Heute stelle ich Euch mal einen weiteren Bewohner meiner Uhrenbox vor: den TAG Heuer Carrera Chronograph. Getragen wurde die Uhr täglich von meiner Frau bevor auch sie vom Kronen-Virus befallen wurde.
Tja, Frauen und hochwertige Uhren - eine explosive Mischung. Andererseits ein prima Versuchsobjekt für meine ersten Gehversuche in der Anwendung mit Cape Cod.
Die Zutaten sind bereitet - Elmars "Bedienungsanleitung", eine Uhr und eine Dose "Cape Cod Metal Polishing Cloths":
Ganz schön vermackt die gute TAG:
Na dann mal los:
Nach der ersten Runde sehen die glatten Flächen schon wesentlich besser aus, aber die Hörner...
Jetzt empfiehlt es sich den Hinweis auf der Dose "Rub tarnished objects gently, for tough jobs rub harder" mal in die Tat umzusetzen; und siehe da:
Hmmm, ganz ok, aber immer noch nicht sooo der Hit. Das geht bestimmt noch besser:
Ahhh, etwas Ausdauer zahlt sich auch hier aus:
Bähhh, was ein Dreck:
Die Schließe hat dann auch noch etwas Politur zu spüren bekommen:
Band wieder dran und fertisch!
Fazit: Klar sieht ein aufgearbeitetes Gehäuse "neuer" aus, aber selbst relativ tiefe Macken entfernt Cape Cod problemlos. Einfache Anwendung, netter Zeitvertreib - ideal für Poliertuchm*schies wie mich.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Hybrid-Darstellung
-
12.05.2008, 11:54 #1
Frauen und hochwertige Uhren - zum Glück gibt es Cape Cod!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."