Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    Day-Date

welches Auto für 10.000 Euro?

Ich trage mich mit dem Gedanken eines Gebrauchtwagenkaufes - Limit sind 10k. Dafür bekommt man beispielsweise einen älteren Z3, einen 3er Compact oder ein 3er Cabrio...

Was fällt Euch noch so ein? Was habt Ihr für Für und Wieders? Freue mich über ein Brainstorming!
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Für 10k gibt es sovieles.....

Entscheidend für die Eingrenzung ist, was du bereit bist an monatlichen Unterhaltskosten zu bezahlen.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973

RE: welches Auto für 10.000 Euro?

Original von Flying Spur
    Ich trage mich mit dem Gedanken eines Gebrauchtwagenkaufes - Limit sind 10k. Dafür bekommt man beispielsweise einen älteren Z3, einen 3er Compact oder ein 3er Cabrio...

Was fällt Euch noch so ein? Was habt Ihr für Für und Wieders? Freue mich über ein Brainstorming!
    Welchen Zweck soll das Fahrzeug erfüllen?

Welchen Bedarf hast Du?

Fährst Du meistens Allein, zu Zweit, mehrere Personen?

Hobbies? Skifahren, Angeln, Radfahren etc.

Hund im Fahrzeug?

Wieviel Kilometer werden pro Jahr zurückgelegt?

Wertverlust: Wichtig oder egal?
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Original von Der Hanseat
    Für 10k gibt es sovieles.....

Entscheidend für die Eingrenzung ist, was du bereit bist an monatlichen Unterhaltskosten zu bezahlen.....
    Ja, vom Golf bis zum Jaguar, da wäre vieles möglich.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date
    Themenstarter

Ihr habt ja recht, also:

meistens zu zweit unterwegs - mal jemanden mitzunehmen ist ja nur in Z3 etc. ausgeschlossen
    ein wenig Kofferaum (Kurzurlaub) wär ned schlecht / Ski sollten irgendwie zu transportieren sein
    Unterhalt, ja mei, Hauptsache es steht ned ständig in der Werkstatt - dies sind für mich immer die schlimmsten Unterhaltskosten
    Normale Motorisierung (110 - 150 PS)
    Offen wäre schön
    ...

edit: kein Hund, etwa 12.000- 15.000 km/Jahr

Vielen Dank!
    Viele Grüße, Arno

Ich klinkt mich aus..... Mission Impossible.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Day-Date
    Themenstarter
    Original von Der Hanseat
    Mission Impossible.....
    warum?
    Viele Grüße, Arno

Original von Flying Spur
    Unterhalt, ja mei, Hauptsache es steht ned ständig in der Werkstatt - dies sind für mich immer die schlimmsten Unterhaltskosten
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Original von Flying Spur

Hätte nen 1999er 323ti compact (170PS - Kat D4) Exclusiv-Edition in titansilber mit schwarzem Leder für Dich...vollstausgestattet mit Klimaanlage, Open-Air-Faltverdeck, elektr. Sportsitzen, großem Soundpaket inkl. CD-Wechsler, PDC, Tempomat, Chromline-Interieur, SW-WiWa, MAL, Heckrollo, ZV mit FB und DWA, 17" Mille Miglia mit 225/45/17 und 16" BMW Doppelspeiche mit Winterreifen 225/50/16 mit "V"-Index, also kein roter Aufkleber im Cockpit nötig...

SH-gepflegt mit 144TKM, also gerade mal eingefahren - sehr gepflegter Zustand
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date
    Themenstarter

...dass ein Auto ab und an in der Werkstatt steht, ist mir klar; es gibt aber doch zuverlässigere und weniger zuverlässige Modelle - an dieser Stelle würden mich ja Eure Erfahrungsberichte/Tips interessieren.
    Viele Grüße, Arno

Gesperrter User
    Wie wär"s mit einem SLK der ersten Serie R170? Zuverlässiges Auto an dem Du nicht mehr viel verlieren kannst. Für einen SL R129 wird"s mit 10k eng, da gibt"s dann höchstens schrottreife 89/90er mit 300Tkm.

Explorer Avatar von breitlex
    Dreier Compact klingt gut, der oben genannte wäre allerdings mit 10k preislich, sagen wir "ambitioniert", angesetzt. Grundsätzlich aber sicher eine gute Entscheidung: Gepflegte Autos mit ausgereifter Technik, einigem Fahrspaß und überschaubaren Unterhaltskosten sind für deutlich (!) unter 10k zu bekommen, zumindest wenn du dich auf die Baureihe E36 beschränkst. Da hält dann auch die Hinterachse

Würde mir aber auch noch überlegen, ob nicht das Thema Prestige doch noch ein Rolle spielt: Immerhin besteht deine Aufzählung ja nur aus bayerischen Produkten, schwäbische oder niedersächsische fehlen, an aisatische wage ich angesichts dessen kaum zu denken. Aber hinsichtlich Überschaubarkeit der Kosten ist ein Toyota MR-2 wahrscheinlich nicht schlechter als ein Z3 oder SLK?

