Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Datejust

Einstufung Speedmaster

Hallo Omega-Spezies!
    Möchte demnächst für meine Frau ne Speedy mit hellem Blatt kaufen. Sondiere grade den Markt, dabei ist mir folgendes Angebot untergekommen:

Ka-lick

Hier fällt mir auf, dass bei dieser Uhr (besser gesagt, auch bei den anderen des Anbieters) die Datumsanzeige anders dargestellt wird, nämlich mit einem zum Halbmond geformten Zeiger, als auf der Omega Homepage und anderen Anbietern. Des Weiteren sind auch hier viele Uhren mit einer anderen Schließe ausgestattet. Woran kann das liegen? Sind die nur fürn US-Markt oder ist dieses Modell schon älter?

Und btw: Was sagt ihr zum Preis? Ist der die Einfuhrumsatzsteuer eingerechnet so OK?
    Viele Grüße,
    Steffen
    ----I like PEPSI----

Mil-Sub Avatar von Insoman
    es handelt sich bei dem Werk um ein modifiziertes Valjoux 7751 mit dem großen Kalendarium - das muß so sein

Die Uhr gab es in den 90er Jahren so - der Preis erscheint erstmal unauffällig
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date
    das Modell wird so nicht mehr gebaut,wenig gesuchte Variante mit kleinerem Durchmesser, auf den Preis kommen normal noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer obendrauf.

Gruß

Frank

Datejust
    Themenstarter
    Wenn ich euch jetzt also richtig verstehe, ist dieses hier der Nachfolger (also das aktuelle?) von dem oben angegebenen Modell? Wenn ich die Omega-Posts hier richtig verstanden habe, dann gibt es bei dieser Marke sowieso mehr Varianten z.B. mit Glasboden oder ohne, verschiedene ZBs etc.

Sollte man nun lieber in das "neuere" Modell investieren? Rein optisch spricht es mich mehr an. Aber was ist mit der verbauten Technik?
    Viele Grüße,
    Steffen
    ----I like PEPSI----

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    das Werk basiert auf dem 7750 uns is n super ausgereiftes Teil, das jeder Uhrmacher reparieren könnte;

--------------------

Bert
    ___________ Bert

Oyster
    Du solltest versuchen Dir die Uhr mal in echt anzuschauen. Wenn die Uhr für Deine Frau sein soll, dann könnte die Uhr eventuell zu groß sein. Das 7750 ist recht hoch von der Bauhöhe.

Grüße

Markus

Submariner

RE: Einstufung Speedmaster

Original von steve09
    Hallo Omega-Spezies!
    Möchte demnächst für meine Frau ne Speedy mit hellem Blatt kaufen. Sondiere grade den Markt, dabei ist mir folgendes Angebot untergekommen:

Ka-lick

Hier fällt mir auf, dass bei dieser Uhr (besser gesagt, auch bei den anderen des Anbieters) die Datumsanzeige anders dargestellt wird, nämlich mit einem zum Halbmond geformten Zeiger, als auf der Omega Homepage und anderen Anbietern. Des Weiteren sind auch hier viele Uhren mit einer anderen Schließe ausgestattet. Woran kann das liegen? Sind die nur fürn US-Markt oder ist dieses Modell schon älter?

Und btw: Was sagt ihr zum Preis? Ist der die Einfuhrumsatzsteuer eingerechnet so OK?
    Das Wer ist hier schon beschrieben und nach dem Rolex Daytona-Werk das beste mit dem 5100. Also kaufen!

Die Uhr ist selten und schön. Kaufen!

Die Größe ist OK, da der Durchmesser geringer als bei der Professional. Durch die Gehäuseform wirkt es am Handgelenk sehr stimmig. Kaufen!

Und wie schauts aus, hast Du geschnappt?

Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

Der Thread ist vom 28.5. und die Uhr schon lange weg.
    77 Grüße!
    Gerhard