Soooo....gerade aus dem Kino zurueck und was soll ich sagen, das hier nicht schon gesagt wurde ?
Zum Glueck habe ich nur ca. 2,50 Euro fuer das Ticket bezahlt.
Ein sichtlich in die Jahre gekommener Harrison Ford (wen wundert's ?!) und eine Karen Allen (=Marion Ravenwood), die bestimmt noch keine Botox-Injektion hinter sich hat.
Als sein Sohn spielt Shia LaBeouf, bei dem man irgendwie immer meint, er sucht die Transformers.
Die Story ist hahnebuechen (OK, waren alle vorherigen auch - trotzdem muss sich dieses Drehbuch viele Fragen gefallen lassen) und das Objekt der Begierde, das sich ja immerhin im Titel wiederfindet, sieht dermassen billlig aus, dass man glaubt, im Budget waren nur noch 50 Cent uebrig.
Ich will den Film nicht nur schlechtreden, immerhin habe ich die Trilogie auf DVD, aber wie im Vergleich zu den Star Wars-Filmen (Episode 1), ist dies der schwaechste aller IJ-Filme.
Speziell tricktechnisch hatte ich eigentlich nie das Gefuehl, dass ILM dahinter steckt.
Die Animationen sahen oft sehr einfach und deutlich unecht aus (Beispiel: das Saebelgefecht auf den Autos, die Textur der Steine in Machu Pichu).
However - Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford haben hier m.E. verwachst und man sollte ihnen das auch zugestehen. Immerhin kann man diesen Film vergessen und sich an die 3 ersten erinnern und daran erfreuen.
Gruss, Juergen
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Indiana Jones 4
Baum-Darstellung
-
24.05.2008, 13:01 #19ehemaliges mitgliedGast