdings hatte er auch einen Flakon mit Guerlain - L'Homme Idéal Extrême. Ich hab ihn mal aufs Handgelenk gesprüht und was soll ich sagen - eine Wucht! Von Guerlain hatte ich bisher nur eine Abfüllung (Danke an Martin!) Bois d'Arménie, der mich extrem enttäuscht hat: Nicht, weil er schlecht roch, sondern weil er trotz mehrfach sprühen für mich kaum wahrnehmbar und noch weniger haltbar war. Vielleicht bin ich einfach Duftblind für den Duft, denn das kleine bisschen was ich nach mehreren Sprühstößen rieche, gefällt mir... Aber zurück zum L'Homme Idéal Extrême: Ein toller Duft für Herbst und Winter, eine angenehme Süße, aber weniger stark als im Jazz Club oder Baraonda, gediegene Gentleman-Vibes ohne altbacken zu wirken, etwas Mystik, Holz und Patschouli in ausgewogener Kombination und ein sehr dezentes Oud, was zum Glück die leichten Ledernoten doch sehr im Hintergrund hält. Und den einen Sprühstoß rieche ich nach mehreren Stunden noch präsent am Handgelenk. Ja, was soll ich sagen: In paar Tagen kann ich auch ein Foto hochladen, denn er ist auf dem Weg zu mir...
Gruß, Oskar
-
07.01.2025, 14:23 #16
Die interessanteren von Guerlain sind der Vetiver (EdT) und der Heritage (als EdT oder EdP). Das sind diese eckigen Flakons. Diese und auch den Habit Rouge hat Guerlain noch persönlich erstellt.
Alles danach ist seelenlose LVHM-Plörre, verwässert, mit dem Ziel, jeden Euro rauszupressen. So wie es LVHM bei jeder Marke macht, die sie übernehmen, nicht mehr hergeben und sie dem Erdboden gleich machen.
Die nächsten jetzt, die hinüber sind, ist Hermés, nachdem sie das dritte Mal verkauft wurden und alle Schöpfungen von Ellena und Nagel von einem weiteren Parfümeur verunstaltet zugrunde gerichtet werden!
Also wenn Hermès, dann Rocobar oder Hiris (beide schon sehr anders als früher) oder bei Guerlain einen der drei oben genannten…
Grüße,
Jan
-
07.01.2025, 16:16 #17
Guerlain Vetiver ist wirklich klasse, habe ihn von Jan bekommen. Absolute Empfehlung.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
08.01.2025, 08:21 #18
Moin Forum, hat von euch jemand Carlisle von Marly und kann mir bitte 2 x 5 ML / 10 ML gegen PP FF abfüllen / zusenden? Danke.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
09.01.2025, 11:12 #19
Danke an Dominik
IMG_3712.jpgGruß,
Martin
-
09.01.2025, 13:18 #20