Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Mil-Sub Avatar von volvic

Ausrufezeichen GMT Lünettenwechsel

Den Hausfrauentrick habe ich per Suche gefunden, aber bei dieser Anwendung bin ich noch zu sehr Schisser.
    Mit welchem Werkzeug macht es der Konzi, wird sowas auch im Netz verkauft?

In der Suche leider nix gefunden.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Deepsea Avatar von fleckinet
    Die meißten die das mal beim Konzi life begutachten durften berichten ebenfalls vom Pfannenwender in Holz...
    Gruß Christoph

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    schön abkleben,gehäusemesser ansetzen,leichte dreh-hebelbewegung...und klack isse ab
    Gruss michael

last 6

PREMIUM MEMBER

RE: GMT Lünettenwechsel

Moin,

fragt 5 Uhrmacher beim Konzi und ihr bekommt 10 unterschiedliche Werkzeuge zum Lösen der Lünette gezeigt.

Soweit mir bekannt ist, gib es kein original Rolex Lünetten Heraushebel Werkzeug.

Somit muß ein mögliches Werkzeug in Form, Materialbeschaffenheit und Handhabbarkeit für den jeweiligen Zweck hinreichend geeignet sein.

Bevor ich jetzt an meine GMT mit einem Gehäusemesser drangehe, verwende ich lieber den hölzernen Pfannenwender, der mir im Falle des Abrutschens keine Kratzer machen wird und klebe die Uhr mit Tesa Band ab. Hat bis jetzt immer geklappt.

Also Pfannenwender bei 6 Uhr ansetzen..Hebel- Kippbewegung und mit einem Plopp wird sich die Lünette lösen. Auf die kleine Feder aufpassen.
    Sie springt nicht davon, aber aufpassen.

Nur Mut. Klappt schon.

Schönes Wochenende

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Sea-Dweller Avatar von Marky

Also ich habe vor kurzem für kleines Geld diesen professionellen Lünettenabheber und Gehäuseöffner erworben. Sehr stabile Ganzmetall Ausführung! Die Uhr kommt zwischen die beiden Backen und mit dem flachen Dorn rechts wird die Lünette oder eben der gepresste Gehäuseboden ganz langsam abgehebelt. Der Gegenhalter ist aus Hartplastik. Ich habs noch nicht ausprobiert aber richtig und vorsichtig benutzt soll es angeblich ohne Macken abgehen . Ich werde dennoch die entscheidenden Stellen an der Uhr mal lieber mit Klebeband schützen. Dann wird wohl nichts passieren. Das Ding kostet neu beim Römer allerdings auch stolze 238€

Wenn ich es mal benutzt habe werde ich berichten

Cheers
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Double-Red Avatar von Eddm
    Grüße
    Felix

Double-Red Avatar von COMEX
    Nun ja, dieses "Jigsaw"-Teil ist dann wohl eher für festen Lünetten.

Wer nicht den Mut hat, der sollte zum Uhrmacher gehen!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Gesperrter User

Mich wundert, dass bei dem Gerät der Dorn nicht auch aus Hartplastik ist?

Mil-Sub Avatar von volvic
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Infos.

Schade, leider habe ich kein Fake um hier mal die Sache anzugehen, daher werde ich mal wieder den Konzi bitten.

Oder vllt Mut antrinken und los, aber das ist sicherlich nicht der richtige Weg.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

GMT-Master
    Original von volvic

Schade, leider habe ich kein Fake um hier mal die Sache anzugehen, daher werde ich mal wieder den Konzi bitten.

Oder vllt Mut antrinken und los, aber das ist sicherlich nicht der richtige Weg.

...sicher nicht. Hinterher, nachdem der "Brummschädel" abgeschwollen ist, ärgert man sich nur und muß ständig über diese Dummheit nachdenken. Also lieber gleich den Fachmann `ranlassen....
    Gruß, Andre

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Messer drunter und das Ding hüpft weg....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Original von Vanessa
    Ja, bei Dir sicher. Bei mir würde erst mal ein Pflaster her halten müssen und dann ein Taschentuch, um die Tränen wegen der zerkratzten Uhr zu trocknen

Die Anleitung(en) zum Wechseln ist/sind perfekt!!! Ob nun Holz- oder Plastikwender - klappt super! Habe beim ersten Mal auch geschwitzt, aber völlig umsonst..... Brauchste echt nicht zum Konzi.

Viel Erfolg!
    Christian

Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von Vanessa

Ja, bei Dir sicher. Bei mir würde erst mal ein Pflaster her halten müssen und dann ein Taschentuch, um die Tränen wegen der zerkratzten Uhr zu trocknen
    wempe HH machts genau so

Vader
    Gast
    Original von volvic :

Hab`s mit einer " gefakten LV " ausprobiert .

Messer angesetzt , kurz gehebelt und die Lünette flog weg !

Die Blenderlünette hatte weder einen Federring noch eine Feder . Das Teil wurde lediglich durch einen winzigen Druckknopf auf dem Gehäuse gehalten .

Der 08/15 - Blender erhielt anschließend von mir noch eine fachgerechte Bearbeitung mit dem 5 - Kilo - Hammer und wurde dann als Restmüll entsorgt .

Mit nem Pfannenwender aus Holz kannst du weder die Uhr noch dich verletzen. Absolut safe die Methode!

GMT-Master
    Original von Vanessa
    Hallo,

ich zähle auch zu den "Schiessern"
    Mein Konzi macht das auch mit dem Taschenmesser.
    Ich musste weg lurre.

Michael
    Ja nee - is klar. :twisted:

Gesperrter User
    Original von fleckinet
    Die meißten die das mal beim Konzi life begutachten durften berichten ebenfalls vom Pfannenwender in Holz...
    .. meiner verschwand neulich auch mit dem kommentar "moment Herr xxx ich muss mal eben hinter in die Küche.... "

Daytona Avatar von Cineast
    Original von LUTZ
    Original von fleckinet
    .. meiner verschwand neulich auch mit dem kommentar "moment Herr xxx ich muss mal eben hinter in die Küche.... "

... und hat dann wahrscheinlich bei http://www.fackelmann.de noch schnell das richtige Uhrenwerkzeug rausgesucht
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    ...also mein Konzi hat neulich bei meiner LV die Lünette mit einem Spezialwerkzeug von ROLEX abgenommen (Lünetteneinsatz saß etwas schief, sodass die Perle nicht genau auf Höhe der 12 saß). Ich habe ihm die ganze Zeit dabei zusehen können und muss sagen, dass ich keinen Moment Angst um meine Uhr, also vor Kratzern, haben musste.

In diesem - nach Auskunft meines Konzi - speziellem Werkzeug von ROLEX wird das Gehäuse eingespannt und dann wird gleichmäßig ein etwas größerer Zylinder, der von unten gegen die Lünette drückt, langsam nach oben bewegt. Die Lünette kann also beim Entfernen nicht verkannten und verzieht sich so auch nicht.

Grüße

Heiko
    Beste Grüße

Heiko