Sportwagen oder Cabrio darf es aber eigentlich schon sein? Limousine oder Kombi sind keine Option?

Gruß

Alexander
    Schöne Grüße

Alexander

Day-Date
    Themenstarter
    Original von breitlex
    Limousine oder Kombi sind keine Option?
    Diesmal noch nicht

Etwas kompakter darf es gottseidank noch sein - ich hatte mal einen 1994er 3er Compact - war ein herrlichen Auto für mich.
    Angesichts der obigen Aufzählung und meinem Frischluftwunsch: ich hatte ja das Open Air ganz vergessen...

Danke schonmal
    Viele Grüße, Arno

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    schöne aklasse, 210 böte sich an....
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Original von luxury_david
    Wie wär"s mit einem SLK der ersten Serie R170? Zuverlässiges Auto an dem Du nicht mehr viel verlieren kannst. Für einen SL R129 wird"s mit 10k eng, da gibt"s dann höchstens schrottreife 89/90er mit 300Tkm.
    Nen schönen R129 umtrimmen auf "Last Edition" 2000 :twisted:

Hatte ich vor nem halben Jahr hier bei mir zum TÜV

BJ 89 mit Xenon, Leder, NAvi Xenon..... Naja ganze 20 min stand er.. Der Prüfer hat die Kripo gerufen..
    Der Besitzer gab damal an den Wagen für 10 K gekauft ztu haben

Gruß Marian

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Da hammer doch was - wenig Kilometer, M-Paket inkl. Spiegel, Open-Air...aber halt sonst net viel drin...

323ti Open Air 65TKM - EZ 3/2000

Und genau das ist das Problem.

Als ich meinen damals gebraucht gekauft habe, war er sicher nicht der günstigste...aber: Er stand 10 Minuten von mir zuhause weg und ist ne echte "Ausstattungssau" (was beim Compact - auch beim 323 - eher selten ist, denn irgendwas "fehlt" eigentlich immer).

Deshalb hab ich damals nicht lange gefackelt, nicht noch wegen 500-1000€ rumgeschnullt und bin lieber anschließend noch hunderte von Kilometern kreuz und quer durch die Republik gefahren, um das "Jahrhundert-S c h n ä p p s c h e" zu machen, das es dann doch nicht gegeben hätte und ich am Ende dicke Backen gemacht hätte, weil "mein" Compact dann schon einen anderen Käufer gefunden hätte...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Datejust
    Hier in Neuengland sind Saab cabrios ganz gross. Fahre selber eins, Modelljahr 97 900S. Ist zwar nicht mehr die alte deutlich schoenere Form aber fuer mich gab es da auch die Nutzen vs Aufwand Ueberlegung. Ich bin mit dem Cabrio super zufrieden, 4 Leute finden geschossen gut Platz, vernuenftiger Kofferraum, Ski durchlade, und von der Technik ueberschaubar und robust. Ich wuerde nach einem fruehen 9-3 Cabrio schauen, die sollten am oberen Limit liegen und haben das unempfindlichere hydraulische Verdeck. Allderings sollten die Oelwechsel regelmaessig und nachvollziehbar erledigt worden sein.

Viele Gruesse
    Markus

Eine schöne und preiswerte Alternative um offen zu fahren wäre
    sicherlich der Alfa Spider...

Dieser hier in schwarz mit Leder, Alu, Klima etc. Bj 2000, 100.000km
    steht bei uns in Österreich unverhandelt mit rund € 9.800,-- beim Händler!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi

Mazda MX-5

Tipp: Sondermodell "10th Anniversary"

140PS - 6 Gänge - Leder/Alcantara usw.

Macht sauviel Spaß, kostet lächerlich wenig im Unterhalt und ist zuverlässig ohne Ende.

Geh mal bei mobile.de oder so auf die Suche nach MX-5 und schau Dir die km-Stände an

Ich kann Dir die Kiste aus eigener Erfahrung empfehlen

Ob das mit den Skiern klappt weiss ich net, aber es wurde ja auch schon der Z3 genannt
    Es grüßt der Stephan

Daytona

Original von heintzi
    Mazda MX-5

Tipp: Sondermodell "10th Anniversary"

140PS - 6 Gänge - Leder/Alcantara usw.

Macht sauviel Spaß, kostet lächerlich wenig im Unterhalt und ist zuverlässig ohne Ende.

Geh mal bei mobile.de oder so auf die Suche nach MX-5 und schau Dir die km-Stände an

Ich kann Dir die Kiste aus eigener Erfahrung empfehlen

Ob das mit den Skiern klappt weiss ich net, aber es wurde ja auch schon der Z3 genannt
    Aufgrund des geringen Leergewichts kann man auch beruhigt zur 110 PS Variante greifen und wenn man etwas höher dreht, kann man auch auf kurvigen Landstraßen deutlich stärkeren Autos (auch Föhnfrisurenfahrern im Porsche) gut folgen.
    Nur Überholen ist halt manchmal etwas schwierig.

Generell ist der MX-5 eine Empfehlung, sofern man nicht mehr als 4 Zylinder braucht.

Beispiel zur Skiproblemlösung
    Gruß, Kai