Omega Mann und Soylent Green haben mich damals tief bewegt - Das waren so die Endzeitscenarien, die damals geschockt haben. Soylent Grün ist ja zum geflügelten Wort geworden.
CH selber ist halt konservativer, amerikanischer Amerikaner - was will man erwarten?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.07.2007, 17:46 #1
TV-Tipp: Charlton Heston Double Feature auf TCM
Für die, die erstens TCM Germany empfangen können ( kabgel digital home ) und die es zweitens ganz hart und dreckig brauchen, kann ich heute ab 22:00 das Charlton Heston Double Feature empfehlen:
22:00 : Der Omega Mann
23:35 : Jahr 2022....die überleben wollen ( Soylent Green )
Beides sicher nicht jedermanns Sache. Erstens uralt und zweitens C.H. ist auch ne sehr zweifelhafte Persönlichkeit, aber diese beiden nostaglischen Endzeit-Schinken gehören in meinen Augen fast zur AllgemeinbildungGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
12.07.2007, 17:52 #2MAC
-
12.07.2007, 17:59 #3ehemaliges mitgliedGast
Habe ich Beide auf DVD, Der Omega-Mann ist für mich als knapp 15-jähriger eine alptraumhafte Erfahrung gewesen.
Auch wenn die Filme heute technisch ehr lustig wirken, der Stimmung Beider kann ich mich bis heute nicht entziehen.
-
12.07.2007, 18:17 #4100% agreed upon. Genau deswegen guck ich die heute auch wieder an. Was den "Vibe" und die depressive Stimmung angeht, hats bisher noch kein Hitec-FX Movie der neueren Zeit geschafft, auch nur annähernd Ähnliches zu vermitteln.Originally posted by buchfuchs1
Habe ich Beide auf DVD, Der Omega-Mann ist für mich als knapp 15-jähriger eine alptraumhafte Erfahrung gewesen.
Auch wenn die Filme heute technisch ehr lustig wirken, der Stimmung Beider kann ich mich bis heute nicht entziehen.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
12.07.2007, 18:40 #5ehemaliges mitgliedGast
Yep
-
12.07.2007, 19:33 #6"28 Days Later" war schon gut - wirkte etwas ähnlich wie Omega Mann - aber gutOriginal von JakeSteed
100% agreed upon. Genau deswegen guck ich die heute auch wieder an. Was den "Vibe" und die depressive Stimmung angeht, hats bisher noch kein Hitec-FX Movie der neueren Zeit geschafft, auch nur annähernd Ähnliches zu vermitteln.Originally posted by buchfuchs1
Auch wenn die Filme heute technisch ehr lustig wirken, der Stimmung Beider kann ich mich bis heute nicht entziehen.
MAC
-
12.07.2007, 22:14 #7Milgauss
Wenn ich daran denke was die Industrie und die Discounter uns unterjubeln wollen sind wir ja gar nicht so weit davon entfernt.Originally posted by mac-knife
Soylent Grün ist ja zum geflügelten Wort geworden.
In jüngeren Jahren habe ich ihn ganz anders in Erinnerung. Aber ich glaube dem ist wir R. Reagan das Alter etwas in den Kopf gestiegen.Originally posted by mac-knife
CH selber ist halt konservativer, amerikanischer Amerikaner - was will man erwarten?
P.S.: "Planet der Affen" Part 1 ist auch
Gruss aus der Schweiz
Luigi
-
31.07.2008, 16:45 #8Oyster
hallo
charlton heston war ja auch rolexträger. hat jemand fotos auf denen man seine uhr sieht?
gruß gerald