Das galt früher einmal für Taschenuhren.Original von Bert_Simpson
so jesund soll dat aber nit sein!
..................
Bert
Da bestand eine geringe Gefahr, das durch das Zurücklaufen (Beziehungsweise Anhalten) des Ankerrades in ungünstigen Umständen die Paletten beschädigt werden konnten.
Bei den Armbanduhren der letzten Jahrzehnte sehe ich diese Möglichkeit der Beschädigung nicht mehr. Der Kraftfluß ist viel kleiner und die beteiligten Komponenten um einiges leichter und somit weniger der Massenträgheit unterworfen.
Und die kolportierte Möglichkeit des "Wegschiebens" von Öl ist spätestens seit dem Wegfall von tierischen Ölen, dem Einsatz von immer wieder verbesserten synth. Ölen und der Praxis des epilamisierens von Anker und Ankerrad auszuschliessen.
Gruß hermann
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Daytona Sekundenzeiger
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30.05.2008, 08:41 #21
Newharry
Das ist schonmal ne gute Info, vielen Dank- streng genommen sollte mein Dealer da ja auch Bescheid wissen. Bin mit dem bisherigen Zifferblatt eh zufrieden, da das Champagner in Kombination mit den schwarzen Totalisatoren (Umrandung) bei Stahl/GG eh sehr gut aussieht.
Aber man weiß ja nie, auf was für Ideen man noch kommen kannViele Grüße
Wolfgang
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02.06.2008, 10:01 #22
- Registriert seit
- 16.01.2008
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- 53
RE: Daytona Sekundenzeiger
-
02.06.2008, 14:41 #23
RE: Daytona Sekundenzeiger
.
hermann
und danke für die Klärung;
Bert___________ Bert
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02.06.2008, 20:01 #24
Danke, Bert, für die Initiative, diese Frage doch näher zu beleuchten und danke, hermann, für den technischen Input
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
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